Orte /

Lautertal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0840(1).tif
Kultur

Ein Kino-Sommer wie im Bilderbuch

Tausende Besucher strömten in den vergangenen Wochen nach Wertingen zum Open-Air-Kino. Sie erlebten so manchen magischen Moment unterm Sternenhimmel.

Copy%20of%20erdenschwer.tif
Open Air in Wertingen

Kinofilm: Franz Seeliger und sein Traum vom Fliegen

Am Freitag zeigt das Wertinger Kino „Erdenschwer“ von Oliver Herbrich. Der Regisseur stellt seinen preisgekrönten Film von 1988 selbst vor. Warum der Streifen heute noch eine Relevanz hat?

Harald Glööckler geht gerne in die Kirche - vor allem wenn sie leer ist. Foto: Fredrik von Erichsen
Kriegswaffen oder Kunst?

Glööcklers Panzer-Importeur erhält Bewährungsstrafe

Weil ein Mann einen importierten Panzer nicht richtig entmilitarisiert hatte, wurde er verurteilt. Es hätte wohl keiner was bemerkt, wenn nicht Glööckler im Spiel gewesen wäre.

Copy%20of%20FrankMaier(1).tif
Ulm

Ulmer Biker betreibt einen Fahrrad-Blog

Für Frank Maier aus Ulm ist das Fahrradfahren mehr als ein Hobby. Er dokumentiert seine Leidenschaft in einem Blog im Internet.

Copy%20of%20DSC_0121.tif
Gundelfingen

Sekt, Sand, Seifen und alte Schläuche

Rund in und um das Rosenschloss zeigten Hobbykünstler und Floristen ihre kreativen Ideen.

Copy%20of%2033355570.tif

Erdgeister, Drachen und Schätze

Buch mit Sagen und Märchen von der Alb

Copy%20of%20DSC02650.tif
Ulm

Wo Zeit gut investiert ist

Bei der Freiwilligenmesse im Einsteinhaus suchen Vereine und Verbände aus Stadt und Region Mitstreiter. Das Spektrum reicht vom Putzdienst bis zur Bewährungshilfe.

Polizeibericht_freitag.jpg
Dillingen

Stromaggregrat bezahlt und nicht bekommen

Verkäufer ist nicht mehr erreicht

Copy%20of%201_oechslestart2013_strecke.tif
Ohne Auto mobil

Öchsle statt Bähnle

Am Samstag ist in der Region wieder Einiges geboten. Nachtbusse kostenlos im Einsatz

lautertalradweg.JPG
Lauterach

82-Jähriger prallt mit Elektrorad gegen Felsen

Auf dem Radwanderweg durchs Lautertal ist ein 82-Jähriger am Mittwoch gegen einen Felsen geprallt und hat sich schwer verletzt.