Leipzig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leipzig"

Geht mit den Leipzig-Profis: Ralf Rangnick.
Star-Friseur-Vorfall

Goldsteak-Vergleich: Rangnick kritisiert Leipzig-Profis

Leipzig (dpa) – Ex-Trainer Ralf Rangnick hat die Einstellung der Profis von Fußball-Bundesligist RB Leipzig massiv kritisiert.

FCA-Innenverteidiger Felix Uduokhai durfte am Samstag in Berlin mal wieder ran.
FC Augsburg

Das Auf und Ab von FCA-Innenverteidiger Felix Uduokhai

Plus Der Innenverteidiger des FCA musste nach gutem Beginn lange auf seine nächste Chance warten. In dieser Woche will er sich für das Bremen-Spiel empfehlen.

Hat bei RB Leipzig das Training aufgenommen: Neuzugang Dani Olmo.
Bundesliga-Tabellenführer

Augustin nach Leeds verliehen - Olmo erstmals im RB-Training

Leipzig (dpa) – Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Stürmer Jean-Kévin Augustin an den englischen Zweitligisten Leeds United verliehen.

Video

Steinhagel auf Polizei - Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Die Demonstration gegen das Verbot des Portals «Linksunten.Indymedia» führt zu neuer Gewalt in Leipzig. Auf die Polizei geht ein Steinhagel nieder. Auch werden Journalisten bedroht - auf einer Demonstration für Pressefreiheit.

Werders Trainer Florian Kohfeldt musste mit seiner Mannschaft schon die sechste Heimpleite hinnehmen.
Bundesliga

Werders doppelte Suche nach Heimstärke und neuem Stürmer

Der kleine Hoffnungsschimmer nach dem Sieg in Düsseldorf ist schon wieder verschwunden. Werder Bremen steht ein harter Abstiegskampf bevor. Vor allem ein neuer Stürmer muss her.

Der spektakulärste Transfer in Europa gelang Borussia Dortmund mit Top-Stürmer Erling Haaland.
Vorschau

Das bringt die Fußball-Woche

Bricht noch einmal Torschlusspanik aus? Am Freitag schließt das Transferfenster, noch können die deutschen Fußball-Clubs nachrüsten.

Mehrere hundert Menschen protestierten gegen das Indymedia-Verbot.
Verbotene Internet-Plattform

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Die Demonstration gegen das Verbot des Portals "Linksunten.Indymedia" führt zu neuer Gewalt in Leipzig. Auf die Polizei geht ein Steinhagel nieder. Auch werden Journalisten bedroht - auf einer Demo für Pressefreiheit.

Marco Rose möchte mit Mönchengladbach nächste Woche das Topspiel in seiner Heimat gewinnen.
Bundesliga

Gladbach-Coach Rose fiebert Topspiel in der Heimat entgegen

An die Entschlossenheit und den Ehrgeiz von Marco Rose müssen sich in Gladbach immer noch viele gewöhnen. Nach dem 3:1 gegen Mainz sieht Rose sein Team wieder in der Spur und stark genug für einen Coup in Leipzig. In diesem Spiel ist der Borussen-Coach besonders motiviert.

Nach dem Sieg gegen Schalke haben die Bayern nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Leipzig.
Bundesliga

Fünf Torgrüße an die Liga: FC Bayern auf der Überholspur

Zwei Siege, 9:0 Tore - "der FC Bayern ist wieder da". Der Input von Trainer Flick zeigt Wirkung. Die Münchner setzen kurz vorm direkten Duell mit Leipzig den Blinker. In den Rückspiegel schauen sie nicht.

Trainer Julian Nagelsmann war nach der Leipziger Niederlage bedient.
Bundesliga

Nagelsmanns Standpauke nach Leipziger Pleite: So "Vierter"

Leipzigs Serie reißt, der Tabellenführer spürt den heißen Atem der Verfolger FC Bayern und Borussia Mönchengladbach - auf die er nun trifft. Trainer Nagelsmann ist stinksauer auf seine Profis.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 26. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Anlass der Demonstration ist ein anstehender Prozess um die Plattform vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Verbotene Internet-Plattform

Ausschreitungen bei Indymedia-Demo in Leipzig

Vor der Demonstration gegen das Verbot der Plattform "Linksunten.Indymedia" in Leipzig hatten Politik und Polizei zur Friedlichkeit gemahnt. Doch die Appelle nützen nichts.

Die Bayern bejubeln das 2:0 durch Thomas Müller (2.v.r.).
Bundesliga

Sieg gegen Schalke: Bayern nutzen Leipzig-Patzer meisterlich

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

RB Leipzig hat an der Tabellenspitze drei Punkte eingebüßt.
Bundesliga am Samstag

Leipzig verliert, Bayern und Gladbach holen auf

Leipzig verliert - und die Bayern sind sofort da. Mönchengladbach dreht gegen Mainz das Spiel und bleibt oben dran. Aufsteiger Union Berlin wird immer besser und auch der zweite Berliner Club gewinnt.

