Orte /

Lemgo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Foto: Frank Molter
Handball-Bundesliga

Flensburg siegt erneut - Derby-Pleite für Göppingen

Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt auch ihr sechstes Spiel in der Handball-Bundesliga - ganz zufrieden ist ihr Trainer aber nicht. Zwei Last-Minute-Erfolge gibt es für die Aufsteiger Bietigheim und Bergischer HC.

Kehrt dem VfL Gummersbach nach der Saison den Rücken: Torhüter Carsten Lichtlein. Foto: Marius Becker
Ex-Nationaltorwart

Gummersbachs Torhüter Lichtlein wechselt 2019 nach Erlangen

Torhüter Carsten Lichtlein und der VfL Gummersbach gehen vom kommenden Sommer an getrennte Wege.

Drei Berliner versuchen Flensburgs Holger Glandorf (M) am Wurf zu hindern. Foto: Jörg Carstensen
Handball-Bundesliga

Handball-Meister Flensburg gewinnt Topspiel in Berlin

Meister SG Flensburg-Handewitt hat die erste Herausforderung im Titelkampf der Handball-Bundesliga beim Vorjahresdritten Füchse Berlin mit Bravour bestanden.

Andy Schmid (l) erzielte sechs Tore für die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Löwen starten souverän - Flensburg mit mühevollem Sieg

Die Rhein-Neckar Löwen nehmen den Schwung aus dem Supercup mit und geben sich zu Beginn der Titel-Jagd keine Blöße. Der Sieg gegen Lemgo inspiriert einen Spieler ganz besonders. Meister Flensburg hat dagegen zum Auftakt mehr Mühe als erwartet.

Polizei7.JPG
Lemgo

17-Jähriger lehnt sich aus Auto und stirbt

Ein 17-Jähriger hat sich in Lemgo (Nordrhein-Westfalen) aus der Autotür heraus gelehnt und einen Unfall ausgelöst. Er starb. Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden verletzt.

Die Magdeburger Spieler kletterten auf Platz drei. Foto: Jan Kuppert
Handball-Bundesliga

SC Magdeburg rückt auf dritten Platz vor

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Champions League gewahrt.

Anders Zachariassen war gegen Lemgo Flensburg-Handewitts bester Werfer. Foto: Daniel Reinhardt
HBL

Flensburg festigt zweiten Platz in Bundesliga - SCM Dritter

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren zweiten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga gefestigt.

Stuttgarts Michael Kraus (l) war beim Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen bester Werfer seiner Mannschaft. Foto: Deniz Calagan
Handball-Bundesliga

Nach Baur-Entlassung: Stuttgart stoppt Negativserie

Der TVB Stuttgart hat seine Negativserie von zehn sieglosen Partien in der Handball-Bundesliga gestoppt und im Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Markus Baur den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet.

«Wo bio draufsteht, muss bio drin sein», fordert EU-Agrarkommissar Phil Hogan. Foto: David Ebener/Archiv- und Symbolbild
Landwirtschaft

Ende der heilen Ökowelt: Naturkost droht Vertrauenskrise

Noch immer verbinden viele Verbraucher mit dem Begriff "Bio" Landidylle - höchste Zeit für die Naturkostbranche, dem Verbraucher reinen Wein einzuschenken, finden Experten.

Gedeon Guardiola will mit den Rhein-Neckar Löwen auch in der Champions League jubeln. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Löwen und Flensburg wollen für Furore sorgen

Nach der EM-Pause ist dem deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt ein makeloser Start gelungen. Jetzt wollen beide Clubs in der Champions League nachlegen.