Orte /

Leipzig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

107195183.jpg
"DHDL" 2018

"Die Höhle der Löwen", Folge 4: Mit Twerken zum neuen Fitness-Boom?

In Folge 4 von "Die Höhle der Löwen" 2018 soll unter anderem "twerXout" die Investoren überzeugen. Diese Produkte werden heute vorgestellt.

dpa_5F9A6E00E7A67086.jpg
Autoindustrie

Experten sehen Diesel-Nachrüstung skeptisch

Nächste Woche soll eine Entscheidung über Hardware-Nachrüstungen fallen. Experten stellen infrage, ob ein Umbau der Fahrzeuge wirklich etwas bringt.

20180924_101542.jpg
FC Ingolstadt

Moritz Hartmann: „Gefühl des Aufstiegs werde ich nie vergessen“

Moritz Hartmann hat neun Jahre für den FC Ingolstadt gespielt. Im Gespräch blickt er auf seine schönsten Momente zurück und sagt, wer sein bester Trainer war.

Siemens-Mitarbeiter in einer Montagehalle des Turbinenwerks in Görlitz. Foto: Sebastian Kahnert
Einigung auf Sparkurs

Siemens-Stellenabbau geringer als geplant

Siemens hält in der Kraftwerksparte an seinem Sparkurs fort - nun im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass in Deutschland mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst geplant.

Die Zentrale der Siemens AG in München: Der Konzern hatte eine Lizenzfertigung für Gasturbinen und Lokomotiven im Iran vereinbart. Foto: Matthias Balk
Sparkurs

Einigung bei Siemens: Stellenabbau fällt geringer aus als geplant

Siemens hält am Sparkurs fest - im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst geplant.

Ob Daniel Didavi für den VfB Stuttgart auflaufen kann, steht noch nicht fest. Foto: Matthias Balk
Bundesliga

Einsatz Stuttgarts Neuzugang Didavi fraglich

Der Einsatz des Neuzugangs Daniel Didavi ist auch für das Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei RB Leipzig fraglich.

Leipzigs Jean-Kévin Augustin war zusammen mit Nordi Mukiele nicht im RB-Kader in Frankfurt. Foto: Jan Woitas
Frankfurt macht Fortschritte

Laissez-faire-Franzosen plagen Leipzig

Ruhe? Die scheint in Leipzig nicht so schnell einzukehren. Bei Pokalsieger Frankfurt spielt das Team zwar ordentlich, das große Thema bleiben aber weiter die beiden Franzosen Augustin und Mukiele.

Der Präsident des Deutschen Basketball-Bundes, Ingo Weiss. Foto: Axel Heimken
DBB-Präsident

Weiss: "Keine Anknüpfungspunkte" mit der AfD

Verbandspräsident Ingo Weiss sieht für die AfD "keine Anknüpfungspunkte" im deutschen Basketball.

Copy%20of%20_DSC0091.tif
Bayernwählt

Für Gerechtigkeit und gegen das Wohlstandsgefälle

Tobias Himpenmacher tritt als Polit-Neuling für die Linken als Landtagskandidat an. Der Direktkandidat liebt die Diskussion mit den Bürgern und will mithelfen, die Wohnungsnot zu überwinden

Der Frankfurter Gelson Fernandes (l.) und Leipzigs Yussuf Poulsen kämpfen um den Ball. Foto: Thomas Frey
4. Spieltag

Leipzig verpasst Befreiungsschlag - 1:1 bei Frankfurt

RB Leipzig hatte einiges gut zu machen. Doch mit dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt gelingt dies nur teilweise. Die Sachsen hinken den Ansprüchen in der Fußball-Bundesliga weiter hinterher. Frankfurt verpasst einen möglichen Sieg.