Legau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Legau"

Patrick Eckers, David Kienle und Sebastian Schwegle (von links) gehen mit dem TSV Mindelheim als Tabellenführer ins neue Jahr.
Fußball-Nachlese

Mindelheim geht mit einem Lächeln in die Pause

Plus Der TSV Mindelheim fängt in der Kreisliga Mitte den TSV Kammlach ab und überwintert auf Platz eins. In den unteren Ligen bahnen sich auch spannende Rückrunden an.

Da nutzte aller Einsatz nichts: Der TSV Kammlach (gelb-schwarz) musste sich mit einem 2:2 begnügen und büßte dadurch die Tabellenführung ein.
Kreisliga Mitte

TSV Mindelheim erobert die Tabellenspitze

Weil der TSV Kammlach gegen Legau in der Schlussphase noch den unglücklichen 2:2-Ausgleich kassiert, überwintert das Deigendesch-Team auf Rang 1

Politik

Reitinger bleibt Sprecher

Der Unterallgäuer Bezirksrat Reitinger spricht weiterhin für „Christen in der AfD“

Kaum angepfiffen, schon durfte der TSV Mindelheim im Heimspiel gegen den ASV Fellheim jubeln: David Kienle schloss einen schnellen Angriff mit seinem zweiten Saisontor ab und ebnete den Weg für den 5:0-Heimsieg der Mindelheimer.
Kreisliga Mitte

Der TSV Mindelheim legt früh los

Plus Schon nach wenigen Sekunden trifft der TSV Mindelheim zur Führung und lässt dem ASV Fellheim in der Folge keine Chance. Kammlach siegt dank doppelter Doppelpacks.

Kommt es zu einem größeren Unfall, sind häufig auch Pressevertreter vor Ort. Die Angeklagten waren dort offenbar auffällig schnell.
Unterallgäu

Unterallgäuer Journalisten vor Gericht

Plus Haben freie Journalisten Polizeifunk abgehört und sind so an Informationen gekommen? Fest steht: Sie waren teils vor den Einsatzkräften vor Ort.

Katja Wittner erreichte zumindest noch den Match-Tiebreak, musste sich dann aber gegen ihre starke Legauer Gegnerin geschlagen geben. Am Ende unterlagen Wemdings Damen mit 0:9.
Tennis

Wemdingerinnen ohne Chance

Die Damen können beim Bezirksliga-Ersten aus Legau nicht punkten. Das Herrenteam des TCW schrammt gegen ungeschlagene Augsburger an einer Überraschung vorbei

Der TSV Kammlach (gelb-schwarz) kam im letzten Saisonspiel nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren hinaus.
Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Für die Schüler der Illertisser Bischof-Ulrich-Grundschule gab es an der Umweltstation Legau einiges zu entdecken.
Illertissen

Bienenwachs statt Frischhaltefolie: Schüler besuchen Umweltstation

Schüler der Bischof-Ulrich-Grundschule in Illertissen wollen auf Plastik verzichten und besuchen die Umweltstation in Legau.

Einen schweren Stand hatte Top-Torjäger Reinhold Haar (weißes Trikot) vom TSV Kammlach. Hier hindern ihn gleich drei Gegenspieler am Torschuss. Kein Team konnte einen Treffer erzielen, am Ende waren aber beide mit der Punkteteilung zufrieden.
Fußball im Unterallgäu

Wenn Fußball zur Nebensache wird

Nach dem Tod eines Spielers sagt der SV Breitenbrunn die Spiele der 1. und 2. Mannschaft ab.

Applaus für den neuen Tabellenführer der Kreisliga Mitte: Der TSV Kammlach überholte am Osterwochenende den TSV Ottobeuren.
Fußball

Kammlach erobert die Tabellenspitze

Die Elf von Manuel Neß holt in der Kreisliga Mitte den Spitzenreiter TSV Ottobeuren ein – und schießt gleichzeitig den FSV Dirlewang in die Kreisklasse zurück.

Manche Jobs lassen sich gut von zu Hause erledigen. Andere nicht.
Heimarbeit

Wie Firmen aus der Region mit dem Thema Home-Office umgehen

Die SPD will mobiles Arbeiten für alle einführen. Viele Unternehmer bieten das ihren Mitarbeiter schon an. Sie sehen Heimarbeit aber auch kritisch.

Auch am Donnerstag, 10.1.19, fällt in mehreren Schulen im Freistaat der Unterricht aus.
Schulausfall in Bayern, 10.1.19

Hier fällt heute, am 10. Januar, in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, 4. Tag: Auch heute, am Donnerstag, 10.1.19, fällt in mehreren Schulen im Freistaat der Unterricht aus. Wo ist schulfrei? Ein Überblick.

Schulausfall in Bayern, Tag 3: Auch am Mittwoch, 9.1.19, fällt an mehreren Orten im Freistaat die Schule aus. Grund ist das Schneechaos.
Schulausfall Bayern, 9.1.19

Hier fiel am Mittwoch in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern, Tag 3: Auch am Mittwoch, 9.1.19, fiel an vielen Orten die Schule wegen der Schneelage aus. Hier ein Überblick.

Das städtische Freibad von Bad Wörishofen liegt inmitten eines weitläufigen Parks. Wie dort neue Attraktionen für Kinder und Jugndliche entstehen könnten, wurde jetzt im Sozialausschuss deutlich.
Bad Wörishofen

Große Pläne für das Freibad

Ein großer Wunsch vieler Familien soll Wirklichkeit werden. Dazu legt der Jugendbeauftragte Robert Holzmann Pläne vor, die weit darüber hinaus gehen.

