Orte /

Lettland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wo legen Sparer zurzeit am besten ihr Geld an? Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Das Beste für das Geld?

Festgeld mehr als ein Jahr lohnt selten

Mindestens bis 2020 müssen sich Sparer noch gedulden. Erst dann sollen die Leitzinsen wieder steigen. Wenn danach auch die Sparzinsen wieder angehoben werden, lohnt es sich, langfristig Geld anzulegen. Worauf Sparer achten sollten.

Die italienische Delegation feiert die Olympia-Vergabe nach Mailand. Foto: Xu Jinquan/POOL XHINUA
Olympische Winterspiele

Traum vom Wintermärchen in Italien - Fiasko für die Schweden

"Italia, Italia!" Die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2026 an Mailand hat das kriselnde Italien in euphorischem Überschwang vereint. Der Verlierer Stockholm hat die achte Kandidatur selbst verpatzt. Nun wird überlegt, von Olympia ganz die Finger zu lassen.

Die Schweden gehen mit dem Motto «Made in Sweden» und einem Budget von 1,2 Milliarden Euro in die Bewerbung. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Hintergrund

Stockholm will erstmals Winterspiele ausrichten

Schwedens Hauptstadt Stockholm war 1912 und 1956 Gastgeber Olympischer Sommerspiele, aber noch nie der im Winter.

Im Vorfeld der Europawahl hat es Desinformationskampagnen vor allem durch Bots und Fake-Profile gegeben. Foto: Michael Kappeler/Illustration
Subtil und maßgeschneidert

Einsatz gegen politische Desinformation im Internet

Im Vorfeld der Europawahl hat es Desinformationskampagnen vor allem durch Bots und Fake-Profile gegeben. Der EU-Sicherheitskommissar Julian King fordert weitere Maßnahmen gegen Manipulationsversuche.

Copy%20of%20IMG_7605.tif
Friedberg

Der Friedberger Stadtgarten wird zur Töpferwerkstatt

Am Wochenende zeigen Keramiker und andere Kunsthandwerker ihre Arbeiten. Dazu werden Tausende Besucher in Friedberg erwartet.

Israelischer Nationalcoach: Der Österreicher Andreas Herzog. Foto: Ariel Schalit/AP
Israel-Coach

Herzog: Miteinander unterschiedlicher Religionen möglich

Israels Fußball-Nationaltrainer Andreas Herzog würde politische oder religiöse Auseinandersetzungen in seinem Team nicht tolerieren.

dpa_5F9D6C00EE981066.jpg
Europawahl 2019

Europawahl: Parteien, Kandidaten, Termine und alle Infos

Europwahl: Welche Parteien und Kandidaten gab es? Hier finden Sie die Infos zur Europawahl 2019.

Eishockey WM: Finnland - Kanada
Eishockey-WM, Finale

Eishockey-WM 2019: Finnland besiegt Kanada im Finale - Spielplan, Ergebnisse

Eishockey-WM 2019: Deutschland ist nach dem Viertelfinale raus. Im Finale setzte sich Finnland gegen Kanada durch und ist damit zum dritten Mal Weltmeister. Die Infos zur Eishockey-WM.

Stern zum greifen nah. Vom 23.05. bis 26. Mai wählen die Bürger von 28 EU-Staaten ein neues Parlament. Foto: Socrates Baltagiannis
Dritter Tag der Europawahl

Warnung vor Rechtsruck beim Superwahltag

Am Sonntag zählt's: Zum Finale der Europawahl sind auch die deutschen Wähler zu den Urnen gerufen. Christ- und Sozialdemokraten fürchten Verluste - und das Erstarken rechter EU-Gegner.

DEB-Goalie Philipp Grubauer kassierte vier Gegentreffer. Beim 1:5 war er vom Eis. Foto: Monika Skolimowska
Deutschland

Eishockey WM 2019: Ergebnisse für Deutschland

Eishockey WM 2019, Ergebnisse: Deutschland hat das Viertelfinale am 23.5.19 verloren - und ist damit raus aus der WM. Hier alle Resultate.