Laupheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Laupheim"

Telefonbetrüger scheitern bei Senioren

Dietenheimerin reagiert richtig

Betrüger haben versucht, Senioren am Telefon übers Ohr zu hauen. Doch die Täter scheiterten. (Symbolbild)
Dietenheim

Telefonbetrüger scheitern an Senioren

Falsche Enkel, Neffen und Bekannten haben keine Chance bei mehreren Senioren in der Region. Auch eine Frau aus Dietenheim lässt den Betrügern keine Chance.

Dieter Märkle
Fußball

Trainer aus dem eigenen Verein

Spatzen besetzen eine Reihe von Stellen im Nachwuchsbereich

Dieter Märkle
Fußball

Trainer aus dem eigenen Verein

Spatzen besetzen eine Reihe von Stellen im Nachwuchsbereich

Karin Willer in ihrem Geschäft am Nördlinger Marktplatz.
Nördlingen

Neues Geschäft am Nördlinger Marktplatz eröffnet

Plus Karin Willer eröffnete am Freitag einen „Concept Store“ am Nördlinger Marktplatz. Diese Geschäftsidee steckt dahinter.

Raphael Groß und Julian Nief tragen ab sofort wieder weinrote Trikots. Trainer Tobias Hartmann ist froh, dass er auf die beiden Könner zählen darf.
Handball

Dem Heimatverein verbunden

Raphael Groß und Julian Nief sind wieder in Günzburg

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern. Am Saisonende stand trotzdem der Abstieg.
Gundelfingen

Was die Helden von damals heute machen

Fußball: 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm in der Bundesliga kickte – mit zwei Ex-Gundelfingern in seinen Reihen. Nach dem direkten Wiederabstieg sind manche Spatzen geblieben, andere ausgeflogen. Doch wie ging es für sie weiter?

Bei Dunkelheit startet der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ am Bundeswehrkrankenhaus zu einem Übungsflug mit Nachtsichtbrillen.
Ulm

Das steckt hinter den Helikopter-Flügen in der Nacht

Plus Darüber ist viel spekuliert worden: Der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ hob oft im Dunklen ab. Die Piloten übten für spezielle Einsätze.

Dieser Mitarbeiter eines mobilen Teams nimmt einen Corona-Abstrich an einem Kind vor, das im Auto zum Corona-Test gefahren wird. Das war unlängst in Ichenhausen. Jetzt ist ein dauerhaftes Testzentrum in Leipheim eingerichtet worden.
Corona

Im Kreis Günzburg gibt es nun 84 Corona-Infizierte

Auch die Zahl der Verdachts- und Quarantänefälle ist über das Wochenende weiter angestiegen.

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

Plus 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm 1846 in der Bundesliga spielte. Es folgte der direkte Wiederabstieg, nach dem einige Spieler gingen. Doch wie ging es für sie weiter?

Lechland

Apotheke fehlt noch

Schuhhaus Kern eröffnet

Seit dieser Woche ist Kevin Jähn vom SC Vöhringen 30 Jahre alt. Nicht nur deshalb zählt er zu den Routiniers im Team. Durch seine Erfahrung bei anderen Teams ist er eine wichtige Stütze der Illertaler.
Handball

Gefürchtete Heber - Kevin Jähn vom SC Vöhringen im Porträt

Mit seinen 30 Jahren ist Kevin Jähn einer der erfahrensten Vöhringer. Er spielte auch schon für höherklassige Teams. Am Wochenende heißt der Gegner Bad Saulgau.

Wieder viele „Schockanrufe“ von Betrügern

SPD fordert mehr Aufklärungsarbeit

Die Gegenwart ist bei Willi Siber metallisch glänzend und edel wie ein Sportwagen: der Künstler mit drei seiner Arbeiten in der Ausstellung „Der Weg“.
Burgrieden

Ausstellung in der Villa Rot: Der lange Weg zur perfekten Oberfläche

Das Museum Villa Rot folgt in einer Retrospektive der künstlerischen Entwicklung von Willi Siber.

