Lenting
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lenting"

Zwei Brüder lieferten sich am Dienstag ein Autorennen auf der A9.
A9 bei Ingolstadt

Brüder aus Raum Neuburg liefern sich Autorennen auf A9: Unfall bei Ingolstadt

Das illegale Autorennen der Geschwister aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zog einen folgenschweren Unfall nach sich. Die Autobahn A9 bei Ingolstadt musste mehr als eine Stunde lang gesperrt werden.

Perfider Betrug: Die Männer spähten die PIN der Dame aus, lenkten sie ab und klauten ihr unbemerkt die Debitkarte.
Polizei

Perfide Betrugsmasche in lokalen Banken

Eine Seniorin in Lenting ist dem Betrug bereits zum Opfer gefallen, als sie Geld abheben wollte. Die Masche aber scheint mindestens regional zu sein: Auch in Neuburg und anderswo wurden Sichtschutzblenden in Banken manipuliert

Wie die Ermittler der Kripo Ingolstadt feststellen konnten, wurden durch die Täter die Sichtschutzblenden des Bankautomaten manipuliert.
Neuburg-Schrobenhausen

Betrugsmasche in lokalen Banken: Männer spähen PIN aus

Eine Seniorin in Lenting fiel den Tätern zum Opfer, als sie Geld abheben wollte. Doch auch in Neuburg und anderen Orten wurden Sichtschutzblenden in Banken manipuliert.

Im Kreis Eichstätt gibt es eine Sonderimpfung mit dem Vakzin von Astrazeneca. Menschen über 60 können sich anmelden.
Eichstätt

Sonderimpftag für Menschen über 60 im Kreis Eichstätt

Menschen über 60 Jahre können sich im Kreis Eichstätt bei einem Sonderimpftag mit Astrazeneca impfen lassen. Der Landkreis hat 1000 zusätzliche Dosen des Impfstoffs erhalten.

Die A9 bei Lenting wurde komplett gesperrt.
A9 Richtung München

Massenkarambolage im Hagel auf A9 bei Ingolstadt

Auf der Autobahn 9 Richtung München sind nördlich von Ingolstadt mehrere Dutzend Autos und Laster ineinander gekracht. Grund dafür war wohl starker Hagel.

Fünf betrunkene Männer haben sich abends in einer Wohnung in Lenting getroffen. Angeblich, weil sie gemeinsam lernen wollten.
Lenting

Betrunkene Männer geben sich in Lenting als Lerngruppe aus

Es war kurz nach 22 Uhr und eigentlich hätten sie längst nicht mehr beieinander in einer Wohnung sitzen dürfen. Der Polizei gegenüber nannten fünf Betrunkene einen ziemlich außergewöhnlichen Grund für ihr Zusammensein.

Auf der Autobahn A9 bei Kinding brannte ein mit Sahne beladener Lkw.
Landkreis Eichstätt

A9 am Dienstagabend gleich zweimal voll gesperrt

Ein LKW-Brand und ein Unfall sorgten am Dienstagabend für gleich zwei Großeinsätze der Rettungskräfte auf Autobahn A9 bei Ingolstadt. In beide Richtungen war die Fahrbahn jeweils einmal gesperrt.

Ein Mann aus dem Kreis Eichstätt ärgerte sich über eine defekte Ampel. Daraufhin malte er sich einen Zebrastreifen.
Lenting

Unbekannter malt in Lenting Zebrastreifen auf die Straße

Offenbar ging es einem Unbekannten in Lenting (Kreis Eichstätt) nicht schnell genug mit der Reparatur einer Ampel. Dann malte er sich selbst einen Zebrastreifen auf die Straße.

In diesem Fahrzeug starb nach einem Unfall auf der A9 bei Lenting ein 68 Jahre alter Mann aus Bayreuth.
Lenting

Tödlicher Unfall auf der A9 bei Lenting

Ein 68-jähriger Mann aus Bayreuth stirbt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Andreas Klose und die Volleyballer des TSV Inchenhofen verpassten die Relegation.
Volleyball

Inchenhofen unterliegt im Verfolgerduell

Die Männer des TSV Inchenhofen verpassen durch die Niederlage gegen Lenting die Relegation zur Bezirksliga.

Auf der A9 zwischen Lenting und Ingolstadt hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Unfall ereignet.
Ingolstadt

Sekundenschlaf: 55-Jähriger überschlägt sich auf der A9 bei Ingolstadt

Ein 55-Jähriger ist auf der Autobahn bei Ingolstadt vermutlich in einen Sekundenschlaf gefallen. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich.

Thomas Wolf und die Inchenhofener Volleyballer überwintern auf Platz drei der Bezirksklasse Oberbayern I. Am letzten Spieltag des Jahres gab es zu Hause einen Sieg und eine Niederlage.
Volleyball-Bezirksklasse

Inchenhofen nimmt Herausforderung an

Die Männer des TSV Inchenhofen holen beim letzten Spieltag des Jahres zu Hause einen Sieg und eine Niederlage. Warum die kleine Halle ein Faktor ist.

Das Cockpit von Christoph 32: rechts sitzt der Pilot, links der TC Hems.
Ingolstadt

Retter der Lüfte - im Einsatz mit der Crew

Plus Wenn Christoph 32 abhebt, dann geht es oft um Leben oder Tod. Der Ingolstädter Rettungshubschrauber ist seit über 28 Jahren am Klinikum stationiert.

