Langenneufnach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langenneufnach"

Langenneufnach hat Probleme mit Server

Neue Technik im Rathaus soll 80000 Euro kosten

Nahverkehr

Neuer Park-and-ride-Platz entsteht in Langenneufnach

Der Gemeinderat beschließt Konzept für Autos, Räder und Bus auf dem Bahnhofsgelände

Die Gemeinderatskandidaten sowie Bürgermeisterkandidat Gerald Eichinger (Mitte) der Liste CSU/freie Wählergruppe freuen sich über ihre Nominierung.
Kommunalwahl

Zweiter Bürgermeister will Rathaus-Chef werden

In Langenneufnach unterstützen CSU und freie Wählergruppe Gerald Eichinger

Momentan verkehren auf der Staudenbahn noch historische Züge, hier ein VT 08, doch die Wiederbelebung der Strecke ist beschlossen.
Nahverkehr

Staudenbahn: Viele Helfer, noch keine Rettung

Die gefährdete Reaktivierung der Bahnstrecke von Gessertshausen nach Markt Wald ist das dominierende Thema beim Besuch von Landrat Martin Sailer in Fischach

Am Bahnhof müsste Langenneufnach einiges investieren, sagt Bürgermeister Josef Böck, doch die Chancen und Vorteile würden überwiegen.
Stauden

Bürgermeister Böck wirbt für die Staudenbahn

Langenneufnachs Bürgermeister sieht Entwicklungschancen und eine Sicherung des Busnetzes. Die Einwohnerzahl der Gemeinde steigt, der Schuldenstand hat sich verringert. Was es sonst noch Neues von der Bürgerversammlung gibt.

Nach langer Verletzungspause geht Fischachs Spielertrainer Dominik Bröll (links) wieder auf Torejagd.
Fußball

Fischach hofft auf Rückkehrer Bröll

Kreisklasse Vor der Winterpause stehen wichtige Partien an. Königsbrunn feiert Weihnachten an der Spitze

Publikumserfolg

Ein echt bayerischer Abend

Musiker bieten in Langenneufnach kurzweilige Unterhaltung mit Blasmusik, Tracht und heimischen Schmankerln

Um diese Strecke geht es: Hier biegt die Staudenbahn bei Gessertshausen auf ihre Strecke nach Markt Wald ab
Fischach/Landkreis Augsburg

Staudenbahn: Den Rettern bleiben nur noch zwei Wochen

Plus Bei den Verhandlungen, die die lange versprochene Wiederinbetriebnahme doch noch aufs Gleis setzen sollen gibt es Fortschritte. Aber noch keinen Durchbruch.

Die zehnjährige Pia rührte das Publikum mit einem kleinen Solo aus „Die Schöne und das Biest“.
Show

Mehr als 100 Kinder stehen auf der Bühne

Die Young Americans bescherten Schülern aus Fischach, Langenneufnach und Dinkelscherben einen großen Auftritt

Bürgermeister bleibt ehrenamtlich

Oberottmarshausen hat hohe Rücklagen

Ein Trainer muss auch leidensfähig sein: Oft vermasseln individuelle Fehler das teils gute Spiel der Langenneufnacher. Ob es für das Team von Jürgen Streit in Margertshausen was zu ernten gibt, ist daher eher fraglich.
Fußball,Kreisklasse

Die Rote Laterne leuchtet jetzt in Langenneufnach

Vor dem Rückrundenstart hat Walkertshofen den letzten Platz verlassen. Herbstmeister Königsbrunn trifft auf die Motivationskünstler aus Kleinaitingen

Von der Hauptstrecke Augsburg-Ulm biegt in Gessertshausen die Strecke der Staudenbahn nach Süden in Richtung Markt Wald ab. Jetzt werden die Weichen gestellt, ob dort ein regelmäßiger Personenverkehr stattfinden kann.
Landkreis Augsburg

Staudenbahn: „Wenn der Zug jetzt abfährt, herrscht Stillstand“

Plus Bei den betroffenen Bürgermeistern geht es rund, nachdem bekannt wurde, dass es Probleme gibt. Der Staudenbahn-Chef sieht den Freistaat in der Verantwortung.

Dunkle Wolken sind über die Pläne zur Reaktivierung der Staudenbahn aufgezogen.
Fischach/Kreis Augsburg

Der Rettungsplan für die Rückkehr der Staudenbahn wackelt

Plus Steigt der Landkreis in Bau und Betrieb der Strecke ein, um die lange versprochene Reaktivierung zu retten? Diese Entscheidung wird vertagt.

