Orte /

Lerchenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DJI_0010.tif
Merching

Alles bereit für den Damm

Das Projekt in Steinach geht voran. Auf dem Luftbild ist der Verlauf bereits gut erkennbar. Zurzeit werden die Zufahrtswege befestigt.

Copy%20of%20jor524.tif
Scheuring

Dieser Damm alleine reicht nicht gegen die Fluten

Östlich von Scheuring soll ein Rückhaltebecken den Ort vor Hochwasser schützen. Noch ist das Bauwerk nicht fertig. Ein Experte erläutert dem Gemeinderat, was noch zu tun ist.

dpa_5F997000ACA30CD2(1).jpg
"Traumschiff"

Sascha Hehn verlässt das "Traumschiff" - nicht ganz im Frieden

Der Schauspieler verlässt nach sechs Jahren überraschend das „Traumschiff“. Wer zwischen den Zeilen liest, merkt: Ganz im Frieden erfolgt der Abschied nicht.

KAYA8584.jpg
Polizeireport Merching

Wieder Einbruch im Gewerbegebiet

In der Nacht zum Dienstag suchten Einbrecher wieder einen Betrieb Am Lerchenberg neben der B 2 bei Merching heim.

Copy%20of%20DSC_0228(1).tif
Entwicklung

Die Zusamaltheimer Dorferneuerung geht voran

Nach Ende der Straßenbauarbeiten wird die Dorfmitte neu gestaltet. Auch sonst hatte der Gemeinderat einiges zu besprechen

Copy%20of%204192.jpg.tif
Kreis-Bauausschuss

Bessere Sicht – mehr Sicherheit

Bei Wörnitzostheim und Hohenaltheim werden Kreisstraßen ertüchtigt. Schwierige Eigentumsverhältnisse ziehen die Projekte mitunter in die Länge

Copy%20of%204031(1).tif
Verkehr

Bessere Sicht – mehr Sicherheit auf den Straßen

Bei Wörnitzostheim und Hohenaltheim werden Kreisstraßen ertüchtigt. Schwierige Eigentumsverhältnisse ziehen die Projekte mitunter in die Länge.

Copy%20of%20LerchenbergOhnheiser5(2).tif
Emersacker

Was wird aus den alten Nazi-Bunkern mitten im Wald?

Bis Ende März müssen alle Handwerker, Hobbybastler und Autonarren ihre teils riesigen Lagerhallen auf dem Lerchenberg geräumt haben. Über die Zukunft gibt es nur Gerüchte

Copy%20of%20LerchenbergOhnheiser4.tif
Auszug

Ein großes Geheimnis zum Schutz von Ventilen

Thomas Ohnheiser muss sein Lager am Lerchenberg bis Ende des Monats räumen. Fast 20 Jahre experimentierte er dort mit chemischen Substanzen, damit ein Automotor länger hält

Copy%20of%20ZaunLerchenberg.tif
Rischgau

Die Tage auf dem Lerchenberg sind gezählt

Bis Ende März müssen Handwerker, Hobbybastler und Autonarren ihre Lagerhallen geräumt haben. Noch ist unklar, was mit dem Rischgauer Waldareal passiert. Die Gerüchteküche brodelt.