Die Polizei hat das Gebiet um den Tatort in Rot am See weitläufig abgesperrt.
Baden-Württemberg

Tödliche Gewalt gegen Verwandte: Zwei Verbrechen mit sieben Toten

Innerhalb weniger Stunden werden bei Verbrechen in Baden-Württemberg sieben Menschen getötet. Was hat die Täter angetrieben, gerade nächste Verwandte zu töten?

Leipzigs Timo Werner (M) kämpft mit Frankfurts David Abraham (r) um den Ball.
Bundesliga

Nach Pleite in Frankfurt: Nagelsmann hält RB eine Standpauke

So wird RB Leipzig nicht Meister. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit lässt sich der Tabellenführer in Frankfurt den Schneid abkaufen. Trainer Nagelsmann ist ziemlich sauer.

Gladbachs Matthias Ginter (l) und Patrick Herrmann (M) bejubeln den Ausgleichstreffer von Alassane Plea (r).
Bundesliga

Gladbachs Rose fordert nach Sieg gegen Mainz Partynacht

Gladbach-Coach Rose fiebert nach dem Sieg gegen Mainz dem Topspiel in seiner Heimatstadt Leipzig entgegen. Die Möglichkeit, den Herbstmeister am kommenden Samstag wieder überholen zu können, spornt den Borussen-Trainer an. Seine Spieler erhielten Ausgang.

Video

Dreamhack Leipzig: Eine Million US-Dollar zu gewinnen

Auf der Dreamhack Leipzig ist in diesem Jahr die Weltspitze im E-Sport-Game Dota 2 versammelt. Bei einem Major-Turnier geht es um Punkte, die WM-Quali und viel Geld.

Dani Olmo kommt aus Zagreb nach Leipzig.
Transfermarkt

RB Leipzig bestätigt Verpflichtung von Dani Olmo

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Spanier Dani Olmo verpflichtet.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus traut dem FC Bayern unter Hansi Flick den Titelgewinn in der Champions League zu.
FC Bayern

Lothar Matthäus traut Bayern unter Flick Champions-League-Titel zu

Exklusiv Lothar Matthäus glaubt, dass Hansi Flick über die Saison hinaus Bayern-Trainers bleibt. Er sagt: "Hansi Flick hat das Jupp-Heynckes-Gefühl zurück gebracht."

Ein Comeback als Fußball-Trainer kann Lothar Matthäus sich nicht mehr vorstellen. "Das kommt für mich nicht mehr infrage", sagt er im Interview.
Lothar Matthäus

"Ein Bayern-Spieler muss sofort funktionieren, das ist bei Leipzig anders"

Exklusiv Wenige stehen so sehr für den Fußball wie Lothar Matthäus. Im Interview spricht er über seine schönste Meisterschaft, den Trainerwechsel beim FC Bayern und ein mögliches Comeback als Coach.

Andreas Christensen (r) soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen.
Transfermarkt

Leipzig an Chelsea-Verteidiger Christensen interessiert

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will aufgrund seiner Verletzungssorgen Andreas Christensen vom FC Chelsea verpflichten.

Bayern-Trainer Hansi Flick ist mit seinem Winter-Neuzugang zufrieden.
FC Bayern München

Flick wünscht sich mehr Mia-san-mia

Der ausgeliehene Offensivverteidiger Odriozola eröffnet den Bayern vor dem 100. Liga-Duell mit Schalke neue Optionen. Der Trainer ist froh - und zugleich "überrascht". Er stellt eine neue Forderung.

Humorvoll und spannend gestaltete die mehrfach ausgezeichnete Autorin Jackie Thomae ihre Lesung aus ihrem aktuellen Gesellschaftsroman „Brüder“ im Aichacher Deutschherren-Gymnasium.
Bildung

Wie wird man zu dem, der man ist?

Schüler des Deutschherren-Gymnasiums und weitere Interessierte erleben eine besondere Unterrichtsstunde. Die preisgekrönte Autorin Jackie Thomae liest aus ihrem Roman „Brüder“. Wert legt sie auf den „Sound der Sprache“

Iago fehlt dem FC Augsburg dieser Tage. Mit der U23 Brasiliens will er sich für Olympia in Tokio qualifizieren.
FC Augsburg

Brasiliens U23 gewinnt - FCA-Verteidiger Iago weiter nur auf der Bank

Seit Beginn des Jahres fehlt der Linksverteidiger des FC Augsburg. Beim Qualifikationsturnier für Olympia kam Iago bislang aber nicht zum Einsatz.