Orte /

Langerringen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_MG_9154.tif
Ehrungsabend

Leistungsträger der Abteilungen geehrt

Die Veranstaltung der Spielvereinigung Langerringen bietet auch viel Unterhaltung und Geselligkeit

Copy%20of%20IMG_1746.tif
Schießen

In einer Klasse ist noch wirklich alles offen

Drei Teams sind im Luftpistolen-Rundenwettkampf des Gaues Lech/Wertach nach Abschluss der Vorrunde noch ohne Niederlage. Ein Verein stellt gleich zwei „Halbzeitmeister“

Copy%20of%20MMA_0845.tif
Landkreis Augsburg

Wintereinbruch: Autofahrer stehen stundenlang im Stau

Der Schnee lähmt morgens den Berufsverkehr rund um Augsburg. Viele Schüler kommen zu spät zum Unterricht. In Margertshausen rutscht ein Auto in einen Linienbus.

89882970.jpg
Schwabmünchen

Singold-Anwohner bekommen mehr Schutz

Plus Warum die Gegner klagten und wie der Freistaat nun den Hochwasserschutz umsetzt. Das wird allerdings teuer.

Copy%20of%20DSC_6912.tif
Hallenfußball

Langerringen setzt eine Duftmarke

Beim Schwabmünchner Turnier wird Hallenfußball nach alter Gangart gespielt. Das gefällt Zuschauern wie Spielern gleichermaßen. Wie viel Aussagekraft die Ergebnisse mit Blick auf die Landkreismeisterschaft haben

Copy%20of%20IMG_0441.tif
Schießen

Sieben Teams sind noch unbesiegt

Nach der Vorrunde im Luftgewehr-Rundenwettkampf des Gaues Lech/Wertach zeichnen sich schon früh erste Entscheidungen ab. In einigen Klassen geht es aber sehr eng zu

KAYA5643.JPG
Langerringen

Brandstiftung auf Pferdehof? Polizei sucht Zeugen

Ermittler der Kriminalpolizei schließen inzwischen einen technischen Defekt aus. Der Brand in der Silvesternacht verursachte einen hohen Schaden.

_MG_1083.JPG
Hiltenfingen

„Vorbilder für unsere Gesellschaft“

In Hiltenfingen halten Bürgermeister Kornelius Griebl und die gesamte Pfarrgemeinde Rückschau und bilcken zugleich voraus.

Copy%20of%2020181218_085336.tif
Untermeitingen

Parkplatzproblem am Ärztezentrum?

Die Gemeinde Untermeitingen diskutiert noch einmal über die Straßengestaltung rund um den Neubau am Lechring. Warum dabei ein paar Bäume eine Debatte auslösen.

LRR-THEATER+B