Max Salcher will seinen Führerschein zurück. Gutachter sagen, er sei eine Gefahr für den Verkehr. Salcher ist von verschiedenen Krankheiten geplagt.
Allgäu

Zu krank zum Autofahren? 69-Jähriger kämpft um seinen Führerschein

Plus Der Allgäuer Max Salcher verlor seine Fahrerlaubnis nach einem Bagatellunfall. Weil er Herzprobleme hat, verweigern ihm Gutachter die Rückgabe.

Bei Legau im Landkreis Unterallgäu können Besucher auf einer Hängebrücke die Iller überqueren. Ein ähnliches Projekt könnte man sich auch bei Vöhringen vorstellen.
Vöhringen

Führt künftig eine Hängebrücke über die Iller bei Vöhringen?

In der Bürgerversammlung in Vöhringen geht es um ein Projekt, das den Fluss erlebbar machen soll. Auch andere Themen kommen zur Sprache – allerdings vor nur wenigen Zuhörern.

Bei einem Projekt werden die nach Süden wandernden Fische registriert und markiert. Unser Bild zeigt Gewässerbiologe Tobias Epple (links) und Fischereifachberater Oliver Born.
Allgäu

Vorzeigeprojekt an der Iller: Kilometerweit gegen den Strom

Warum zwei Fische mit blauen Punkten im Allgäu Tierschützer erfreuen und sie der Beweis dafür sind, dass sich eine Millionen-Investition offenbar gelohnt hat.

Die Spieler des FSV Dirlewang (rote Trikots) kämpften aufopferungsvoll – aber vergeblich. Am Ende stand eine 1:2-Heimniederlage für das Schlusslicht.
Kreisliga Mitte

Kammlach bleibt in Lauerstellung

Der TSV Mindelheim freut sich über einen wichtigen Sieg

Am Ende waren beide Teams sichtlich zufrieden mit dem 0:0-Unentschieden im „Spiel der Woche“ zwischen dem SV Mattsies und dem SV Bedernau. Wie schon zu Saisonbeginn teilten sich die beiden Mannschaften auch zum Start in die Rückrunde die Punkte.
Fußball im Unterallgäu

Kammlach bleibt in Lauerstellung

In der Kreisliga freut sich auch der TSV Mindelheim freut sich über einen wichtigen Sieg. In der Kreisklasse strauchelt Spitzenreiter Oberegg

In dieser Szene erzielt Buchloes Stürmer Patrick Bail (rotes Trikot, Nummer 11) per Kopf das Tor des Tages im Derby in Amberg.
Fußball

Der FC Buchloe köpft sich aus dem Keller

Im Kreisligaderby siegt der Aufsteiger bei der SG Amberg/Wiedergeltingen dank Patrick Bail. Beim A-Klasse-Spiel zwischen Breitenbrunn und Auerbach/Stetten können die Zuschauer die Tore nur erahnen.

Zum ersten Mal stand Benedikt Deigendesch (rechts) als offizieller Trainer an der Seitenline des TSV Mindelheim. Zusammen mit seinem Co-Trainer Holger Thamm (Mitte) sah er aber erneut ein Unentschieden seiner Mannschaft, die damit weiterhin auf den ersten Dreier der Saison wartet.
Fußball-Kreisliga

Erneut ein Punkt für den TSV Mindelheim

Gegen Ungerhausen kommt die Deigendesch-Elf nicht über ein 1:1 hinaus. Amberg/Wiedergeltingen hingegen feiert mit Lukas Zink an Bord einen deutlichen Sieg.

Die histroische Illerbrücke bei Lautrach wird derzeit saniert. Der linke Teil des Bogens (bis zum Hängegerüst) ist bereits fertig, rechts im Bild ist noch der alte Zustand zu sehen. Im Hintergrund sieht man die Illerbrücke, die der Landkreis im Jahr 2010 neu gebaut hat.
Lautrach

Die Sanierung der Bahnbrücke soll heuer abgeschlossen werden

Die Bauarbeiten an der historischen Brücke zwischen Lautrach und Illerbeuren schreiten voran.

Der neue Trainer des FSV Dirlewang, Jürgen Huber, hatte gegen den TSV Ottobeuren das Nachsehen.
Fußball

Unterschiedlicher Start

Während der FSV Dirlewang noch Probleme hat, ist Kammlach gut in die Saison gestartet. In der Kreisklasse ist besonders der SV Oberegg obenauf

Im Jahr 2016 sprang Benedikt Deigendesch schon einmal ein und stand vorübergehend an der Seitenlinie des TSV Mindelheim.
Fußball

TSV Mindelheim: Deigendesch gibt die Richtung vor

Interimstrainer Benedikt Deigendesch betreut den TSV Mindelheim im Heimspiel am Samstag. Kammlach und Dirlewang stehen vor schwierigen Aufgaben.

Hannes Menhofer (links) und die SG Amberg/Wiedergeltingen hatten gegen den Aufsteiger Lautrach-Illerbeuren das Nachsehen.
Fußball Unterallgäu

Amberg/Wiedergeltingen verliert zuhause gegen Aufsteiger

In der Kreisliga fährt Kammlach dagegen durch zwei späte Tore den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Mindelheim holt immerhin einen Punkt in Legau. Pfaffenhausen und Schlingen gewinnen in der A-Klasse ihre Heimspiele.