Langerringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Langerringen"

Der Verwaltungshaushalt der Gemeinde Langerringen ist auf 6,55 Millionen Euro angewachsen. Das Markttreiben floriert in Langerringen auch nach 20 Jahren noch.
Langerringen

Mehr Einwohner und höhere Schulden

Diese Themen beschäftigt die Einwohner Langerringens auf der Bürgerversammlung

Für das Ärzte- und Pflegezentrum Schorerhof wird der Hang an der Hauptstraße vollständig abgetragen.
Langerringen

Das Ortsbild verändert sich

An der Langerringer Hauptstraße entsteht das Ärzte- und Pflegezentrum Schorerhof und ein Wohnungsbau bei der Raiffeisenbank.

Dr. Fabian Mehring (rechts) gratulierte Herbert Graßl zur Wahl.
Langerringen

Landwirt tritt als Bürgermeisterkandidat an

Herbert Graßl will Politik mit „gesundem Menschenverstand“ machen. Auch die Liste der Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Langerringen steht.

Das Gennacher Musiker- und Feuerwehrheim war prall gefüllt; die Stimmung war hier kritischer als in den anderen Ortsteilen.
Bürgerversammlung

Ärger über hohe Gebühren für Abwasser

Warum die Kosten der Kläranlage höher sind als in den anderen Ortsteilen. Verzögerungen beim Kindergarten

Der Nikolaus beschenkte an der Kirchenpforte Kinder.
Markt

Nach dem Konzert wird’s gemütlich

Gesangs- und Musikgruppen stimmen den Advent in Langerringen an

Frisches, sauberes Trinkwasser ist ein kostbares Gut – in Schwabmühlhausen wird es voraussichtlich teurer.
Bürgerversammlung

Wasser wird teurer

In Schwabmühlhausen kündigte der Bürgermeister an, dass die Preise steigen werden. Die Tage der Kläranlage sind gezählt

Sebastian Steuger las in Langerringen aus dem Kinderbuch „Herr Uhu macht Urlaub“ vor.
Veranstaltung

Ehemalige Schüler lesen aus ihren Lieblingsbüchern vor

Vorleseabend in der Grundschule Langerringen

Tausende Bauern haben in Berlin demonstriert.
Traktoren-Demo

Wie die Landwirte aus der Region die Bauern-Proteste erleben

Bei der großen Potestkundgebung in Berlin waren auch Bauern aus dem Landkreis dabei. Was sie erlebt haben.

Diese Torchance von Haunstettens Tim Walther (weißes Trikot) konnte Schwabmünchens Torwart Daniel Braun noch vereiteln.
Fußball,Kreisliga

Der FC Königsbrunn überrascht in Lagerlechfeld

Durch den 2:0-Derbysieg schöpft der FCK neue Hoffnung – SpVgg Langerringen siegt in Göggingen und überwintert auf dem zweiten Platz. Die Reserve des TSV Schwabmünchen geht sieglos in die Pause

Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel. Während Simon Achatz und Alexander Brecheisen (lila Trikots, von links) mit dem TSV Dinkelscherben auf Platz zwei überwintern wollen, hat Michael Lindermayr mit dem TSV Täfertingen am Tabellenende wieder Lunte gerochen.
Kreisliga Augsburg

Kopf an Kopf

Anhausen, Dinkelscherben und Langerringen im Fernduell um Rang zwei. TSV Täfertingen hat am Tabellenende Lunte gerochen

Der Nikolaus gehört zum Adventsmarkt dazu.

Adventsmarkt mit großem Lagerfeuer

Der Nikolaus kommt nach Langerringen

Schutz der Gemeinden vor Hochwasser

Vorarbeiten bei Holzhausen beginnen in Kürze

Die beiden Aufsteiger SpVgg Langerringen (blaue Trikots) und SpVgg Lagerlechfeld wollen ihre guten Positionen behaupten.
Fußball,

Letzte Runde vor der Pause

Jedes Südteam will einmal siegen. Im Derby kann das einem oder keinem gelingen

Bürgermeister Lorenz Müller informierte die Neubürger über die Angebote der Stadt und bot eine Plattform für intensiven Austausch. Untermalt wurde die Veranstaltung durch Sax in the City.
Empfang

Lorenz Müller war selbst einmal Neubürger

Die traditionelle Veranstaltung führt den zugezogenen Menschen die Vielfalt der Stadt vor Augen