Einen Bayerischen Abend veranstalten die Musiker des Musikvereins Langenneufnach am 9. November in der Schulturnhalle.
Langenneufnach

Bayerischer Abend in Langenneufnach

Mit neuen Ideen will der Musikverein in der umfunktionierten Schulturnhalle seine Gäste unterhalten.

Gras wächst langsam, aber sicher über die Schienen: Sieht so die Zukunft der Staudenbahn aus? Quasi auf dem Abstellgleis? Dieses Szenario muss jetzt wieder befürchtet werden, weil die Reaktivierung der 1991 stillgelegten Strecke nicht wie geplant vorankommt, obwohl diese versprochen und beschlossen ist.
Fischach/Gessertshausen

Der Staudenbahn droht plötzlich die Endstation

Plus Die Reaktivierung der Bahnlinie ist beschlossen und versprochen. Doch nun könnte sie scheitern. Wie es ausgeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Weil die Sanierung der Langenneufnacher Kirche teurer wird als geplant, gewährt die Gemeinde nun einen höheren Zuschuss.
Langenneufnach

Mehr Geld für das Kirchendach

Die Sanierung des Langenneufnacher Gotteshauses wird teurer als geplant. Die Gemeinde zahlt dazu.

Tischtennis

Langner überzeugt nach Verletzungspause

VSC Donauwörth steht nach Sieg und Niederlage nun auf Rang drei

Hatten in den letzten beiden Partien gleich neun Mal Grund zum Jubeln: Der ASV Hiltenfingen fährt mit breiter Brust nach Langenneufnach.
Fußball Kreisklasse

Der TSV Königsbrunn kann neuer Spitzenreiter werden

Da Inningen spielfrei hat, könnten die Brunnenstädter mit einem Sieg auf Platz eins rücken. Überrollt Hiltenfingens Tormaschine auch Langenneufnach?

Die St.-Martins-Apotheke hat nur noch eine Woche geöffnet, falls der Apotheker mit einem Eilantrag, der sich gegen einen Bescheid des Landratsamtes Günzburg richtet, keinen Erfolg haben sollte.
Landkreis Günzburg

Gefährliche Arznei? Jettinger Apotheke soll schließen

Plus Das Landratsamt zweifelt an der Zuverlässigkeit des Apothekers und will ihm die Betriebserlaubnis entziehen. Doch der Inhaber wehrt sich.

Ortsgestaltung

Neugestaltung des Kriegerdenkmals steht fest

In Langenneufnach bekommt das Denkmal einen neuen Platz. Auch die Bücherei wird umgebaut

Tischtennis

Mit zwölf Mannschaften am Start

Was sich die Teams aus Langenneufnach vorgenommen haben

Viel Spaß hatten nicht nur diese jungen Männern beim Oktoberfest in Langenneufnach.
Brauchtum

In Langenneufnach herrscht Festzeltstimmung

Das Oktoberfest des Musikvereins unterhält durch ein abwechslungsreiches Programm. Insgesamt packen 80 freiwillige Helfer mit an, etliche davon spontan

Wer macht am Tag der Deutschen Einheit den größeren Satz: Walkertshofen (lila Trikots) aus dem Tabellenkeller oder Fischach (rot-weiße Trikots)? Das Derby in Fischach verspricht auf jeden Fall Spannung und Dramatik pur.
Fußball Kreisklasse

Spannung im Staudenderby

Im Duell der Aufsteiger will Walkertshofen gegen Fischach endlich wieder punkten

Moritz Kramer, Roswitha Haas, Anna Deuringer sowie Michael Egger vom Musikverein Langenneufnach kümmern sich gemeinsam mit weiteren Helfern um die Vorbereitungen für das Oktoberfest.  	Foto: Karin Marz
Treffpunkt

Oktoberfest in Langenneufnach

In Langenneufnach gibt es ab Freitag drei zünftige Tage im Festzelt

Gut gelaunt gehen die beteiligten Bürgermeister und Leiter der einzelnen Volkshochschulen den Start des Bildungszentrums Süd in Schwabmünchen an.
Landkreis

Neue Struktur für die Volkshochschule

Mit der Einführung regionaler Zentren wird die Organisation neu aufgestellt. Nach dem Test in Diedorf geht es in Schwabmünchen weiter.