Orte /

Langweid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_4948.tif
Tischtennis

Erste Punkte in trockenen Tüchern

Die Frauen des TTC Langweid haben zum Start in die 3. Bundesliga aber mehr Mühe als erwartet. Nachwuchsspielerin Sarah Alzinger zeigt ihr Talent

Lena Gercke scheint weniger Selbstbewusstsein zu haben, als man denkt. Doch es werde besser, sagt sie. Foto: Daniel Bockwoldt
Langweid-Stettenhofen

Was macht Lena Gercke nachts an der Tanke im Augsburger Land?

Die Moderatorin und erste Siegerin von "Germanys next Topmodel" zeigte sich an einer Tankstelle in Langweid-Stettenhofen.

IMG_7667.JPG
Ihr Fachmann vor Ort

Meister des Metalls

Die Schlosserei Bayer & Buchhart in Langweid bietet individuelle Maßarbeiten an und sorgt für Sicherheit vor Einbrüchen.

Copy%20of%20MMA_0756.tif
Meitingen

Hoch hinaus und immer mobil auf der Mega in Meitingen

Die Mega-Besucher konnten unter vielen Mitmach-Angeboten wählen. Darunter befanden sich Klassiker wie das Bierkistenstapeln und ungewöhnliche Fahrzeuge.

_WYKIGA_043.jpg
Landkreis Augsburg

Was die Jüngsten in der Kita wirklich brauchen

Fachleute beim Amt für Jugend und Familie im Landratsamt Augsburg sind überzeugt: Der Freistaat muss mehr Geld in frühkindliche Bildung investieren.

Copy%20of%20MMA_0969.tif
Meitingen

Bahnhof: Zeitplan für die Röhre in Meitingen wackelt

Es wird eng, wenn Meitingen die neue Bahnunterführung im Sommer 2019 bauen will. Zu diesem Zeitpunkt fahren für einige Stunden keine Züge. 

_AKY1865.JPG
Kreis Augsburg

Mann aus Langweid versuchte achtmal, seine Frau zu vergiften

Immer wieder versetzt der Angeklagte die Getränke seiner Frau mit Unkrautvernichtungsmittel. Vor Gericht erklärt er sein Handeln.

8814430.jpg

Mann mischt Ehefrau Unkrautvernichter ins Getränk

Vor Gericht hat der 65-jährige Mann aus dem Landkreis Augsburg eine kuriose Erklärung für seine Taten

Kreppen_OMFALA0001.jpg
Landkreis Augsburg

Dieses Schwert kann jetzt jeder „anfassen“

Die Waffe aus der Mittelbronzezeit wurde im Landkreis Augsburg gefunden. Im Online-Museum kommen ihm Besucher nun so nah, wie das sonst nicht möglich wäre.

Kreppen_OMFALA0001.jpg
Landkreis Augsburg

Dieses Schwert kann jetzt jeder „anfassen“

Die Waffe aus der Mittelbronzezeit wurde im Landkreis gefunden. Im Online-Museum Omfala kommen ihm Besucher nun so nah, wie das sonst nicht möglich wäre.