Lagerlechfelds Torhüter Mario Pachera (linkes Bild) ist ein Mann für besondere Momente. Wie am Sonntag, als er bei einem Rückpass von Gegner ausrutschte und so für einen schönen Fair-Play-Moment sorgte. Einen tollen Tag hatte auch Langerringens Bastian Renner (rechtes Bild), der fünf Tore in einer Partie erzielten.
Fußball

Torflut in Langerringen und Fairplay in Anhausen

Lagerlechfelds Fabian Lutz darf ohne Gegenwehr einnetzen. Langerringens Bastian Renner hatte wohl Gegenwehr, traf dafür gleich fünf Mal. Warum Schwabmünchens Führungstreffer was für einen Kultmoderator wäre

Lagerlechfelds Nikolai Kosak (links) bejubelt seinen wichtigen Treffer gegen den FC Haunstetten (rote Trikots). Auch in Anhausen möchte der Aufsteiger erfolgreich sein.
Fußball

Lagerlechfeld will weiter jubeln

Kreisliga Langerringen hat die scheinbar leichteste Aufgabe. Die anderen drei Südvereine treffen auf Spitzenteams

Fußball, A-Klasse

Ein interessantes Derby steht an

Klosterlechfeld empfängt seinen Nachbarn. Straßberg will den SV Hurlach ärgern

Kurz vor Spielende ging es zwischen Lagerlechfeld und Langerringen heiß her, was auch in zwei Platzverweisen gipfelte.
Fußball

SpVgg Lagerlechfeld gewinnt ruppiges Derby

 Im Duell der beiden Aufsteiger gelingt den Lechfeldhasen die Revanche gegen Langerringen

Karl Egle (Mitte) wurde als ältestes Vereinsmitglied von Bürgermeister Konrad Dobler und der Vorsitzenden Gudrun Sirch mit insgesamt 65 Mitgliedern mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Jubiläum

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Zahlreiche Gold-, Silber- und Bronze-Verdienstnadeln

Er steht wieder im KSC-Tor: Keeper Daniel Sedlmeir.
Kreisliga Augsburg

Kissing sieht sich als Außenseiter

KSC reist zum Tabellenführer nach Horgau.

Kissings Trainer Marco Henneberg tippt die Spiele der bayerischen Bundes- und Zweitligisten und der Kreisliga Augsburg.
Der Wochenend-Tipp

„Bayern siegt, wenn’s drauf ankommt!“

Plus Kissings Trainer Marco Henneberg traut sowohl den Münchnern als auch dem FC Augsburg einen Sieg zu.

Im Hinspiel siegte Langerringen gegen Lagerlechfeld 1:0. Dabei stand, wie hier beim Kopfball von Thomas Rupprecht (weiß) Lagerlechfelds Keeper Mario Pachera oft im Mittelpunkt. Dieser sah in der Schlussphase noch die Rote Karte.
Fußball,Kreisliga

Wer macht im Derby die größeren Sprünge?

Die beiden Aufsteiger und Namensvettern aus Lagerlechfeld und Langerringen treffen aufeinander

Der Nachweis für die elf Stellplätze für das Gemeindezentrum musste korrigiert werden.
Langerringen

Bürgermeister Konrad Dobler leitet die Wahl

Die Wahl seines Nachfolgers in Langerringen läutet das Ende seiner Amtszeit ein.

Herbert Graßl (ganz rechts) wird von den Freien Wählern Langerringen als Bürgermeisterkandidat nominiert: (von links) Ingrid und Herbert Rupprecht, Dieter Bruche, Ralph Maier, Karl Botzenhardt, Beate Schulze-Zech, Klaus Tochtermann, Ralf Botzenhardt.
Kommunalwahl

Freie Wähler stellen Bürgermeisterkandidaten auf

Der 55-jährige Landwirt Herbert Graßl kandidiert in Langerringen

Autorensamstag in der Buchhandlung: Konzentriert verfolgte Boris Koch (rechts) die Einweisung in das Kassensystem durch Inhaber Hans Grünthaler.
Schwabmünchen

Aktion in Schwabmünchen: Ein Autor an der Ladenkasse

In der Buchhandlung Schmid startet die „Woche der unabhängigen Buchhandlungen“ mit Boris Koch als Verkäufer. Wie sich der Schriftsteller zwischen Kunst und Kommerz sieht.