Orte /

Leer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Spieler von Eintracht Frankfurt feiern im leeren Stade Vélodrome ihren Sieg über Olympique Marseille. Foto: Claude Paris/AP
Europa League

Genugtuung & Schreihälse für Frankfurt: "Können halt Europa"

Rund um das Geisterspiel in Marseille werden Verantwortliche und Fans der Eintracht auf eine harte Nervenprobe gestellt. Der überraschende Sieg am Mittelmeer soll zum Befreiungsschlag werden. Beim Pokalsieger kündigen sie an: Das Abenteuer Europa hat gerade erst begonnen.

109193086.jpg
Emmy-Verleihung

Emmys: "Game of Thrones" ist bestes Drama - bereits zum dritten Mal

Eine melancholische Comedy-Serie gewinnt in den wichtigsten Kategorien, ein Fantasy-Dauersieger kommt auf eine Auszeichnung mehr. Das sind die Gewinner des Emmy.

Copy%20of%20jor161.tif
Landsberg

Die Landsberger feiern ihr Wahrzeichen

An diesem Wochenende war im Landkreis viel geboten. In der Stadt zieht es die Menschen zum Bayertor und auf die Oide Wiesn. Wie die historische Toranlage künftig genutzt werden kann, war ein Thema des Festes.

Copy%20of%20HocMIHO5235.tif
Fußball-Nachlese

Mering muss weiter warten

MSV bleibt in dieser Saison ohne Heimsieg. Stätzling ohne Chance, während Kissing Grund zur Freude hat. Welche Emotionen ein spätes Tor im Derby auslöst.

201808270606_40_233158_201808241211-20180827040014_MPEG2_00.jpg
Video

Investor Frank Thelen spricht über Jugendzeit und die Liebe

Unternehmer und Gründer Frank Thelen bringt Ende August seine Autobiografie «Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern» auf den Markt. Im Interview spricht er über seine Jugend und warum er Angst hatte, keine Frau zu finden.

Copy%20of%20finboga(1).tif
Fußballcamp

In der FCA-Ferienfußballschule viel gelernt

45 Nachwuchskicker aus der Region lassen sich in dieser Woche in Wertingen Tricks und Techniken beibringen, wie sie auch von den Stars aus der Bundesliga gezeigt werden. Heute endet das Trainingscamp auf dem Judenberg

Deutschlands Vorzeige-Sprinterin Gina Lückenkemper holte Silber. Foto: Michael Kappeler
Bildergalerie

Das sind die deutschen Stars der Leichtathletik-EM

Ob nun mit oder ohne Medaille - diese deutschen Sportler haben der Leichtathletik-EM 2018 ihren Stempel aufgedrückt.

Copy%20of%20_DSC0218.tif
Ausstellung

Eine Zeitreise mit Christa Knitl

Donauwörther Malerin zeigt 80 ihrer Werke aus verschiedenen Lebensepochen. Ihre aktuelle Ausstellung im Zeughaus ist nur noch heute zu sehen. Was es dort gibt

Copy%20of%20_WYeinkaufen_008.tif
Kommentar

Handel: Der Weg nach Augsburg lohnt sich

Die Innenstadt hat viele Orte, die es wert sind, näher angesehen zu werden. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in bester Lage Schwachpunkte gibt.

Spaziergänger haben den kleinen Bartkauz zum Vogelpark gebracht, was gut gemeint, aber falsch war: Ästlinge sind nicht von den Elterntieren verlassen worden. Foto: Bernd Wüstneck
Vogelwissen

Scheinbar hilflose Jungvögel nicht mitnehmen

Gut gemeint ist es, wenn Menschen scheinbar hilflose Jungvögel mitnehmen. Doch kann es sich um Ästlinge handeln. Die noch nicht flugfähigen Jungvögel haben zwar das Nest verlassen, werden aber weiterhin von den Eltern versorgt.