Orte /

Laupheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Krumbach_-_um_1750_Koleffel_Aussch._.tif
Krumbach

Vom Zuzug und Wegzug nach Krumbach und Hürben

Wirtschaftliche Gründe waren nur eine Ursache für insgesamt drei Wellen der Aus- und Einwanderung.

Copy%20of%20JessicaVanessa_OR_ex--5.tif

Einfühlsames Schlagzeug

Percussion-Duo im Schloss Höchstädt

Einer der Angeklagten werden im Gerichtssaal die Handschellen abgenommen. Foto: Felix Kästle
Ravensburg/Laupheim

Ehemann und Bruder nach Angriff auf 17-Jährige verurteilt

Eine 17-Jährige wird im Februar niedergestochen. Auf der Anklagebank in Ravensburg sitzen Ehemann, Bruder und Eltern des Opfers. Nun gab es ein Urteil.

Copy%20of%20DSC_9488(1).tif
Illertissen

Eine glückliche Ehe: Die Wohlketzetters wissen, wie es geht

Die Wohlketzetters galten als jüngstes Ehepaar in Illertissen.

Copy%20of%20Juden_Ehepaar_Neble(1).tif
Harburg

Harburg erinnert jetzt sichtbar an seine jüdische Geschichte

An das Schicksal der Juden, die in Harburg lebten, erinnert jetzt eine Tafel an der ehemaligen Synagoge. Karl Martin Graß berichtet von den Taten der Nazis.

Copy%20of%20KAYA7075.tif
Ulm

Sextäter hatte fünf Promille

Plus Ein 23-jähriger Obdachloser muss sich vor Gericht verantworten, weil er sich an drei Frauen vergangenen haben soll. Zwei Taten räumt der Angeklagte ein.

Copy%20of%20IMG_2846.tif
Kreisliga-Topspiel

Viel Herz und hässliche Rangelei

FV Senden fügt Primus erste Niederlage bei

Copy%20of%20IMG_2846.tif
Kreisliga-Topspiel

Viel Herz und hässliche Rangelei

FV Senden fügt Primus erste Niederlage bei

KAYA8332.JPG
Berkheim

Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt bei Berkheim

Ein Radfahrer ist bei Berkheim von hinten von einem Auto angefahren worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Schwarzer%20Adler%20leer%201.JPEG
Vöhringen

Nach Adler-Aus: Wer übernimmt das Catering im Kulturzentrum?

Plus Das Restaurant Schwarzer Adler in Vöhringen steht seit einigen Monaten leer, einen neuen Pächter gibt es noch nicht. Derweil bahnt sich eine Lösung für die Versorgung bei Veranstaltungen an.