Orte /

Ledvance

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20flug002.tif
Kommentar

Premium Aerotec: Schlag ins Gesicht für Leiharbeiter

Bei Premium Aerotec sollen Hunderte Stellen wegfallen. Viele der betroffenen Leiharbeiter sind schon lange für das Unternehmen tätig.

Copy%20of%20_WYS40881(1).tif
Ledvance

Für die Mitarbeiter von Ledvance geht das Zittern weiter

Während IG Metall und Betriebsrat weiter mit Ledvance über die angekündigte Werksschließung verhandeln, schauen sich erste Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt um.

DSC_3522.jpg
Ex-Osram

Ledvance verlässt Arbeitgeber-Verband: Tarifvertrag gilt nicht

Noch eine schlechte Nachricht für die Ledvance-Beschäftigten: Der Lampenhersteller hat den Arbeitgeber-Verband verlassen. Der kürzlich ausgehandelte Tarifvertrag gilt damit nicht.

Copy%20of%20_WYS5442.tif
Augsburg

Nach dem Ledvance-Aus: Wie stark sind Gewerkschaften?

Die IG Metall und ihre Mitglieder stecken derzeit im Tarifkonflikt und fordern mehr Lohn. Beim Kampf um Ledvance ist sie aber offenbar machtlos. Wie es in anderen Branchen läuft.

dpa_5F98740036A5E050.jpg
Augsburg

Augsburg will Ledvance noch nicht aufgeben

Die Unternehmensführung hat auch noch das Aus der Logistik-Abteilung verkündet. Aus Sicht von Bürgermeisterin Eva Weber sind aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Copy%20of%20DSC_3522.tif
Augsburg

Drohende Schließung - Hoffnung auf neuen Ledvance-Chef

Leise Hoffnung unter den Ledvance-Mitarbeitern: Jacob Tarn tritt ab Februar an die Konzernspitze. Er gilt als Experte mit Erfahrung. Kann er die Standortschließung abwenden?

Copy%20of%20_WYS5506.tif
Augsburg

Was 5000 Metaller auf die Straße treibt

Im Tarifstreit will die Gewerkschaft den Druck erhöhen. Vor der City-Galerie werden laute und kämpferische Töne angeschlagen. Es geht es aber nicht nur um mehr Geld.

IMG_1527.JPG
Augsburg

IG Metall: 5000 Beschäftigte protestieren in Augsburg

Die IG Metall verstärkt ihren Protest in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Am Dienstag kamen 5000 Streikende nach Augsburg.

Copy%20of%20DSC_3522.tif
Augsburg

Wie Ledvance-Mitarbeiter gegen die Werksschließung kämpfen

Das Augsburger Werk des Leuchtmittelherstellers Ledvance steht vor der Schließung. Die Mitarbeiter wollen ihre Arbeitsplätze nicht aufgeben. Sie kämpfen mit Ideen für den Erhalt.

Copy%20of%20tibbe_hell(1).tif
Augsburg

Ledvance-Chef: Schließung des Standorts Augsburg ist unvermeidbar

Rüdiger Tibbe wurde geholt, um dem angeschlagenen Lampenbauer aus der Krise zu helfen. In seinem ersten Interview in neuer Funktion nennt er einen Termin für die Schließung.