Leverkusen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leverkusen"

Führt der Weg von Leverkusen-Youngster Kai Havertz zum FC Chelsea?.
Umworbener Bayer-Youngster

"Sportbild": Havertz will Leverkusen um Freigabe bitten

Leverkusen (dpa) - Nationalspieler Kai Havertz will Bayer Leverkusen nach Informationen der "Sportbild" auf jeden Fall in diesem Sommer verlassen.

Die Spieler des FC Bayern München feiern den Pokalsieg. Doch im Hintergrund fehlt das sonst übliche rote Fahnenmeer der Bayern-Fans. Nicht nur für die Anhänger des FCB war es eine sehr ungewöhnliche Saison.
Landkreis Landsberg

Fußball: Wenn die Fans nur zu Hause mitfeiern können

Plus Die Corona-Pandemie hat auch den Fußballfans im Landkreis Landsberg eine ungewöhnliche Saison beschert. Wie sie diese erlebt haben und was sie sich wünschen.

Der FC Bayern München feierte vor der leeren Kurve im Berliner Olympiastadion.
Corona-Krise

Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig

Im Endspiel des DFB-Pokals, bei diesem emotionalen Höhepunkt und Abschluss des deutschen Fußball-Jahres, ist das Fehlen der Fans besonders aufgefallen. Die Münchner Feier war deshalb getrübt. Doch die DFL arbeitet schon an Konzepten für die Rückkehr von Fans.

Bastian Schweinsteiger ist jetzt TV-Experte der ARD.
TV-Experte

"Netzer junior" - Schweinsteigers launige ARD-Premiere

Mal scherzend, mal ernsthaft, dazu natürlich fachlich fundiert - Bastian Schweinsteiger gibt beim DFB-Pokalfinale seines Ex-Teams Bayern München gegen Leverkusen eine vielversprechende Premiere als ARD-Experte. Einen Beitrag dazu leistet ein Ex-Mitspieler.

Die Leverkusener Kai Havertz (r) und Karim Bellarabi waren nach dem verlorenen Pokal-Finale frustriert.
Wieder kein Titel

Bayer Leverkusen auch mit Havertz nur Vize

Es war das wichtigste Spiel seiner bisherigen Karriere, doch trotz eines Tores überzeugte Kai Havertz im Pokal-Finale nur selten. Zum ersten Titel seit 1993 konnte er Leverkusen auch nicht verhelfen. Offen ist, wie viele gemeinsame Anläufe es noch geben wird.

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Wollen sich beim Pokal-Finale auf einen Espresso treffen: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Bundestrainer Joachim Löw.
Bayern-Präsident

Rummenigge: Espresso mit Löw und Bierhoff in Berlin

Berlin (dpa) - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will das DFB-Pokal-Finale in Berlin auch für ein Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw nutzen.

Hofft weiter auf den Verbleib von Youngster Kai Havertz in Leverkusen: Rudi Völler.
Begehrter Bayer-Youngster

Völler hofft weiter auf Havertz-Verbleib in Leverkusen

Berlin (dpa) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hofft nach wie vor auf den Verbleib von Nationalspieler Kai Havertz.

Führt den FC Bayern im Geister-Pokalfinale als Kapitän auf das Feld: Keeper Manuel Neuer.
DFB-Pokal-Finale

Süle zurück in Bayern-Kader - Bayer mit Havertz

Der FC Bayern bestreitet das Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen mit der Mannschaft, die den deutschen Fußball-Rekordmeister vor gut zwei Wochen zum deutschen Meister kürte.

DFB-Pokal: Finale 2020 heute live im TV oder Live-Stream - online, im Free-TV oder Pay-TV?
DFB-Pokal 2019/20

DFB-Pokal: Finale heute live im Free-TV und Stream - Übertragung und TV-Sender am 4.7.20

Im DFB-Pokal-Finale heute am 4. Juli 2020 will Bayer 04 Leverkusen den ungeliebten Titel der "Vizekusen" loswerden: Welcher Fernsehsender zeigt das Finalspiel gegen den FC Bayern München live? Gibt es einen Live-Stream online, eine Übertragung im Free-TV oder Pay-TV?

Steht beim Pokalfinale im Blickpunkt: Leverkusens Kai Havertz.
FC Bayern München

Rummenigge: Havertz-Transfer "nicht möglich" - Geht Thiago?

Kommen nach dem Kauf von Sané in diesem Sommer weitere Hochkaräter zum FC Bayern? Vorstandsboss Rummenigge hält einen Transfer von Kai Havertz in diesem Jahr finanziell für nicht möglich. Thiago könnte die Münchner verlassen. Jürgen Klopp soll interessiert sein.

Es ist angerichtet: Am Samstag will der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen zum 20. Mal den DFB-Pokal gewinnen.
DFB-Pokal

Nach Sané-Wechsel: Wie fokussiert geht der FC Bayern ins Pokalfinale?

War außer der Sané-Verpflichtung beim FC Bayern noch was? Ach ja, ein DFB-Pokalfinale. Manuel Neuer erwartet gegen Leverkusen eine „Lebenserfahrung“.

Vor leeren Zuschauerrängen wird DFB-Präsident Fritz Keller den DFB-Pokal in diesem Jahr übergeben.
DFB-Pokal-Endspiel

"Eine Lebenserfahrung": Erstes Geister-Finale in Berlin

Ohne Zuschauer werden Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Samstag im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokalsieger 2020 ermitteln. Der sportliche Wert bleibt gleich. Am Rande könnte es einen jungen Rekordspieler und ein emotionales Comeback geben.

Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes will mit Leverkusen regelmäßig um Titel mitspielen.
Bayer-Sportdirektor

Rolfes: Leverkusen soll regelmäßig um Titel spielen

Sportdirektor Simon Rolfes von Bayer Leverkusen will mit der Werkself künftig regelmäßig um große Titel mitspielen.

Zurück im Finale? Niklas Süle (l) beim Bayern-Abschlusstraining im Berliner Olympiastadion.
DFB-Pokal-Finale

Süle nach Kreuzbandriss vor möglichem Comeback

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle könnte beim FC Bayern München womöglich vor seinem Comeback nach einer monatelangen Pause wegen eines Kreuzbandrisses stehen.

Im Berliner Olympiastadion spielen der FC Bayern München und Bayer Leverkusen um den DFB-Pokal.
DFB-Pokal-Finale

Bayern "heiß" auf Geister-Double - Bayer will endlich Titel

Der FC Bayern will im großen Geister-Finale die Rekordrückrunde mit Pokal und Double vergolden. Leverkusen kämpft gegen das Verlierer-Image. Nach dem Sané-Transfer steht in Berlin ein anderer Jungstar im Fokus. Das Ambiente ist selbst für Champions denkwürdig.

Rudi Völler hat seit 21 Jahren keinen Titel mit Bayer Leverkusen gewonnen.
DFB-Pokal-Finale

21 Jahre, kein Titel: Völler will was "in der Hand halten"

Rudi Völler ist das Gesicht von Bayer Leverkusen und hat nach Ansicht seines früheren Ausbilders Reiner Calmund "ein Lebenswerk" erschaffen. Einen Titel gewonnen hat Völler mit Bayer in mehr als 20 Jahren aber noch nicht. Das soll sich am Samstag ändern.

Der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof Karstadt will nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern sechs Standorte weniger schließen. 750 Mitarbeiter könnten so ihren Job behalten.
Einzelhandel

Galeria Karstadt Kaufhof will sechs Filialen weniger schließen

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Vermietern plant Galeria Kaufhof Karstadt, sechs Filialen weniger zu schließen. 56 Standorten droht aber weiterhin das Aus.

Der Leverkusener Florian Wirtz (r) wäre jüngster Spieler in einem DFB-Pokal-Finale.
DFB-Pokal-Finale

Nochmal Rekord gegen den FCB: Wirtz wäre jüngster Finalist

Mit seinem Tor gegen den FC Bayern München Anfang Juni wurde Florian Wirtz schon zum jüngsten Torschützen in der Bundesliga-Historie.

Angekommen in München: Leroy Sané (l) fährt beim FC Bayern vor.
Transfermarkt

Wunschspieler Sané vor Unterschrift beim FC Bayern

Ein Jahr nach dem Ende der großen Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry bekommt der FC Bayern seinen langersehnten neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht nach dem Medizincheck vor der Unterschrift. Von Uli Hoeneß gibt es Lob.

Berlin im Blick: Bayern-Coach Hansi Flick (l).
Pokalfinale

FC Bayern bereitet sich im Schatten von Sané-Wechsel vor

Abseits der nahenden Verpflichtung von Leroy Sané bereitet sich der FC Bayern München auf das Pokalfinale in Berlin vor.

Darf in dieser Saison endlich auch gegen den FC Bayern ran: Leverkusen-Youngster Kai Havertz.
Pokalfinale

Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern

Seit Monaten wird die Zukunft von Kai Havertz diskutiert. Und sie ist immer noch nicht geklärt. Am Samstag spielt der 21 Jahre alte Nationalspieler sein erstes Finale, das größte Spiel seiner bisherigen Karriere. Gegen den FC Bayern, der ihn gerne haben will.

Zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu: Leverkusens Paulinho.
Vor Pokal-Finale

Kreuzbandriss: Leverkusen viele Monate ohne Paulinho

Leverkusen (dpa) - Pokal-Finalist Bayer Leverkusen muss für viele Monate auf Offensivspieler Paulinho verzichten.

Nie mehr «Vizekusen»: Bayer 04 Leverkusen will im Pokalfinale den Ruf des ewigen Zweiten ablegen.
Hintergrund

Bayer Leverkusen: Acht Mal Vize seit dem letzten Titel 1993

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht am Samstag gegen den FC Bayern München zum vierten Mal im Endspiel des DFB-Pokals.