Leipzig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leipzig"

Hannah Thiemann, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Erlangen, unterstützt den Verleih von Lastenrädern. Transporträder könnten die Verkehrswende bringen und Autos ersetzen.
Umweltfreundlich und angesagt

Hilft das Lastenrad bei der Verkehrswende?

Lastenräder können Autos ersetzen. Vielerorts kann man sie kostenlos leihen - und wer sich eins selbst anschafft, bekommt oft Geld dazu. Doch wieso sind nicht mehr auf deutschen Straßen unterwegs?

Sonja Keil will bei den deutschen Meisterschaften starten.
Königsbrunn

Mit 35 will Leichtathletin Sonja Keil noch mal durchstarten

Plus Nach ihren Erfolgen im Seniorenbereich will die Königsbrunnerin zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Was sie sich vorgenommen hat.

Sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bald Geschichte?.
Fußball

Ende der Geisterspiele: Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison dürfen wohl wieder Zuschauer in die Stadien - allerdings unter gewissen Auflagen.

Wurde von RB Leipzig an Leeds United verliehen: Jean-Kevin Augustin.
Bericht "Kicker"

Transfer-Ärger für RB Leipzig - Leeds will Augustin nicht

Für RB Leipzig könnte es beim geplanten Weiterverkauf von Stürmer Jean-Kevin Augustin Probleme geben.

Verls Spieler feiern den Aufstieg in die 3. Liga.
Relegation

SC Verl reicht 1:1 gegen Lok zum Aufstieg in die 3. Liga

Der SC Verl hat den Aufstieg in die 3.

Soll von Salzburg nach Leipzig wechseln: Stürmer Hwang Hee-Chan.
Transfermarkt

RB Leipzig vor Verpflichtung von Salzburg-Stürmer Hwang

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht wohl unmittelbar vor der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison.

Wechselt von RB Leipzig zum FC Chelsea: Timo Werner.
Nationalstürmer

Werner über Wechsel: Das Gesamtpaket Chelsea hat überzeugt

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat seinen Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea in diesem Sommer mit dem überzeugenden Gesamtpaket begründet.

FCA-Manager Stefan Reuter bedankt sich bei Noah Sarenren Bazee und Marek Suchy (von rechts) für ihren Einsatz gegen RB Leipzig.
FC Augsburg

Reuter kündigt kritische Analyse an: "Können nicht zufrieden sein"

Plus Nach dem 1:2 gegen Leipzig beendet der FC Augsburg die Saison als 15. Damit ist Manager Stefan Reuter nicht zufrieden. Er will die Spielzeit kritisch aufarbeiten.

Steht während der Endrunde der Champions League schon für den FC Chelsea unter Vertrag: Timo Werner.
RB Leipzig

Werner zu Verzicht auf Endrunde: "Gemeinsame Entscheidung"

Nach seinem letzten Spiel für RB Leipzig hat Nationalstürmer Timo Werner seinen Verzicht auf die Endrunde der Champions League mit den Sachsen im August verteidigt.

Ist Union Berlin für die Schützenhilfe im Abstiegskampf dankbar: Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen Köln.
Zitate

Die besten Sprüche zum 34. Spieltag der Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 34.

„Es gibt immer wieder Klubs, die uns unsere Vorherrschaft streitig machen“. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München.
Interview

FCB-Präsident Hainer: "Da können wir in Deutschland ruhig mal stolz sein"

Exklusiv Was Herbert Hainer vom Vorgehen der Bundesliga in der Corona-Krise hält, über Transfersummen sowie Gehälter denkt und warum er in der Öffentlichkeit zurückhaltender als sein Vorgänger auftritt.

Verabschiedete sich mit einem Rekord aus Leipzig in Richtung England: Timo Werner (r).
Vor Wechsel nach England

Werner sagt Leipzig mit Heynckes-Rekord ade

Timo Werner hat Leipzig vier Jahre lang zu Siegen geschossen. Auch sein letzter Auftritt im RB-Trikot war eine Werner-Show, die mit einem besonderen Rekord belohnt wurde. Trainer, Teamkollegen und sogar Gegner waren voll des Lobes für den künftigen Londoner.

