Orte /

Leonberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_K__6666.tif
Ulm

Tausende Container gehen von Ulm aus in die Welt

Der Containerbahnhof im Norden der Stadt wächst, seine Kapazität soll verdoppelt werden. Doch die gewaltige Anlage könnte noch effizienter arbeiten. Ein Besuch.

KAYA0962.jpg
Oberschönegg/Babenhausen

Trauer um Alois Ehrmann: Er wurde 88 Jahre alt

Der 88-jährige Seniorchef der Molkerei ist in dieser Woche gestorben. Er war ein wirtschaftlicher Visionär, Ehrenbürger von Oberschönegg und ein Förderer des Sports.

Das Bundesverwaltungsgericht hat Diesel-Fahrverbote grundsätzlich für rechtlich zulässig erklärt. Foto: Martin Gerten
Tabelle

Umweltbundesamt: Diese Städte überschreiten die Grenzwerte

Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von über 500 Messstationen deutschlandweit.

Martin Winterkorn schaut bei einer Messe unter einen Porsche GT2. Foto: Marijan Murat/Archiv
Volkswagen

Ehemaliger VW-Chef Winterkorn gerät immer mehr unter Druck

In dieser Woche soll der frühere VW-Chef Martin Winterkorn vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin aussagen. Der Manager gerät durch immer neue Enthüllungen massiv unter Druck

65_Ivana-Hrbud_Astronautinnen_Portrait
Raumfahrt

Deutschlands erste Astronautin: Landsbergerin will ins All

Ivana Hrbud möchte die erste deutsche Frau im Weltraum werden. Was die Landsbergerin für ihren Traum tut und was sie noch leisten muss.

Copy%20of%20Orchester.tif
Konzert

„Berliner Luft“ weht durch Merching

Das Orchester Serenata Leonberg begeistert im Pfarrsaal.

Copy%20of%20imago52330068h(1).tif
Nachruf auf Lothar Späth

Der ewig Rastlose

Lothar Späth steht für die Glanzzeit der CDU in Baden-Württemberg. Dreimal holt er die absolute Mehrheit. Er regiert das Land wie eine Aktiengesellschaft. Jetzt ist er gestorben

KAYA8475.JPG
Memmingen

Er fragte nach dem Weg: Autofahrer plötzlich unter Terror-Verdacht

Kurioser Terror-Alarm in Memmingen: Ein Geschäftsmann fragt eine Passantin nach dem Weg. Die hält ihn für einen Terroristen - und informiert die Polizei.

Polizei5.JPG
Polizeireport

Terrorverdacht in Memmingen

Ein Geschäftsmann wird nach dem Hinweis einer Frau von einer Polizeistreife angehalten

MMA_05164(1)(1).jpg
Zusmarshausen/Burgau

Führte ein Verräter die US-Truppen auf die Spur?

Ein Gerücht um die Entdeckung der Rüstungsfabrik Kuno hielt sich noch Jahre nach dem Einmarsch der Amerikaner.