Legoland Deutschland
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Legoland Deutschland“

Acht Kindern wurde der Wunsch erfüllt, ins Legoland zu fahren. Mit dabei war auch Familie Donatin.
Allgäu

Bilanz 2021: Allgäuer Wünschewagen erfüllte 50 letzte Wünsche

Der Wünschewagen des hilft schwerstkranken Menschen im Allgäu. Im vergangenen Jahr war er 50 Mal im Einsatz - vom Legoland bis nach Bremerhaven.

Das ehemalige Peri Verwaltungsgebäude in Günzburg an der A8 auf dem Kimmerle-Areal. Gerüchten zufolge plant der Landkreis Günzburg den Kauf des Gebäudes. Seit einem Jahr wird es als Impfzentrum angemietet.
Günzburg/Weißenhorn

Was passiert mit dem Peri-Gebäude an der A8 bei Günzburg?

Plus Es ist ein Hingucker an der A8: Nun steht das silberne Ex-Silvergreen-Gebäude bei Günzburg leer. Denn die Platznot bei Peri in Weißenhorn ist längst behoben.

Am Thannhauser Wunschbaum auf dem Rathausplatz hingen heuer viele Kugeln mit Wünschen bedürftiger Thannhauser.
Thannhausen

In Thannhausen werden an Weihnachten ganz besondere Wünsche wahr

Plus Ob Schrank, Bett oder Tablet für die Schule: Thannhauser spielen Christkind für ihre Mitbürger und schenken Freude zum Weihnachtsfest. Die Wunschbaumaktion iist wieder ein Erfolg.

Der Gemeinderat Jettingen-Scheppach hat eine Resolution zum Aus- und Neubau der Bahnlinie zwischen Ulm und Augsburg beschlossen.
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach favorisiert zwei Bahntrassen

Plus Nach anderen Kommunen hat sich auch Jettingen-Scheppach zur geplanten Bahnstrecke positioniert. Man wolle nicht rundweg alles ablehnen.

Die Deutsche Bahn untersucht, wo der Fernverkehr zwischen Augsburg und Ulm künftig fahren soll. Die meisten Gemeinden wollen aber möglichst wenig tangiert werden.
Landkreis Günzburg

Bahnprojekt Ulm-Augsburg: Wer im Kreis Günzburg welche Trasse will - und welche nicht

Plus Mehrere Kommunen im Kreis Günzburg haben sich zum Neubauprojekt der Deutschen Bahn positioniert. Dabei wird vor allem klar: Einigkeit gibt es hier nicht.

Bisher war an den Adventswochenenden eine Impfung gegen Corona nur mit Voranmeldung möglich. Am Sonntag gibt es allerdings eine Ausnahme.
Landkreis Günzburg

Sonderimpftag in Günzburg: Es gibt auch ein Zeitfenster ohne Anmeldungen

Bisher war bei den Sonderimpftagen im Kreis Günzburg eine Impfung gegen das Coronavirus nur mit Voranmeldung möglich. Am Sonntag gibt es allerdings eine Ausnahme.

Auch Erst- und Zweitimpfungen werden auf dem Günzburger Legoland-Parkplatz angeboten.
Landkreis Günzburg

Am vierten Impfwochenende am Legoland gibt es auch Erst- und Zweitimpfungen

Die Anmeldung zu Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen auf dem Legoland-Parkplatz in Günzburg ist online möglich. Es gibt Impfstoff von Biontech und Moderna.

Auf dem Legoland-Parkplatz wird am vierten Adventswochenende wieder geimpft. Für Kinder findet ein Sonderimpftag im Impfzentrum statt.
Landkreis Günzburg

Viertes Boosterwochenende und Sonderimpftag für Kinder im Kreis Günzburg

Auf dem Legoland-Parkplatz in Günzburg wird am vierten Adventswochenende wieder geimpft. Für Kinder findet ein Sonderimpftag im Impfzentrum statt.

Rund 2000 Personen
erhielten am ersten Booster-Wochenende im Legoland in Günzburg ihre Drittimpfung.
Landkreis Günzburg

Corona-Impfangebote führen zum "Tourismus" im Landkreis

Plus Wo bekommt man den Zweittermin oder den Booster und darf man sich als Krumbacher auch im Allgäu impfen lassen? Ein Überblick über die Corona-Impfsituation in der Region.

In Günzburg wird auch am dritten Adventswochenende beim Legoland geimpft.
Günzburg

Auch Erst- und Zweitimpfungen auf Günzburger Legoland-Parkplatz

Am dritten Adventswochenende wird am Legoland Günzburg wieder gegen Corona geimpft. Es gibt nicht nur Booster-, sondern auch Erst- und Zweitimpfungen.

Beim Legoland in Günzburg wird wieder "geboostert".
Landkreis Günzburg

Auch am dritten Adventswochenende wird in Günzburg "geboostert"

Auf dem Legoland-Parkplatz in Günzburg werden am Wochenende wieder Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus angeboten. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich.

Das Postfrachtzentrum in Günzburg soll seine Kapazitäten erhöhen. Die Post plant deshalb unter anderem den Bau einer neuen Halle.
Günzburg

Post will Standort Günzburg mit großer Sortieranlage erweitern

Plus Das Günzburger DHL-Paketzentrum südlich der A8 soll seine Kapazitäten ausbauen. Was auf dem acht Hektar großen Areal alles geplant ist.

