Orte /

Lanzarote

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_5351.tif
Leichtathletik

Thea Heim läuft Rekord im Siebentischwald

Die Regensburgerin beeindruckt mit ihrer Zeit. Deisenhofer denkt an Hawaii

Copy%20of%20Bender_1.tif
Sportler des Monats

Frohe Kunde für Friedbergerin: Nadine Bender ist Sportlerin des Monats

Nadine Bender gewinnt die erste Abstimmung des Jahres und ist Sportlerin des Monats. Schon im März steht der erste Wettkampf an, später geht es dann nach Lanzarote.

Autogrammkarte%20Th.%20Reiter.jpg
Weltraum

Astronauten trainieren im Geopark Ries

Unter den 15 Trainingsteilnehmern war mit Thomas Reiter auch ein ehemaliger deutscher Astronaut. Warum das Ries ein ideales Trainingsgebiet ist.

Copy%20of%20_FRS7796.tif
Triathlon

Multisportler aus der Region haben große Pläne

Triathlon-Wettkampf wird vom Ilsesee in den Sportpark West verlegt. Roman Deisenhofer peilt den Ironman in Hawaii an.

Startet der Flieger viel zu spät oder fällt ganz aus, weil das Sicherheitspersonal streikt, müssen Reisende nicht immer auf eine Entschädigung verzichten. Das zeigt ein Urteil des BGH. Foto: Bodo Marks
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen, herrscht schnell Chaos an den Passagierkontrollen. Ist den Airlines zuzumuten, dass ihre Maschinen trotzdem starten? Darüber entschied nun der Bundesgerichtshof.

Gestrichene Ryanair-Flüge
Fliegen

Fluggast-Entschädigung bei Flughafen-Streik? BGH stärkt Rechte

Flugreisende können bei Ausfällen oder Verspätungen Entschädigung einfordern. Gilt das auch, wenn das Sicherheitspersonal streikt?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Foto: Uli Deck
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Legen die Sicherheitsleute am Flughafen die Arbeit nieder, werden die Passagierkontrollen zum Nadelöhr. Reisende müssen gestrichene Flüge trotzdem nicht hinnehmen - womöglich bekommen sie eine Entschädigung.

Anne Haug wird bei der 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Südafrika Dritte. Foto: Arne Dedert
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Foto: Jason Decrow/AP
Karriereende

Oft spektakuläres Tennis, sonst leise: Mayer tritt ab

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Mit dem Erstrunden-Aus bei den US Open vollzog der einstige Davis-Cup-Spieler den lange angekündigten Rücktritt. So manches im heutigen Tennis gefällt ihm nicht mehr.

Copy%20of%20weinberg_167a.tif
Schwimmen

„Kurz einen Herzinfarkt bekommen“

Johannes Weinberg über Glücksgefühle und einen Schreckmoment bei der Para-EM