Langenmosen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langenmosen"

Der Ligapokal bringt viele Derbys mit sich: Der SV Wulfertshausen orange Trikots) und die Sportfreunde Bachern treffen in der Gruppenphase wieder aufeinander.
Fußball

Derbys ohne Ende - Spielplan des Ligapokals ist da

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt viele brisante Duelle mit sich. Eine schwere Gruppe erwischen Rinnenthal und Dasing, während Kissing Favorit ist.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Uwe Sommer (v.l.), Prokurist der Schwaben Netz GmbH, zweiter Bürgermeister Marco Stemmer und Bürgermeister Heiner Seißler
Königsmoos

Schwaben Netz ist Gasnetzpartner der Gemeinde Königsmoos

Plus Kommune und Netzbetreiber haben nach über 42 Jahren einen Wegenutzungsvertrag abgeschlossen.

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind derzeit nur eingeschränkt geöffnet.
Neuburg-Schrobenhausen

Wertstoffhöfe: Das sind die aktuellen Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen werden ausgeweitet. Ein Überblick über die Gemeinden im Landkreis.

Führt täglich mehr als 50 Telefonate: Spielerberater Michael Koppold muss in Zeiten der Corona-Krise auf persönliche Kontakte zu seinen Spielern verzichten.
Fußball

Spielerberater Koppold: „Derzeit bin ich ein kleiner Psychologe“

Plus Spielerberater Michael Koppold spricht über die Verunsicherung bei den Spielern, schwierige Vertragsverhandlungen, Manuel Neuer und die Kritik an seiner Branche.

Nach der Kommunalwahl 2020 in Langenmosen finden Sie die Wahlergebnisse für Gemeinderat- und Bürgermeister-Wahl bei uns. Wie sehen die Ergebnisse am 15. März 2020 aus?
Wahlergebnisse

Kommunalwahl 2020 in Langenmosen: Alle Ergebnisse der Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl

Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020: In Langenmosen stehen am 15. März die Bürgermeister- und Gemeinderat-Wahl an. Die Wahlergebnisse bekommen Sie aktuell bei uns.

Mathilde Ahle
Kommunalwahl 2020

Mathilde Ahle bleibt in Langenmosen Bürgermeisterin

Plus Bürgermeisterin Ahle wird im Amt bestätigt. Wie hoch die Wahlbeteiligung in Langenmosen war.

Bei der Kommunalwahl 2020 stellen sich in allen Kommunen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen insgesamt 1223 Menschen zur Wahl. Davon sind aber nur 336 Frauen.
Neuburg-Schrobenhausen

Wie weiblich ist die Kommunalwahl im Landkreis?

Plus Wie viele Frauen kandidieren in welchen Parteien im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen für ein politisches Amt? Und warum schrecken viele Frauen noch davor zurück?

Prinz Alexander I. (Huber) aus Pöttmes und Emily I. (Krammer) aus Langenmosen sind heuer das Kinderprinzenpaar der Schrobenhausener Faschingsgesellschaft Schromlachia.
Pöttmes / Schrobenhausen

Schromlachias Kinderprinz Alexander Huber ist ein Pöttmeser

Plus Alexander Huber aus Pöttmes ist Kinderprinz bei der Schromlachia. Der 13-Jährige ist nicht das erste „königliche Mitglied“ seiner Familie.

Dass auch innovative Küchentechnik ein wichtiger Bestandteil beim Energiesparen ist, wird auf dem Stand der Schreinerei Pettmesser beim Show Cooking deutlich.
CLEVER BAUEN – Die neue Energiesparmesse

Umweltpreis und Angebote der Stadt

Die Stadt Neuburg engagiert sich

Anrufe von mehreren Langenmosenern bekam die Polizei Schrobenhausen am Mittwoch. Mehrere Männer sollen an Türen geklingelt und nach Geld gefragt haben.
Langenmosen

Aufdringliche Bettler sorgen in Langenmosen für Ärger

Anrufe von mehreren Langenmosenern bekam die Polizei Schrobenhausen am Mittwoch. Mehrere Männer sollen an Türen geklingelt und nach Geld gefragt haben.

Bekennende Freie Wähler: Die Kandidaten für den Kreistag. 
Neuburg-Schrobenhausen

Welche Bewerber die Freien Wähler in den Kreistag schicken

Ganz oben auf der Liste steht Landrat Peter von der Grün – obwohl er gar nicht in das Gremium gewählt werden kann.

War nur selten zu bremsen – Dasings Angreifer Fabio Gastl (links). Am Ende musste er sich aber ebenso wie sein Teamkollege Jörg Marquart mit einem 1:1 gegen Untermaxfeld begnügen.
Kreisliga Ost

Dasing und Rinnenthal verpassen den Sieg

Sowohl die Autobahner als auch die Rinnenthaler müssen sich vor der Winterpause jeweils mit einem 1:1 zufrieden geben. Ein BCR-Akteur sieht Rot.

