Orte /

Lemberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(3).tif
Altenmünster

Die Sprache der Musik versteht auch im Holzwinkel jeder

Vasyl Zakopets ist Leiter der interkommunalen Musikschule Holzwinkel und beginnt im September mit seiner Arbeit. Er hat weltberühmte Vorbilder.

Bundeswehrsoldaten während des Nato-Manövers «Iron Wolf 2017» in Litauen. Foto: Mindaugas Kulbis/AP
Übung "Trident Juncture"

Bundeswehr schickt 8000 Soldaten in gewaltiges Nato-Manöver

Die einen nennen es Säbelrasseln, die anderen militärische Abschreckung: Die Manöver der Nato und Russlands haben seit Beginn der Ukraine-Krise deutlich zugenommen. Im Oktober dürfte eine besonders große Übung für Aufsehen sorgen.

Copy%20of%20Neujahrskonzert%20053_1.tif
Musik

Ein fulminanter Auftakt ins Jahr 2018

Das Donauwörther Neujahrskonzert begeistert das Publikum im Tanzhaus. Wer an diesem Abend ein optischer Höhepunkt ist.

Urlauber profitieren von den neuen Flug-Verbindungen der Airlines. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Anzeige

Neue Flug-Verbindungen ab Frühjahr 2018

Die Airlines nehmen ab Frühjahr und Sommer 2018 neue Ziele ins Programm auf. Das betrifft Kroatien ebenso wie die Türkei, Griechenland, die Ukraine und Polen.

jor100.JPG
Hechenwang

Der tägliche Spaziergang hält sie fit

Viktoria Koschler aus Hechenwang feiert ihren 100. Geburtstag. Die Seniorin ist geistig rege und genießt die Nähe ihrer Familie.

Copy%20of%20Fledermaus_Mertingen_2.tif
Dillingen

Wiener Operettenseligkeit in Dillingen

Musikverein Mertingen, Bona-Voce-Chor und Solisten präsentierten die „Fledermaus“.

ain-basar2.JPG
Soziales

Beim Adventsmarkt sind Tische abgeräumt

Tschernobyl-Kinderhilfe verkauft in der Mittelschule Aindling fast alles und erlöst knapp 4000 Euro. Kinder begeistern die Besucher

DSC00006_0029211.jpg
Nersingen/Ulm

Kopf und Seele voller Geschichten

Schauspielerin Sibylle Schleicher hat ihren zweiten Roman veröffentlicht. Ihr Debüt hat sie unterdessen für die Bühne bearbeitet.

flagge.TIFF
Fußball-EM 2016

Achtjähriger ist Glücksbringer für die Ukraine: Visum im letzten Moment

Wladimir Bobentschik gilt als Talisman des ukrainischen Teams. Zunächst erhielt er für die EM in Frankreich kein Visum. Warum er jetzt doch beim Spiel gegen Deutschland dabei ist.

Das Team von Mircea Lucescu trägt seine Europacup-Heimspiele weiter in Lwiw aus. Foto: Sergey Dolzhenko
Fußball

Schalke-Gegner Donezk verlängert Stadionvertrag in Lwiw

Der ostukrainische Fußballclub Schachtjor Donezk hat den Stadionvertrag mit der Stadt Lwiw (Lemberg) bis zum Saisonende verlängert. Der Traditionsverein empfängt am 18. Februar den FC Schalke 04 in der Europa League.