Leipzig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leipzig"

US-Diplomat William Taylor nach seiner Aussage in Washington. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa
News zu Donald Trump

News - Amtsenthebungsverfahren gegen Trump: Zeugen werden öffentlich befragt

News: Donad Trump steht in der Ukraine-Affäre unter Druck. Bei den Ermittlungen zu einem Amtsenthebungsverfahren werden heute erstmals öffentlich Zeugen befragt.

Copy%20of%20Diedorf_Privileg0003.tif
30 Jahre Mauerfall

Christlicher Rock in Diedorf

Die Leipziger Band Privileg spielte in der evangelischen Immanuelkirche

Copy%20of%20thurk(3).tif
FC Augsburg

Wohin führt der Weg von Michael Thurk?

Bundesliga Der Ex-FCA-Spieler wurde beim FSV  Mainz 05 als Co-Trainer freigestellt

Kevin Volland (31) freut sich mit Nadiem Amiri und Kerem Demirbay über sein Tor zum 2:0. Mit dem Sieg über Atlético Madrid hat Bayer Leverkusen das Aus in der Champions League noch einmal abgewendet. Foto: Federico Gambarini/dpa
CL 2019/2020

Live-Ticker zur Champions League: Spielstand, Spielplan, Ergebnisse

Champions League 2019/20: Live-Ticker, Termine, Spieplan und Ergebnisse der Spiele am 26.11.19 und am 27.11.19 gibt es hier - unter anderem für den FC Bayern und Leverkusen.

Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist derzeit in Topform. Foto: Sven Hoppe/dpa
TV-Termine

Champions League am 26.11.19 live im TV und Stream: Sky oder DAZN?

Champions League 2019/2020 live im TV und Stream: Am Dienstag, 26.11.19, und Mittwoch, 27.11.19, stehen die nächsten Spiele für FC Bayern, BVB, Leverkusen und Leipzig an. Hier die Infos zu Übertragung und TV-Sender: Sky oder DAZN?

Trainer Julian Nagelsmann weißt auf die Macht der Fußballprofis hin. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
RB-Trainer

Nagelsmann: "Keine Chance" gegen Macht der Fußballprofis

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Aus von Niko Kovac beim FC Bayern München auf die Macht der Fußballprofis hingewiesen.

Copy%20of%20HocRM2A2744.tif
Ausstellung

Diese Bilder konfrontieren den Betrachter mit der Nachkriegsgeschichte

Plus Die Galerie Noah präsentiert eine Werkschau mit Bildern von Arno Rink. Bis Mitte Dezember sind die Werke des Leipziger Malers dort zu sehen.

Verkleidet waren beim Kölner Training nur die Anhänger: FC-Keeper Timo Horn macht mit einem Fan ein Selfie. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Clubs unter Druck

Keine Zeit für Karneval: Köln und Mainz auf Trainersuche

Die Kellerkinder Köln und Mainz suchen im Abstiegskampf nach einem neuen Trainer. Möglichst schon in der Länderspielpause sollen die vakanten Posten besetzt werden. Für ausgelassene Karnevalsstimmung ist da kein Platz.

Lukas Klostermann ist einer der Leistungsträger bei RB Leipzig. Foto: Jan Woitas/zb/dpa
Bundesliga

Neuer Vertrag: RB Leipzig will Klostermann halten

RB Leipzig will Nationalspieler Lukas Klostermann langfristig an sich binden.

tretter1.JPG
Ehekirchen-Schönesberg

Kabarett: Tretter trettert in Schönesberg

Es ist der mittlerweile fünfte Auftritt des Wortkünstlers beim Grünen Dorfkreis.

Timo Werner (r) jubelt mit Yussuf Poulsen (l) und Konrad Laimer über den Treffer zum 4:1 gegen Hertha BSC. Foto: Andreas Gora/dpa
Sieg bei Hertha BSC

RB Leipzig auch ohne "feine Klinge" im Siegesrausch

20 Tore in vier Spielen. Leipzig spaziert durch den Herbst. Angeführt vom erneut treffsicheren Timo Werner bekommt das Hertha BSC an einem so historisch bedeutsamen Tag zu spüren. Die Top-Form des RB-Mittelstürmers dürfte auch Joachim Löw Hoffnung machen.

Die Hertha-Profis mussten sich nach der Heimpleite gegen Leipzig gegenüer ihren Fans erklären. Foto: Andreas Gora/dpa
Heimpleite gegen Leipzig

Ärger und Frust bei Hertha BSC: Abstiegskampf droht

Hertha kann den höheren Ansprüchen nicht gerecht werden. Bei der dritten Liga-Niederlage nacheinander monieren die Berliner eine Elfmeter-Ungerechtigkeit. Dennoch müssen schnelle Lösungen her. Ansonsten wächst die Erinnerung an die Abstiege 2010 und 2012.

Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg. Foto: Sven Hoppe/dpa
Bundesliga

Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

Ratlos: Mainz-Coach Sandro Schwarz bei der Heimpleite gegen Union Berlin. Foto: Torsten Silz/dpa
Nach Heimpleite gegen Union

Mainzer Sportvorstand will keine Trainerdebatte um Schwarz

Sportvorstand Rouven Schröder wehrt sich nach der 2:3-Niederlage des FSV Mainz 05 gegen Union Berlin gegen eine Trainerdiskussion.

Yussuf Poulsen behielt mit RB Leipzig bei Hertha BSC die Oberhand. Foto: Andreas Gora/dpa
Bundesliga

Hertha verliert am Mauerfall-Jubiläum gegen RB Leipzig

Leipzig marschiert weiter Richtung Tabellenspitze, Hertha muss sich nach der dritten Liga-Pleite nacheinander nach unten orientieren. Der neue Aufsichtsrat Jürgen Klinsmann sieht ein umkämpftes, aber auch zerfahrenes Spiel zum Mauerfall-Jahrestag.

Der Mainzer Adam Szalai (M) hatte mit seinem Team gegen die Berliner Christopher Trimmel und Rafal Gikiewicz (l) das Nachsehen. Foto: Torsten Silz/dpa
Wichtiger Sieg

Union feiert weiter - FSV-Trainer Schwarz wackelt

Mainz 05 ist der derzeit beliebteste Gegner in der Bundesliga: Am elften Spieltag erzielte der Club erst sein zwöltes Tor - und hat jetzt bereits mehr als doppelt so viele Treffer kassiert. Union Berlin feiert den nächsten Erfolg und zieht am Stadtrivalen vorbei.

Bundesliga, Fußball, Spieltag 30, FC Augsburg, FCA, VfB Stuttgart, Saison 2018 / 2019,
FC Augsburg

Aus Augsburg in die Fußball-Welt: Wie der FCA als Sprungbrett wirkt

Plus Es ist schwierig, sich als ehemaliger Jugendspieler beim FC Augsburg durchzusetzen. Mancher schafft es aber doch über Umwege in die Bundesliga - wie Erik Thommy.

Copy%20of%20_WYS3581(1).tif
Augsburg

Wie der Mauerfall Wolfgang Nekolas Leben veränderte

Wolfgang Nekola erlebte die Wende in Chemnitz. Seit knapp 30 Jahren wohnt er in der Region Augsburg. Er erinnert sich an den Mauerfall.

Copy%20of%20191565337.tif
Krumbach

„Rübergemacht“ nach Krumbach

Vor 30 Jahren kamen in Krumbach 86 Aussiedler an. Für Uta Pipping wurde die Zugfahrt in den Westen zur „Fahrt ihres Lebens“.

Copy%20of%20MMA3_0679.tif
Ost-West-Liebesgeschichte

Der Mauerfall vor 30 Jahren machte diese Liebe möglich

Plus Jahrelang trennte die Grenze sie, Telefonate wurden abgehört. Als die Mauer fiel, zögerte Mandy Melzer keinen Augenblick und machte sich auf dem Weg zu ihrem heutigen Mann in den Westen.

Hertha-Cheftrainer Ante Covic hofft auf einen Heimsieg gegen RB Leipzig. Foto: Andreas Gora/dpa
Bundesliga: Hertha

Hertha - RB Leipzig heute im Live-Stream - TV, Ticker, Spielstand, Ergebnis

Hertha - RB Leipzig live im TV und Stream: So funktioniert die Bundesliga-Übertragung am 9.11.19. Welcher TV-Sender überträgt: Sky oder DAZN? Hier der Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielpan und Bundesliga-Tabelle.

Hertha-Cheftrainer Ante Covic hofft auf einen Heimsieg gegen RB Leipzig. Foto: Andreas Gora/dpa
Personal & Statistik

Der 11. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 11.

RTL-Tanzshow

"Let's Dance - Die Live-Tour" 2019: Termine, Städte, Kandidaten, Tickets

Ab heute, 8.11.19, ist das RTL-Erfolgsformat "Let's Dance" als Roadshow live auf Tour. Alle Infos rund um Termine, Jury, Städte, Kandidaten und Tickets gibt es hier.

Wolfsburgs Victor Joao (l-r), Wout Weghorst und Yunus Malli stehen nach dem Spiel gegen Gent auf dem Rasen. Foto: Peter Steffen/dpa
Europa League

VfL schwächelt - "Weiß nicht, was in unseren Köpfen vorgeht"

1:6 gegen Leipzig, 0:3 in Dortmund, 1:3 gegen Gent: Beim VfL Wolfsburg läuft es nach dem Top-Start in die Saison plötzlich nicht mehr. Trotz der Niederlage gegen die Belgier ist beim VfL in der Europa League aber noch alles drin.

Copy%20of%20_WYS8081.tif
Analyse

Studie zeigt: Augsburg hat gute Zukunftschancen - aber auch Schwächen

Plus Wo können sich Firmen in den nächsten Jahren gut entwickeln? Unter den 30 größten deutschen Städten landet Augsburg in einem Vergleich auf dem achten Platz.