Orte /

Lenggries

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sonne und Frost
Winter

Kältewelle in Bayern: Menschen müssen sich auf Dauerfrost einstellen

Die starken Schneefälle sind vorerst vorbei. Dafür steht den Menschen in Bayern jetzt eine Kältewelle mit Frost und glatten Straßen bevor.

kre-helfer
Wetter

Polizeischüler im Schaufeleinsatz

Das Wasser in den Flüssen steigt. Doch in den Bergen kämpfen Einsatzkräfte aus dem Augsburger Land weiter gegen die Schneemassen.

Schnee in Südbayern
Schneechaos in Bayern

Jachenau am Walchensee eingeschneit

Der Ausnahmezustand gilt in der Jachenau am Walchensee. Seit Samstag ist der Ort nur noch über eine Notstraße erreichbar. Ein Lastwagen schafft Lebensmittel heran.

Eingeschneite Autos in einer Straße der bayerischen Landeshauptstadt. Foto: Sven Hoppe
Es wird noch dramatischer

Kurze Ruhe vor dem nächsten Schneesturm

Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern.

Copy%20of%20201812211443120.tif

Nur kurzer Ärger

Ski Viktoria Rebensburg fährt aufs Podium, vergibt allerdings den Sieg

dpa_1498540083A925A0(1).jpg
Skigebiete

Bergbahnen bereiten sich auf die Saison vor

Der Wintersportbetrieb steht in den Startlöchern. Bis Weihnachten sollen überall die Skilifte laufen - den Anfang macht das Skigebiet an der Zugspitze.

Copy%20of%20dpa_5F9A2000262A344D.tif
Kirche

Zu wenig Nonnen

Wegen Nachwuchsmangels werden viele Konvente aufgelöst. Oft ganz im Stillen. Zum zweiten Mal gibt es jetzt aber in Bayern Protest gegen eine Schließung

Copy%20of%20IMG_6166.tif
Aichach

„Outdoor-Juze“: Jugendzentrum geht in die Stadtteile

Der Finanzausschuss sieht die personelle Aufstockung als gute Investition. Was die beiden Pädagoginnen noch alles vor haben.

jor035(1).JPG
Dießen

Mit Schneckentempo durch Dießen tuckern

Netter Blickfang: Eine kleine Kolonne von historischen Traktoren macht in Dießen Station.

Copy%20of%20jor123.tif
Mindelheim

„Ludwig Hirsch hat mein Leben gerettet“

Mit der Gruppe Dreiviertelblut kommt Sänger Sebastian Horn nach Mindelheim. Viele kennen ihn vielleicht als Frontmann der Bananafishbones.