Orte /

Langweiler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Will in Suzuka seine WM-Chancen wahren: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Eugene Hoshiko/AP
Formel 1 in Suzuka

Das muss man zum Großen Preis von Japan wissen

Wird das Formel-1-Titelrennen endgültig zum Langweiler? Auch in Japan spricht vieles für WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim nächsten Duell mit Sebastian Vettel.

Copy%20of%20FAS_5630.tif
Veranstaltungen

Was Sie dieses Wochenende in Augsburg unternehmen können

Die Dult eröffnet, das Turamichele kämpft gegen das Böse und eine besondere Veranstaltung in Augsburg geht in den Endspurt.

IMG_5947.JPG
Verkehr

Auf der B300 bei Aichach rollt’s vierspurig

Die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße 300 zwischen Aichach und Dasing ist nach vier Jahren fertig. Verkehrsminister und Bauministerin kommen zu spät zur Freigabe, weil sie im Stau stecken – aber in Oberbayern

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
Tennis

US-Open: Serena Williams siegt im Schwestern-Duell

Die erhoffte Tennis-Show gab es beim Sieg von Serena Williams über Schwester Venus Williams nicht - umso spannender war der Drittrunden-Sieg von Rafael Nadal.

Copy%20of%20Fussball0142.tif
Zusmarshausen

Derbystimmung erst mit Verspätung

Das Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Zusmarshausen und dem TSV Dinkelscherben kommt erst spät auf Touren und nimmt ein überraschendes Ende

Sebastian Vettels zweiter Sieg im zweiten Saisonrennen setzt Lewis Hamilton (r) und Mercedes unter Druck. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Bahrain

Hamilton spürt den Druck - Vettel auf "fliegenden Teppich"

Nach Sebastian Vettels zweitem Sieg im zweiten Rennen hadert Mercedes mit den verpassten Chancen. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spürt den Druck und fordert eine schnelle Trendumkehr.

Sebastian Vettel (r) jubelt nach dem Rennen neben Lewis Hamilton aus Großbritannien vom Team Mercedes über seinen Sieg. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis von Bahrain

Sebastian Vettel reist mit der Maximal-Ausbeute von zwei Siegen weiter zum nächsten Formel-1-Rennen nach China. Doch der Ferrari-Pilot lehnt die Favoritenrolle im Titelkampf weiter ab.

Ferrari-Star Sebastian Vettel kam in Baku nur auf den vierten Platz. Foto: Darko Bandic
Ricciardo siegt

Chaos in Baku: Vettel-Rempler vergiftet Titelduell

Der Sieg von Daniel Ricciardo im turbulenten Formel-1-Rennen von Aserbaidschan wird zur Randnotiz. Eine Rüpel-Attacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton vergiftet das Titelduell.

Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
Formel 1

Ricciardo siegt im Chaos von Baku - Vettel rammt Hamilton

Der Sieg von Daniel Ricciardo im turbulenten Rennen von Aserbaidschan wird zur Randnotiz. Eine Rüpel-Attacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton vergiftet das Titelduell.

bruderkuss.jpg
Politik

Nach Jahren der Nüchternheit: Politik emotionalisiert wieder

Nach Jahren pragmatischer Nüchternheit scheint sich spätestens mit dem Aufstieg populistischer Bewegungen die politische Auseinandersetzung wieder mehr zu emotionalisieren. Doch sind Gefühle schlimm?