Immerhin sprang ein Unentschieden heraus: Die TSG Untermaxfeld erkämpfte sich beim TSV Dasing ein 1:1.
Kreisliga Ost

Burgheim geht die Luft aus

TSV verliert in der Firnhaberau mit 1:3. Patrick Auerhammers Tor bringt Untermaxfeld ein 1:1 in Dasing.

Dasings Trainer Jürgen Schmid und sein Team erwarten im letzten Spiel vor der Winterpause die TSG Untermaxfeld.
Kreisliga Ost

Der TSV Dasing muss wieder umbauen

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Untermaxfeld. Der BC Rinnenthal reist zur DJK Langenmosen.

Jahresabschluss: Ray Bishop (rechts) und die TSG Untermaxfeld sind beim TSV Dasing gefordert.
Kreisliga Ost

Die Erwartungen nicht ganz erfüllt

Untermaxfelds Trainer Wolfgang Rückel will in Dasing einen versöhnlichen Jahresabschluss. Warum er mit dem Saisonverlauf nicht restlos zufrieden ist und was er fordert.

Ihn wollen die Basinger um Stefan Baummüller (rechts) ausschalten: Pötttmes’ Torjäger Simon Fischer. Der 23-Jährige glänzte zuletzt in Langenmosen mit zwei Treffern.
Fußball-Kreisliga

Pöttmes empfängt Aufsteiger Dasing

Beim Sieg in Langenmosen musste der TSV noch auf Trainer Roman Artes verzichten - gegen Dasing ist der Pipinsrieder Aushilfstorwart aber zurück auf der Bank.

Später Jubel: Nachdem Torjäger Marcus Wehren in der nachspielzeit den Siegtreffer erzielte hatte, wollten ihn alle umarmen.
Fußball-Kreisliga

Herbstmeister BC Aichach siegt in letzter Minute

Torjäger Marcus Wehren macht den Sieg des BC Aichach erst in der Nachspielzeit perfekt. Pöttmeser siegen ohne ihren Coach souverän.

Roman Artes (im Meitinger Trikot) spielt wieder für Pipinsried.
Fußball-Bayernliga

Im Derby: Roman Artes steht wieder im Pipinsrieder Tor

Der Pöttmeser Trainer hütet am Samstag das Tor des FC Pipinsried beim Gastspiel in Dachau. Dafür muss der TSV ohne ihren Coach auskommen.

Kreisliga Ostiga Ost

Knappe Siege für Untermaxfeld und Burgheim

Während die TSG in Firnhaberau mit 2:1 gewinnt, feiert der TSV einen 1:0-Heimerfolg gegen Mühlried

Kreisliga OstOst

Kantersieg im Kellerduell

Die TSG Untermaxfeld besiegt den FC Gerolsbach mit 5:0 und findet Anschluss ans Mittelfeld. Nach einer 1:2-Niederlage in Griesbeckerzell verliert der TSV Burgheim das Spitzenduo etwas aus den Augen

Geknickt waren die Friedberger Fußballer Marcel Pietruska (am Boden) nach der 3:4-Niederlage in Thalhofen. Man spielte gut, ging aber leer aus.
Fußball-Nachlese

TSV Friedberg: Komplimente ja, Punkte nein

Plus Der TSV Friedberg spielt gut, geht aber leer aus. Mering überzeugt nur eine Halbzeit lang. Der FC Stätzling II mausert sich zum Titelaspiranten.

Pure Freude nach dem Ausgleich beim 2:2 in Langenmosen: Fabio Gastl und Johannes Rummel mit dem Torschützen Kaan Ayyildiz.
KreisligaOst

Dasings Rumpfelf zeigt Moral

Aufsteiger macht in Langenmosen aus einem 0:2 noch ein 2:2. Der BC Rinnenthal bringt aus Burgheim einen wichtigen Dreier mit

Wir am Samstag heiraten und möchte gerne am Sonntag einen Sieg seiner Mannschaft sehen: BCR-Abteilungsleiter Thomas Losinger.
Kreisliga Ost

Hochzeiten sorgen für Spielverlegung

Rinnenthals Fußball-Boss Thomas Losinger und Burgheims Spielertrainer Mathias Heckel heiraten. Dasing hat einmal mehr personelle Probleme.

Harter Kampf: Der TSV Burgheim setzte sich im Spitzenspiel mit 3:1 gegen den TSV Pöttmes durch.
Kreisliga Ost

TSV Burgheim ringt den Spitzenreiter nieder

Heckel-Schützlinge erkämpfen sich einen 3:1-Sieg gegen den TSV Pöttmes, zu dem Fabian Fetsch einen Doppelpack beiträgt. Während die TSG Untermaxfeld ein 1:1 beim SC Griesbeckerzell erreicht, kommt die DJK Langenmosen gehörig unter die Räder.