Orte /

Leutershausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20kleitsch1.tif
Was macht eigentlich...?(Serie/ 4)

„Am liebsten würde ich immer noch spielen“

Mehr als 13 Jahre lang war Zsuzsanna Haas, ehemals Kleitsch, Spielführerin der Hochzoller Handball-Frauen. Mit ihnen stieg sie fast in die 1. Bundesliga auf. Gern denkt sie an diese Zeit zurück

Copy%20of%20Foto%20von%20W-D.%20Otto.tif
Triathlon

Lohn fürs Schwimmtraining

Ausdauersportler des TSV Oettingen erzielen im mittelfränkischen Leutershausen durchwegs gute Ergebnisse

_EIT1315.jpg
Landkreis Ansbach

Vermisster sechsjähriger Bub wird tot in Schwimmteich gefunden

Die Polizei hatte noch am Samstagvormittag die Bevölkerung um Mithilfe im Fall eines vermissten Sechsjährigen gebeten. Der Bub wurde inzwischen tot aufgefunden.

Copy%20of%20IMG_3293_0014109.tif
Leichtathletik

Punkte für das Schwaben-Team

Sophie Scharfensteiner stark im Weit- und Hochsprung

Gustav Weisskopf
"Pioniere am Himmel ..." im ZDF

Wright oder Weißkopf? Streit um ersten Motorflug der Welt in ZDF-Doku

Wem gelangt der erste motorisierte Flug? Den US-Brüdern Wright oder dem Franken Gustav Weißkopf? Experten streiten sich darüber seit Jahrzehnten. Es gibt nun eine Film-Doku.

Der Beschuldigte Bernd G. (l) unterhält sich im Ansbacher Landgericht mit seinem Anwalt. Der 48-Jährige soll im Juli 2015 eine Frau und einen Mann aus einem Auto heraus erschossen haben. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Prozesse

Amokschütze kommt wegen zweifachen Totschlags in Psychiatrie

Ein Amokschütze aus Bayern kommt wegen zweifachen Totschlags in ein psychiatrisches Krankenhaus. Nach Überzeugung des Landgerichts Ansbach hat der 48-Jährige im vergangenen Sommer in Leutershausen zuerst eine 82-jährige Frau und danach einen 72 Jahre alten Radfahrer erschossen.

Prozess gegen Amokschützen
Prozess

Amokschütze von Ansbach kommt in die Psychiatrie

Ein 48-Jähriger hat im vergangenem Jahr zwei Menschen erschossen und weitere verletzt. Er wurde Amokschütze von Ansbach genannt. Ein Richter befindet ihn für psychisch krank.

Autofahrer erschießt bei Amoklauf zwei Menschen
Amoklauf von Ansbach

Zeugen schildern Amoklauf von Ansbach - "Ich knalle euch alle ab"

Bei der Amokfahrt eines Mannes durch Mittelfranken im vergangenen Sommer waren es Tankstellenmitarbeiter, die ihn schließlich stoppten. Sie sagten nun vor Gericht aus.

Ansbacher Amokschütze
Prozess gegen Amokschützen

Tochter des Opfers verliert Fassung und schreit Angeklagten an

Ein Autofahrer hat im Sommer in Mittelfranken zwei Menschen erschossen. Nun steht der Amokschütze vor Gericht. Angehörige der Opfer verlieren die Fassung.

Prozess gegen mutmaßlichen Amokschützen
Mittelfranken

Prozess gegen Amokschützen aus Ansbach: Angeklagter bedauert Taten

Auf einer Amokfahrt durch Mittelfranken soll ein 48-Jähriger im vergangenen Sommer zwei Menschen erschossen haben. Der Angeklagte bedauert die Taten.