Orte /

Lengenwang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kündigt eine Bank den Sparvertrag, obwohl keine Kündigungsfrist vereinbart wurde, sollten Betroffene widersprechen. Foto: Peter Kneffel
Allgäu

Fast 41000 Allgäuer sind finanziell klamm

Im Allgäu können über sieben Prozent der Menschen ihre Rechnungen dauerhaft nicht bezahlen. Dieser Wert liegt aber noch weit unter dem bundesweiten Schnitt.

Copy%20of%20seeg-jubil%c3%a4um.tif
Priesterjubiläum

Seeg feiert Priesterjubilar Gschwind

Prälat Ludwig Gschwind verbrachte auf dem Gallerhof als Kind jedes Jahr seine Ferien

KAYA2894.JPG
Marktoberdorf

Zug stößt mit Kleinlaster zusammen - Bahnstrecke gesperrt

An einem Bahnübergang in Marktoberdorf ist ein Zug mit einem Kleinlaster zusammengestoßen. Der Laster wurde auf eine Wiese geschleudert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

bahn_symbol Feature
Deutsche Bahn

Technische Störung auf der Strecke Buchloe - Füssen behoben

Wegen einer technischen Störung kam es zwischen Lengenwang und Füssen zu ausfallenden Zügen. Es fuhren Ersatzbusse.

Copy%20of%208E1A1883_1_0023151.tif
Jubiläum

Die große Gnade für Burgau

Die Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt hat ein spezielles Jubiläum: Franz Karl Fürst von Hohenlohe Waldenburg weihte sie 1817. Es ist aus vielen Gründen ein besonderes Gebäude.

Copy%20of%20IMG_5227(2).tif
Schießen

Einer rauf, einer runter

Reinhartshausen übernimmt den Platz der Oberottmarshauser in der Luftgewehr-Bezirksliga

Copy%20of%20IMG_0796.tif

Rammingen kassiert sechs Stück

Mindelheim II siegt in Jengen

20130624115114643_0001.jpg
Geschichte

Eingepfercht im Güterwaggon geht die Reise ins Wittelsbacher Land

Rupert Reitberger hat die Geschichte der Heimatvertriebenen, die in Igenhausen daheim sind, erforscht

Copy%20of%20IMG_1046.tif
Dokumentation

Im Sudetenland mit Zeitzeugen auf Spurensuche

Rupert Reitberger beschäftigt sich mit Vertriebenen

Polizei_Feature_3.jpg
Ostallgäu

18-jähriger Fahranfänger verstrickt sich in Lüge

Nach einem folgenschweren Fahrfehler hat sich ein 18-Jähriger eine Lügengeschichte ausgedacht. Doch die Polizei kam schnell dahinter.