Bezahlbare Wohnungen in der Ulmer Weststadt: Das Postdörfle in der Wörthstraße wächst um sieben Gebäude mit 102 Einheiten. Die neuen Häuser sind im Innenhof von Genossenschaftsbauten errichtet worden.
Ulm

Sieben neue Häuser in einem Ulmer Hinterhof

Zwei Genossenschaften bauen bei einem fast unauffällig gelegenen Großprojekt in der Ulmer Weststadt, dabei entstehen 102 günstige Wohnungen.

Die SGM Ingstetten/Schießen (in rot) hatte nur eine kurze Druckphase und kam in der Folge zu selten vor das Tor des SV Beuren – wie hier.
Kreisliga A Iller

Das Tor des SV Beuren ist nur selten in Gefahr

Druck baut die SGM Ingstetten/Schießen gegen den SV Beuren nur kurze Zeit auf – das rächt sich.

Der Tod eines geliebten Haustiers ist für die Besitzer häufig schwer zu ertragen. Eigens gestaltete Friedhöfe geben den Betroffenen einen Ort für ihre Trauer.
Illertissen

Trauer: Was tun, wenn ein geliebtes Haustier stirbt?

Plus Nach dem Tod eines Haustiers sind die Besitzer häufig verzweifelt. Eine gebürtige Illertisserin will Hilfe anbieten – sie hat ein Buch geschrieben.

Befindet sich nach seinem Kreuzbandriss in der Reha: Andreas Wellinger.
Skisprung-Olympiasieger

Fortschritte bei Wellinger - Saison-Aus nicht definitiv

Für Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist eine Rückkehr im anstehenden Weltcup-Winter nicht ausgeschlossen, sagte DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger bei der Einkleidung der Skisportler in Laupheim.

Der beste deutsche DSV-Adler Markus Eisenbichler wurde zum "Skisportler des Jahres" gekürt.
Skisprung-Weltmeister

Skispringer Eisenbichler ist deutscher Skisportler des Jahres

Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet nichts mehr als seine Ruhe.

Geht nach fast einjähriger Verletzungspause wieder an den Start: Skirennfahrer Thomas Dreßen.
Skirennfahrer

Dreßen plant Start bei erster Weltcup-Abfahrt in Kanada

Der deutsche Skirennfahrer Thomas Dreßen will nach seiner fast einjährigen Verletzungspause bei der ersten Abfahrt der Saison Ende November in Lake Louise an den Start gehen.

Zum Sicherheitstag gab es in der Region zahlreiche Kontrollen, so wie hier in Elchingen.
Sicherheitstag

Problemchen statt Fahndungserfolge

In der Region hat es zahlreiche Kontrollen gegeben. Vielen Autofahrern bleibt ein Bußgeld aber erspart

Ein Traktor-Fan: Claas-Chef Thomas Böck.
Marktoberdorf

Ein Allgäuer steht jetzt an der Spitze des Landtechnik-Riesen Claas

Thomas Böck stammt aus der Fendt-Stadt Marktoberdorf. Nun ist er der Chef des Landmaschinen-Konkurrenten Claas.

So sehen sie aus, die Rettungsmedaille.
Günzburg

Taucher vor dem Tod gerettet: Auszeichnung für Mann aus Günzburg

Maximilian Fahr hat die Rettungsmedaille des Landes Baden-Württemberg erhalten. Der Soldat macht nicht zum ersten Mal von sich reden.

Anna Jermolaewas Fotoarbeit „V“ zeigt eine Restauratorin bei der Arbeit an einem historischen anatomischen Modell.
Burgrieden-Rot

Kunst in der Villa Rot: Körperwelten für Kenner

Eine Reise in den menschlichen Körper: Das Museum Villa Rot wagt in seiner neuen Ausstellung einen Blick „Auf Herz und Nieren“ - und stellt beunruhigende Fragen.

Maximilian Fahr ist einer der Taucher, die an der Rettungsaktion in der Falkensteiner Höhle beteiligt waren.
Günzburg

Auch ein Günzburger rettete die Männer aus der Falkensteiner Höhle

Maximilian Fahr stammt aus Günzburg, ist Soldat - und war in der Falkensteiner Höhle im Einsatz, wo zwei Männer eingeschlossen waren.