Lieferte gegen Leipzig eine schwache Leistung ab: Alfred Finnbogason.
FC Augsburg

Einzelkritik: Der Kapitän war der schwächste FCA-Spieler

Plus Heiko Herrlich tauscht gegen Leipzig auf vier Positionen. Eine gute Note verdient sich aber keiner der FCA-Spieler, die eine Chance bekommen. Im Gegenteil.

Philipp Max ist nicht zufrieden mit dem Tabellenplatz des FC Augsburg.
FC Augsburg

Philipp Max zur FCA-Rückrunde: "Das ist nicht unser Anspruch"

Der FC Augsburg beendet die Saison mit einer Niederlage gegen RB Leipzig, schließt die Saison damit als 15. ab. Zufrieden sind die Spieler damit nicht.

Der Leipziger Timo Werner (l) feiert mit Mannschaftskamerad Daniel Olmo Carvajal, nachdem er in Augsburg zum 1:0-Führung getroffen hat.
34. Spieltag

Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied

So einen Abschluss hat sich Timo Werner gewünscht. Mit zwei Toren sichert er Leipzig ein Happy End in der Bundesliga und bricht auch persönlich Rekorde. Sein Trainer und selbst der Gegner kam ins Schwärmen.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

Nicht zu bremsen: RB-Stürmer Timo Werner im Zweikampf mit und der Augsburger Felix Uduokhai.
FC Augsburg

FCA-Pleite gegen RB Leipzig: Werner macht den Unterschied

Der FC Augsburg verliert sein Heimspiel gegen Leipzig, verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der Saison - auch, weil Timo Werner nicht zu stoppen ist.

Will des Fernduell mit Gladbach um einen Platz in der Champions League für Bayer Leverkusen entscheiden: Trainer Peter Bosz.
Packendes Bundesliga-Finale

Werder oder Fortuna? - Bayer oder Borussia?

Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung.

Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).
Fußball-Bundesliga

Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

 Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab.

Rafal Gikiewicz wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison für den FCA spielen.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Gikiewicz im Anflug - Koubek vor dem Abflug?

Vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig scheint ein Wechsel von Rafal Gikiewicz nur noch Formsache. Damit scheint auch klar, dass Spieler gehen müssen.

Kehrt zum Saisonabschluss in den Bayern-Kader zurück: Philippe Coutinho.
Personalien und Statistik

Der 34. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Alle neun Begegnungen des 34.

Hier finden Sie einen Live-Ticker und alle Ergebnisse zum FC Augsburg.
Live-Ticker Bundesliga

Live-Ticker zu FC Augsburg - RB Leipzig: Spielstand und Ergebnis am 34. Spieltag

Alle Spiele des FC Augsburg im Live-Ticker: Hier bekommen Sie den Spielstand und die Ergebnisse zur Partie FCA - Leipzig an Spieltag 34.

Kann sich den Bundestrainer-Job (irgendwann) durchaus vorstellen: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Leipzig-Coach

Bundestrainer-Job und Premier League reizen Nagelsmann

Julian Nagelsmann würde nach seiner Zeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein Wechsel ins Ausland und später auch der Job als Bundestrainer reizen.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

Rafal Gikiewicz (v.l.n.r.) wird wohl in Zukunft für den FCA spielen. Andreas Luthe  steht seit 2016 beim FCA unter Vertrag. Tomas Koubek konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher selten erfüllen. Fabian Giefer stand zuletzt im September 2018 im Tor.
FC Augsburg

Beim FCA kämpfen vier Torhüter-Kandidaten um eine Position

Plus Sollte der FCA Rafal Gikiewicz verpflichten, droht in der neuen Bundesliga-Saison ein noch härterer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft.