Leutkirch
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leutkirch"

Der Unfall ereignete sich im Center Parcs Allgäu.
Center Parcs Allgäu

Vier Verletzte in Leutkirch: Polizei ermittelt nach Unfall auf Wasserrutsche

Zwei Kinder sind mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gekommen, auch zwei Erwachsene wurden verletzt. Die Polizei ermittelt weiter, wie der Unfall geschehen konnte.

Ein Abschiedsessen mit Tanz gab es zum Abschluss der Woche mit den französischen Besuchern in Utting.
Partnerschaft

Oktoberfest, Ammersee und Andechs

Eine erfüllte Woche der Uttinger mit Gästen aus Auray

Ramona Riesle (Mitte) und Ella und Björn Fünfschilling sind schon zum zweiten Mal im Allgäuer Ferienpark zu Besuch.
Leutkirch

Ein Jahr nach der Chaos-Eröffnung: So geht es Center Parcs im Allgäu

Plus Vor einem Jahr öffnete Center Parcs sein Feriendorf im Allgäu. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist der Manager zufrieden. Und die Besucher?

Magische Momente in der Königstraße: Otto Dacapo (links) und sein Kompagnon verzauberten Kinder und Eltern beim Straßenkünstlerfest.
Dillingen

„Ein Stück Kindheit kehrt zurück“

Weil Dillingen erneut Glück mit dem Wetter hat, lockt das Straßenkünstlerfest wieder Tausende von Besuchern in die Königstraße. Ein Auftritt ist der Hammer, und eine andere Nummer macht Kindern und Eltern gleichermaßen glücklich.

Mit dem Autoscooter zu fahren ist ein Jahrmarkt-Vergnügen, das nie aus der Mode kommt und Alt und Jung gleichermaßen fasziniert. Entsprechend sind die Autos stets ausgebucht.
Illertissen

Buntes Treiben lockt Tausende nach Illertissen

Plus Bestes Sommerwetter beschert den mehr als 150 Händlern auf dem Illertisser Frühjahrsmarkt eine positive Zwischenbilanz. Auch der Einzelhandel profitiert davon. Ein Besuch.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einem Auto, das durch eine Hauswand gefahren war.
Allgäu

Autofahrerin kracht in Leutkirch durch Hauswand

Eine 85 Jahre alte Frau ist mit dem Auto durch eine Hauswand gekracht. Im Wohnzimmer blieb das Auto stehen.

Schwaben ist so beliebt wie noch nie

Tourismusverband mit Rekordzahlen

Im Center Parcs Allgäu in Leutkirch gibt es immer noch Probleme. Der Manager zieht aber eine positive Bilanz.
Allgäu

Kaltes Wasser und Schmutz: Center Parcs hat immer noch Probleme

Plus Manager Christoph Muth zieht eine positive erste Bilanz für das Feriendorf im Allgäu. Doch in einem sind sich Parkleitung und Gäste einig: Es gibt noch was zu tun.

Ein Spezialzug setzt Strommasten für die Elektrifizierung der Strecke München-Lindau. Ab Donnerstag, 11. April, wird auch die Strecke zwischen Aichstetten und Hergatz ausgebaut.
Interaktive Karte

Ab 11. April: Bahnstrecke München-Lindau bis September teilweise gesperrt

Weil die Bahnstrecke zwischen München und Lindau elektrifiziert wird, muss im Allgäu ein Abschnitt gesperrt werden. Alle Infos zur Sperrung im Überblick.

Trotz voller Notfallausrüstung sind drei deutsche Skifahrer in einer Lawine bei Lech gestorben. Ein vierter Mann wird noch vermisst.
Lech am Arlberg

Drei Deutsche sterben durch Lawine, vierter wird vermisst

Vier befreundete Skifahrer aus Deutschland sind am Samstag in Österreich verunglückt. Sie waren offenbar auf einer gesperrten Strecke unterwegs.

In den Center Parcs gab es bereits 14 Mal Alarm der Brandmelde-Anlage. Passiert ist nie etwas.
Allgäu

14 Fehlalarme bei Center Parcs

Nicht ohne Pannen wurden im Oktober die Center Parcs im Allgäu eröffnet. Seitdem gab es 14 Fehlalarme. Ein Experte sagt, in der Bauphase sei das nicht ungewöhnlich.

Das Café Promenade in Weißenhorn hat viele Stammgäste. Seit Mittwoch hat es auch einen neuen Besitzer. Jetzt hofft die Wirtin, dass alles so bleiben kann wie bisher.
Weißenhorn

Weißenhorn: Hoffnung für das Café „Prome“

Das Café Promenade in Weißenhorn hat bei der Zwangsversteigerung am Mittwoch einen neuen Besitzer bekommen. Die Pächterin wünscht sich, dass alles so weiter laufen kann

Kurz nach der Eröffnung hatte das Feriendorf wieder schließen müssen. Denn in einigen Ferienhäuschen hatte es Probleme gegeben – Türen ließen sich nicht öffnen, die Heizung hatte gestreikt.

Läuft es jetzt im Feriendorf?

Tourismus Vor vier Wochen hat die Center-Parcs-Anlage im Allgäu wieder eröffnet. Die Startschwierigkeiten scheinen überwunden. Trotzdem ist immer noch nicht alles fertig

Der deutsche Politiker Matthias Erzberger in einer undatierten Aufnahme.
Erster Weltkrieg

Wie ein Schwabe den Waffenstillstand aushandelte

In einem Eisenbahn-Salonwagen im Wald bei Compiègne unterzeichnete der Abgeordnete von der Schwäbischen Alb den Waffenstillstand.

Viele Zuschauer kamen in die Illertisser Schranne, um gemeinsam die neueste Verfilmung des Jugendbuchklassikers „Heidi“ anzuschauen.
Illertissen

Kino-Premiere in der Illertisser Schranne

Rund 400 Zuschauer haben sich die Filme „Heidi“ und „Landrauschen“ in Illertissen angesehen. Wie die Aktion des Jugendparlaments angekommen ist und ob sie wiederholt wird.

Christoph Muth, der Manager der neuen Center Parcs Allgäu Ferienanlage, vor der tropischen Badewelt Aqua Mundo.
Zweiter Anlauf

Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

Im zweiten Anlauf hat am Montag die Center-Parcs-Anlage bei Leutkirch im Allgäu eröffnet.
Feriendorf

Jetzt doch geöffnet: Zweiter Anlauf im Center Parcs Allgäu

Nach dem Desaster Anfang Oktober hat in Leutkirch am Montag im zweiten Anlauf das Center Parcs Allgäu eröffnet. Ganz verflogen ist der Ärger allerdings nicht.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz.
Allgäu

Zweiter Anlauf: Center Parcs-Anlage in Leutkirch eröffnet

Den Start haben sie vermasselt: wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der Center Parcs-Anlage im Allgäu alles zu klappen.

„Wir bekommen einfach keine Information“: das Ehepaar Cornelia und Ulrich Hagen am Bahnhof Hergatz.
Deutsche Bahn

Baustellen, Unpünktlichkeit, Geldnot: Was bei der Bahn verkehrt läuft

Plus Die Bahn hat viele Baustellen. Unpünktliche Züge, mangelnde Sauberkeit, Geldsorgen. Und: unzufriedene Kunden. Wo ist der Ausweg aus dem Dilemma?

Leutkirch

Wegen Kopfschmerzen: Mann löst Feueralarm aus

Weil er Schmerztabletten gegen seine Kopfschmerzen wollte, schlug ein 30-Jährigen in Leutkirch einen Brandmelder ein. Nun laufen die Ermittlungen gegen ihn.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wegen mehrere Probleme wieder geschlossen.
Allgäu

Center-Parcs-Anlage bleibt noch eine weitere Woche geschlossen

Nach dem missglückten Start gibt es in der Ferienanlage von Center Parcs in Leutkirch immer noch technische Probleme.

Blick in den Bahnhof Stetten. Dieser erhielt nun zwei neue Bahnkörper, die barrierefrei zu erreichen sind.
Unterallgäu

Bayerns längste Baustelle beendet: Ab Montag rollen die Züge wieder

Die Bahn feiert das Ende der längsten Baustelle Bayerns: Ab Montag wird für Zug-Pendler zwischen Buchloe und Memmingen wieder alles einfacher.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz.
Technische Probleme

Center-Parcs-Anlage im Allgäu bleibt weiter geschlossen

Wegen technischer Probleme in den neuen Ferienhäusern hatte Center Parcs seine neue Anlage in Leutkirch wieder geschlossen. Das soll noch bis zum 22. Oktober so bleiben.

Tristesse statt Urlaubsspaß. Die neue Center-Parcs-Ferienanlage im Allgäu bleibt länger als gedacht geschlossen.
Reise

Feriendorf bleibt länger geschlossen

Die Arbeiten in der Center-Parcs-Anlage im Allgäu verzögern sich. Knapp 1000 Buchungen mussten storniert werden. Woran es hakt und wie die Urlauber nun entschädigt werden

Die Center Parcs-Anlage nahe Leutkirch bleibt vorerst geschlossen. Bis Wiedereröffnung Ende Oktober sollen die Mängel beseitigt sein.
Leutkirch

Center Parcs im Allgäu bleibt noch länger geschlossen

Plus Knapp 1000 Buchungen mussten storniert werden. Das Unternehmen verspricht: Betroffene können in anderen Anlagen Urlaub machen oder erhalten ihr Geld zurück.