Orte /

Leonberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Bundesverwaltungsgericht hat Diesel-Fahrverbote grundsätzlich für rechtlich zulässig erklärt. Foto: Martin Gerten
Tabelle

Umweltbundesamt: Diese Städte überschreiten die Grenzwerte

Das Umweltbundesamt sammelt und bewertet die Daten von über 500 Messstationen deutschlandweit.

Martin Winterkorn schaut bei einer Messe unter einen Porsche GT2. Foto: Marijan Murat/Archiv
Volkswagen

Ehemaliger VW-Chef Winterkorn gerät immer mehr unter Druck

In dieser Woche soll der frühere VW-Chef Martin Winterkorn vor dem Untersuchungsausschuss in Berlin aussagen. Der Manager gerät durch immer neue Enthüllungen massiv unter Druck

65_Ivana-Hrbud_Astronautinnen_Portrait
Raumfahrt

Deutschlands erste Astronautin: Landsbergerin will ins All

Ivana Hrbud möchte die erste deutsche Frau im Weltraum werden. Was die Landsbergerin für ihren Traum tut und was sie noch leisten muss.

Copy%20of%20Orchester.tif
Konzert

„Berliner Luft“ weht durch Merching

Das Orchester Serenata Leonberg begeistert im Pfarrsaal.

Copy%20of%20imago52330068h(1).tif
Nachruf auf Lothar Späth

Der ewig Rastlose

Lothar Späth steht für die Glanzzeit der CDU in Baden-Württemberg. Dreimal holt er die absolute Mehrheit. Er regiert das Land wie eine Aktiengesellschaft. Jetzt ist er gestorben

KAYA8475.JPG
Memmingen

Er fragte nach dem Weg: Autofahrer plötzlich unter Terror-Verdacht

Kurioser Terror-Alarm in Memmingen: Ein Geschäftsmann fragt eine Passantin nach dem Weg. Die hält ihn für einen Terroristen - und informiert die Polizei.

Polizei5.JPG
Polizeireport

Terrorverdacht in Memmingen

Ein Geschäftsmann wird nach dem Hinweis einer Frau von einer Polizeistreife angehalten

MMA_05164(1)(1).jpg
Zusmarshausen/Burgau

Führte ein Verräter die US-Truppen auf die Spur?

Ein Gerücht um die Entdeckung der Rüstungsfabrik Kuno hielt sich noch Jahre nach dem Einmarsch der Amerikaner.

Winterkorn steht seit 2007 an der VW-Spitze. Foto: Jochen Lübke
Auto

VW-Chef Martin Winterkorn: Technik-Freak mit Problemen

VW-Chef Martin Winterkorn ist als detailverliebter Top-Manager bekannt, der jede wichtige Entscheidung selbst treffen will.

Hagel, Sturmböen, Starkregen: Erneut sind heftige Gewitter zu erwarten. Foto: Patrick Pleul
Bayern

Heftiges Unwetter tobt in Garmisch - Blitz schlägt in Tunnel

Während es in Augsburg und der Region ruhig blieb, hat in Garmisch-Partenkirchen am Sonntagabend ein heftiges Gewitter getobt. Blitzschlag, Hagel und Starkregen gaben den Ton an.