Ein Unbekannter hat Zuckerrüben auf die Autobahn A9 bei Lenting geworfen.
Lenting

Unbekannter wirft bei Lenting Zuckerrüben auf die Autobahn

Ein Unbekannter hat am Wochenende Zuckerrüben auf die Autobahn A9 bei Lenting geworfen. Dabei wurde das Führerhaus eines Lastwagens getroffen.

Auf der A9 hat es einen Polizeieinsatz nach einen Wildunfall gegeben. Neun Schweine wurden getötet und eine Lastwagenfahrerin leicht verletzt. 
Stammham

Wildschweine auf der A9 getötet

Bei Stammham überquert eine Wildschweinrotte die Autobahn. Eine Lastwagenfahrerin muss eine Vollbremsung machen. Sie wird verletzt, neun Tiere sterben. 

Im Hafen von Triest kommt das Öl an, mit dem Bayern versorgt wird. Über die transalpine Pipeline wird es nach Norden über die Alpen bis nach Lenting bei Ingolstadt gepumpt.
Öl

Der lange Weg des Erdöls von der Adria nach Bayern

Plus Erdöl ist noch immer der wichtigste Energieträger für Bayern. Dabei fordern mehr und mehr Menschen ein Umdenken. Wie passt das zusammen? Ein Besuch in Triest.

Zwei 15-Jährige waren zeitweise als Geisterfahrer auf der A9 bei Lenting unterwegs.
A9 bei Lenting

15-jährige Rollerfahrer als Geisterfahrer auf der A9 unterwegs

Zwei 15-Jähriger waren auf einem Roller auf der Autobahn A9 bei Lenting unterwegs. Als die Polizei sie stellen wollte, drehten sie um und fuhren auf dem Standstreifen als Geisterfahrer weiter. Für ihre Fahrt soll ein leerer Handyakku der Auslöser gewesen sein.

Die Polizei ermittelt wegen eines Autorennens in Lenting.
Lenting

Verkehrsunfall nach Autorennen

Mit 100 Stundenkilometern haben sich zwei Autofahrer in der Nacht ein Autorennen geliefert. Einer verlor die Kontrolle... Die Polizei ermittelt.

Innenminister Joachim Herrmann (Vierter von links) zusammen mit den Landtagsabgeordneten Karl Straub.
Politik

Die Polizei bekommt mehr Beamte

Innenminister Joachim Herrmann hatte bei der regionalen Sicherheitskonferenz in Lenting ein Geschenk mit dabei: Das Polizeipräsidium bekommt 84 neue Polizisten

An der Weber-Kreuzung in Hepberg ist am Donnerstagvormittag bei Bauarbeiten Gas ausgetreten. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt.
Hepberg

Nach Gas-Leck: Verkehr läuft wieder über Weber-Kreuzung

Ein nahes Hotel und eine Tankstelle mussten in Hepberg geräumt werden. Das Leck ist behoben und die Ermittlungen laufen.

Andreas Michel (Mitte) ist Leiter der Geschäftsstelle der Gesundheitsregion plus im Landkreis Aichach-Friedberg. Am 2. Mai trat er seine Stelle an. Bei der offiziellen Vorstellung begrüßten ihn Landrat Klaus Metzger (links) und Friedrich Pürner (rechts), Leiter des Gesundheitsamtes.
Aichach-Friedberg

Landkreis Aichach-Friedberg ist „Gesundheitsregion plus“

Seit kurzem ist die Geschäftsstelle der „Gesundheitsregion plus“ Aichach-Friedberg besetzt. Wie das Projekt die medizinische Versorgung verbessern soll.

Die Gunvor-Raffinerie bei Ingolstadt.
Kösching

Dicke Luft im Ingolstädter Norden: Ist die Raffinerie schuld?

Bewohner aus dem Umkreis der Köschinger Raffinerie klagen über Gestank. Jetzt hat sich die Aktionsgruppe „Uns stinkt’s“ mit dem Betreiber Gunvor getroffen.

Ein Lastwagen war auf der A9 umgekippt, Gaffer filmten mit dem Handy.
Lenting

Gaffer filmen umgekippten Lastwagen auf der Autobahn A9

Am Freitag ist ein Lastwagen auf der A9 bei Lenting (Kreis Eichstätt) umgekippt. Aus vorbeifahrenden Auto filmten Gaffer mit dem Smartphone - und müssen jetzt zahlen.

Wasser marsch: Am Mittwoch unterzog die Transalpine Ölleitung ihr neues Feuerlöschsystem einem Probelauf. Das Unternehmen hat 8,5 Millionen Euro investiert, um sein Tanklager bei Lenting noch sicherer zu machen.
Ingolstadt

Tanklager Lenting: Wasser marsch!

Das Tanklager in Lenting ist das Zentrum der bayerischen Ölversorgung. Nun hat der Betreiber 8,5 Millionen Euro in ein neues Feuerlöschsystem investiert. 

Nach einem Fußballspiel in der A-Klasse kam es zu einer Schlägerei
Hofstetten

Schlägerei nach einem Fußballspiel in Hofstetten

In der A-Klasse standen sich die Fußballmannschaften von Hofstetten und Lenting gegenüber. Dann musste die Polizei anrücken.