Orte /

Lanzarote

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20weinberg_167a.tif
Schwimmen

„Kurz einen Herzinfarkt bekommen“

Johannes Weinberg über Glücksgefühle und einen Schreckmoment bei der Para-EM

Mit Wizz Air gelangen Reisende von Dortmund aus bald dreimal pro Woche nach Tirana in Albanien. Foto: Andreas Gebert
Flug-Tipps

Airlines kündigen neue Ziele und Vielfliegerprogramme an

Die Airlines bauen ihr Angebot weiter aus: Wizz Air startet bald von Deutschland aus regelmäßig nach Tirana und Pristina. Condor steuert 14 zusätzliche Ziele in Spanien an. Und die portugiesische Fluggesellschaft TAP führt einen Vielflieger-Pass ein.

juli zeh
Interview

Autorin Juli Zeh: „Unserem Land geht es hervorragend“

Am Dienstag erhält die Schriftstellerin Juli Zeh den Bundesverdienstorden für ihr politisches Engagement. Was ihr das bedeutet, was sie aufregt und was sie plant.

Patrick Lange startet in die Triathlon-Saison. Foto: Marco Garcia
Challenge Gran Canaria

Für Ironman-Weltmeister Lange beginnt die Triathlon-Saison

Ironman-Weltmeister Patrick Lange startet in die Triathlon-Rennsaison.

Copy%20of%20IMG_4819.tif
Ausstellung

Eine Verneigung vor der Natur

Hama Lohrmann zeigt in der Galerie Oberländer, wie beeindruckend Land-Art sein kann.

Rund die Hälfte der deutschen Urlauber auf Mallorca kam im Rahmen einer Pauschalreise auf die Insel, die andere Hälfte organisierte sich Flug und Unterkunft selbst. Foto: Stephanie Schuster
Beliebte Ziele in Spanien

ITB: Knapp 4,5 Millionen deutsche Urlauber auf Mallorca

Wer hätte das gedacht? Die deutschen Urlauber stellen fast die Hälfte aller Mallorca-Besucher. Diese und weitere interessante Reise-Zahlen über die Baleraren hat das Spanische Fremdenverkehrsamt gerade auf der Reisemesse ITB bekannt gegeben.

David Storl will bei der Hallen-WM weit stoßen. Foto: Bernd Thissen
Stark mit neuem Trainer?

Kugelstoß-Star Storl greift bei Hallen-WM wieder an

Im Trainingslager auf Lanzarote hat sich David Storl für die Hallen- WM schon mal aufgewärmt. Und weiter in Form gebracht. Mit seinem neuen Trainer will der Kugelstoßer in Birmingham wieder an gute alte Zeiten anknüpfen. Abgerechnet wird aber erst im Sommer.

Nach dem Ende von Air Berlin müssen sich Fluggäste neu orientieren. Andere Airlines haben bereits zahlreiche Strecken übernommen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Neuordnung am Himmel

Wer übernimmt welche Air-Berlin-Strecken?

Air Berlin und Niki sind Geschichte - und viele Flugverbindungen erst einmal weggefallen. Doch andere Airlines schließen die Lücken, vor allem Easyjet und Eurowings. Wenn sich das Chaos gelegt hat, können Fluggäste sogar auf günstigere Tickets hoffen.

Copy%20of%20IMG_7637.tif
Sportler des Jahres

Beim Nachtisch muss der Sieger zuschauen

Der junge Ringer Simon Sausenthaler steht nach seinem Abstimmungssieg nämlich schon wieder vor der nächsten sportlichen Herausforderung. Ein Gruß geht sogar bis nach Namibia.

Muka%20Biberach%20trompeten.jpg
Roggenburg 

Von Tango bis Filmmusik: Musikkapelle spielt in Biberach

Die Musikkapelle Biberach gestaltet einen abwechslungsreichen Abend im Haus der Vereine und feiert gleichzeitig ihren 140. Geburtstag.