Sophia Huber arbeitet seit 1. Dezember 2021 als Digitalreporterin bei der Günzburger Zeitung und den Mittelschwäbischen Nachrichten.
In eigener Sache

Unsere Frau fürs Digitale: Sophia Huber ist neu in der Redaktion

Als Kind war sie natürlich im Legoland – die vielen anderen schönen Orte im Landkreis will die neue Reporterin für Günzburg und Krumbach bald kennenlernen.

Im Landkreis Günzburg gibt es neue Teststationen.
Landkreis Günzburg

Es gibt neue Corona-Testmöglichkeiten im Landkreis Günzburg

Fünf weitere Teststationen im Landkreis Günzburg sind dazugekommen. Dafür ist die am Legoland geschlossen. Die Übersicht.

Legoland ist ein Besuchermagnet in Günzburg. Nun wird der Park erweitert.
Günzburg

Freude in Günzburg über Investition in neuen Legoland-Themenbereich

Plus Im Bauausschuss ist das Vorhaben Thema gewesen, wie auch neuer Wohnraum in der Günzburger Weststadt und die Bauarbeiten in der Munasenke.

Eine Stunde lang beantwortete Landrat Hans Reichhart bei der digitalen Bürgersprechstunde am Dienstag Fragen von Bürgerinnen und Bürgern zur aktuellen Corona-Situation im Landkreis Günzburg.
Landkreis Günzburg

Landrat Reichhart erklärt auf Facebook Corona-Lage im Kreis Günzburg

Bei der Digitalen Bürgersprechstunde nimmt Hans Reichhart zum Impfen und zur 2G-Regel Stellung, übt aber auch Kritik. Man kann sich wieder zum Boostern anmelden.

Der Freizeitpark Legoland Deutschland in Günzburg erweitert seinen Erlebnisbereich 2023 mit einem neuen Themenbereich, der an das Land  der Pharaonen angrenzen wird.
Günzburg

Das Legoland Günzburg bekommt einen neuen Themenbereich

Plus Der Erlebnisbereich im Legoland Deutschland in Günzburg wächst weiter: Einen zweistelligen Millionenbetrag will die Muttergesellschaft in einen neuen Themenbereich investieren.

Zwei große beheizte Zelte auf einer Fläche von 800 Quadratmetern und
innerhalb kürzester Zeit aufgebaut: Das Areal dafür hatte das Legoland
Deutschland zur Verfügung gestellt.
Günzburg

Booster-Wochenende: 2000 Impftermine waren innerhalb von 24 Stunden weg

Bei der Aktion vor dem Legoland Günzburg nutzen viele Impfwillige die Gelegenheit für eine Auffrischungsimpfung. Wie die Tage abliefen und was die Bürger dazu sagen.

In Günzburg wird am Wochenende im großen Stil "geboostert".
Kommentar

Das "Booster-Wochenende" ist ein Kraftakt – der nicht nötig sein sollte

Plus In Günzburg gibt's Corona-Auffrischungsimpfungen im großen Stil. Dass dies nötig ist, hat die "große" Politik zu verantworten – die das Gesundheitssystem zerstört.

Hans Reichhart senior ist neuer Vorsitzender BRK-Kreisverbands Günzburg.
Landkreis Günzburg

Hans Reichhart senior führt jetzt den BRK-Kreisverband Günzburg

Plus Lange hatte der Günzburger Kreisverband des Roten Kreuzes große Probleme, einen neuen Vorstand zusammenzubekommen. Doch nun stehen die Zeichen auf Neuanfang.

Auf einem Legoland-Parkplatz werden die Impfstraßen für das „Booster-Wochenende“ aufgebaut.
Landkreis Günzburg

Großes „Booster-Wochenende“ auf Günzburger Legoland-Parkplatz

Am Wochenende sind bis zu 2000 Auffrischungsimpfungen am Günzburger Legoland möglich. Die Lage auf den Intensivstationen bleibt sehr angespannt.

Das Legoland Günzburg verlängert seine Saison bis zum 28. November. Was zum Faschingsauftakt am 11.11 geboten ist.
Günzburg

Legoland Günzburg hat an Fasching geöffnet

Das Legoland Günzburg verlängert seine Saison bis zum 28. November. Was zum Faschingsauftakt am 11.11 geboten ist.

Wo wird die neue Trasse für den Fernverkehr künftig durch den Landkreis Günzburg führen? Die bisherigen Pläne begeistern in den betroffenen Gemeinden jedenfalls nicht.
Landkreis Günzburg

Bahnausbau: Das sagen Bürgermeister betroffener Kommunen zu den Plänen

Plus Die Bahn hat damit überrascht, dass Varianten im Kreis Günzburg weggefallen und neue hinzugekommen sind. Begeistert ist jedenfalls keiner von den Plänen.

Mit FFP2-Maske und Clownsnase geht es in die Faschingssaison. Auch die Vereine im Landkreis Augsburg bereiten sich schon fleißig vor.
Landkreis Augsburg

Trotz Corona: Die Narren stehen in den Startlöchern

Plus Am 11.11. beginnt die Saison. Die Faschingsvereine trainieren, proben und schneidern schon fleißig. Nur planen können sie wegen steigender Infektionszahlen kaum.

2022 gibt es keine Aufführung: Die Karl-May-Festspiele in Dasing werden ein Jahr lang pausieren.
Dasing

Veranstaltung für 2022 abgesagt: Sorge um die Karl-May-Festspiele in Dasing

Plus Keine Aufführung 2022: Nächstes Jahr werden Winnetou und seine Freunde kein neues Abenteuer in der Western City erleben. Und 2023? So soll es weitergehen.