Orte /

Lanzarote

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit dem Sieg in Hamburg qualifizierte sich Kristian Hogenhaug für den WM-Klassiker auf Hawaii. Foto: Georg Wendt
In 8:11:26 Stunden

Däne Hogenhaug gewinnt Ironman in Hamburg - Raelert gibt auf

Kristian Hogenhaug hat den Ironman in Hamburg gewonnen.

Copy%20of%20DSC01205.tif
Bildung

Lob und Badeenten für die Besten

Im Rathaus sind die erfolgreichsten Mittelschüler ausgezeichnet worden. Was sie jetzt planen und was es mit einem besonderen Geschenk auf sich hat

Die beiden Leichen wurden in einer Höhle auf der beliebten Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt. Foto: Manuel Meyer
Reise

Teneriffa – Das vielleicht perfekte Reiseziel

Sonnengarantie, Strand, Sicherheit - und das auch noch möglichst günstig! So sieht die Reiseplanung vieler Deutscher aus. Und während die meisten Urlaubsdestinationen Abstriche bei mindestens einem dieser zentralen Punkte für die schönste Zeit des Jahres machen müssen, gibt es ein Reiseziel, das alles zusammenbringt: die Kanarischen Inseln.

Copy%20of%20HocMIH_5351.tif
Leichtathletik

Thea Heim läuft Rekord im Siebentischwald

Die Regensburgerin beeindruckt mit ihrer Zeit. Deisenhofer denkt an Hawaii

Copy%20of%20Bender_1.tif
Sportler des Monats

Frohe Kunde für Friedbergerin: Nadine Bender ist Sportlerin des Monats

Nadine Bender gewinnt die erste Abstimmung des Jahres und ist Sportlerin des Monats. Schon im März steht der erste Wettkampf an, später geht es dann nach Lanzarote.

Autogrammkarte%20Th.%20Reiter.jpg
Weltraum

Astronauten trainieren im Geopark Ries

Unter den 15 Trainingsteilnehmern war mit Thomas Reiter auch ein ehemaliger deutscher Astronaut. Warum das Ries ein ideales Trainingsgebiet ist.

Copy%20of%20_FRS7796.tif
Triathlon

Multisportler aus der Region haben große Pläne

Triathlon-Wettkampf wird vom Ilsesee in den Sportpark West verlegt. Roman Deisenhofer peilt den Ironman in Hawaii an.

Startet der Flieger viel zu spät oder fällt ganz aus, weil das Sicherheitspersonal streikt, müssen Reisende nicht immer auf eine Entschädigung verzichten. Das zeigt ein Urteil des BGH. Foto: Bodo Marks
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen, herrscht schnell Chaos an den Passagierkontrollen. Ist den Airlines zuzumuten, dass ihre Maschinen trotzdem starten? Darüber entschied nun der Bundesgerichtshof.

Gestrichene Ryanair-Flüge
Fliegen

Fluggast-Entschädigung bei Flughafen-Streik? BGH stärkt Rechte

Flugreisende können bei Ausfällen oder Verspätungen Entschädigung einfordern. Gilt das auch, wenn das Sicherheitspersonal streikt?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Foto: Uli Deck
Streikende Kontrolleure

BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Legen die Sicherheitsleute am Flughafen die Arbeit nieder, werden die Passagierkontrollen zum Nadelöhr. Reisende müssen gestrichene Flüge trotzdem nicht hinnehmen - womöglich bekommen sie eine Entschädigung.