Leverkusen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Leverkusen"

Leverkusens Kai Havertz (l) im Zweikampf mit Düsseldorfs Marcel Sobottka.
Bundesliga

Druck auf Funkel und Fortuna wächst: Pleite in Leverkusen

Nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz wird es für den in die Kritik geratenen Trainer eng bei Fortuna Düsseldorf. Doch Friedhelm Funkel tritt die Flucht nach vorne an - und wertete die jüngste Niederlage in Leverkusen als Schritt in die richtige Richtung.

Wurde in Boston Zweite über 1500 Meter.
Meeting in Boston

Klosterhalfen zum Hallen-Start Zweite über 1500 Meter

Langstrecken-Ass Konstanze Klosterhalfen hat zum Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison in Boston Rang zwei über 1500 Meter belegt.

Ist bei Fortuna Düsseldorf in die Kritik geraten: Trainer Friedhelm Funkel.
Fortuna Düsseldorf

Funkel nach Kritik: "Lasse mir von niemandem reinreden"

Friedhelm Funkel muss mit Fortuna Düsseldorf in den kommenden beiden Spielen liefern, wenn er seinen Job behalten will. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen gab der Trainer-Routinier sich gelassen. Und sogar ironisch.

Der HSV leiht Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen aus.
Transfermarkt

HSV holt Bayer-Stürmer Pohjanpalo auf Leihbasis

Der Hamburger SV hat Joel Pohjanpalo vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehen.

Fühlt sich bei Bayer Leverkusen gut aufgehoben: Kevin Volland.
Bayer Leverkusen

Volland rät Fußballern, offen über Ängste zu reden

Angreifer Kevin Volland vom Bundesligisten Bayer Leverkusen rät Profifußballern, offen mit dem Thema Leistungsdruck umzugehen.

Torschütze Kai Havertz (l) gehörte beim 4:1-Sieg der Werkself in Paderborn zu den Matchwinnern.
Bayer Leverkusen

Havertz nach Auszeit wieder mit voller Power

Für Leverkusens begehrtesten Fußballer lief es in der Hinrunde alles andere als gewünscht. Kai Havertz wurde sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen. Zum Start in die zweite Saisonhälfte überzeugt der 20-Jährige - und stellt seinen Trainer trotzdem nicht ganz zufrieden.

Wünscht sich ein entschiedenes Vorgehen gegen Rassismus: Der Leverkusener Leon Bailey.
Leverkusen-Profi

Rassismus: Bailey plädiert für Schließung von Fanblöcken

Leverkusen (dpa) - Leon Bailey vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wünscht sich bei Rassismus-Vorfällen im Fußball drastische Maßnahmen.

Angreifer Kevin Volland (M) traf zum Leverkusener Rückrunden-Auftakt doppelt.
Bundesliga

Gute erste Hälfte und Volland: Leverkusen siegt in Paderborn

Nach dem FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund überzeugt auch Bayer Leverkusen mit vielen Toren zum Rückrunden-Start. Die Rheinländer feiern beim Tabellenletzten einen klaren Sieg. Ein Stürmer trifft in Paderborn doppelt per Kopf.

Hat seinen Vertrag bei Bayer vorzeitig verlängert: Trainer Peter Bosz.
Bundesliga

Bayer klärt Trainer-Personalie: Coach Bosz verlängert

Wie erwartet bleibt Peter Bosz auch über das Saisonende hinaus Trainer bei Bayer Leverkusen. Der Werksclub verlängerte den Vertrag um zwei Jahre.

Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab.
Bundesliga

Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.

Die Resultate der Auslosung sind auf einer Monitorwand nachzulesen.
Europa League Zwischenrunde

Attraktive Gegner für Frankfurt und Bayer - VfL gegen Malmö

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt.
Matchwinner im Pokal

Brandt verschafft BVB-Coach Favre Zeit

Er war ein Kraftakt mit Happy End - dank Matchwinner Julian Brandt. Das knappe 2:1 im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach sorgte vor allem beim zuletzt umstrittenen Dortmunder Trainer für große Erleichterung - und einen kurzen, stechenden Schmerz.

Könnte zum deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Tokio gehören: Kevin Volland von Bayer Leverkusen.
Bericht "Bild"

Leverkusens Stürmer Volland ein Olympia-Kandidat ?

Stürmer Kevin Volland von Bayer Leverkusen ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung ein Kandidat für die Olympia-Auswahl von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Soll seinen Vertrag in Leverkusen verlängern: Trainer Peter Bosz.
Bayer Leverkusen

Trainer Bosz soll seinen Vertrag verlängern

Bundesligist Bayer Leverkusen und Trainer Peter Bosz wollen in Kürze über eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit entscheiden.

Träumt von einem Finale Juve gegen Real: Turins Starspieler Cristiano Ronaldo.
Juventus Turin

Ronaldo träumt von Champions-League-Endspiel gegen Real

Superstar Cristiano Ronaldo träumt nach dem abschließenden Sieg in der Gruppenphase bei Bayer Leverkusen (2:0) und Platz eins in der Vorrunde von einem Champions-League-Finale mit Juventus Turin gegen seinen langjährigen Verein Real Madrid.

Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden.
Aus in der Königsklasse

Flitzer nerven Leverkusener: "Sollen die Scheiße weglassen"

Das Wunder ist ausgeblieben: Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden und spielt nun in der Europa League weiter. Beim letzten Spiel gegen Juventus Turin sorgte zudem ein regelrechtes Flitzer-Wettrennen für Ärger.

Kevin Volland (l) setzte sich mit Leverkusen knapp gegen Paderborn durch.
DFB-Pokal

Bayer besiegt Paderborn und erreicht Achtelfinale

1:0 gewinnt Leverkusen im DFB-Pokal gegen das Bundesliga-Schlusslicht aus Paderborn. Ein Sieg zur rechten Zeit vor zwei Heimspielen mit hochrangigeren Gegnern. Die Frage ist aber, ob Trainer Bosz dann mit beiden Bender-Brüdern planen kann.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Bayer 04 Leverkusen.
1. Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Fordert eine «respektvolle Auseinandersetzung» mit dem Thema Frauenfußball: Alexandra Popp.
DFB-Spielführerin

Popp: "Respektvolle Auseinandersetzung" mit Frauenfußball

Leverkusen (dpa) - DFB-Spielführerin Alexandra Popp hat eine "respektvolle Auseinandersetzung" mit dem Thema Frauenfußball gefordert.

Nadiem Amiri, der in Ludwigshafen geboren wurde und afghanischer Abstammung ist, erklärte, dass er selbst schon Beleidigungen erlebt habe.
Leverkusen-Profi

Amiri fordert Spielabbruch bei rassistischen Schmähungen

Fußballprofi Nadiem Amiri von Bundesligist Bayer Leverkusen fordert Stadionverbote und Spielabbrüche nach fremdenfeindlichen Äußerungen.

Hat mit Mönchengladbach in der Rückrunde viel vor: Jonas Hofmann (M).
Selbstbewusste Borussen

Gladbacher Hofmann: "Sehr, sehr gierig auf Erfolg"

Mittelfeldspieler Jonas Hofmann weist Spekulationen über einen erneuten Einbruch von Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga mit Vehemenz zurück.

Bayer Leverkusen muss in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf Charles Aránguiz verzichten.
Muskelfaserriss

Leverkusen vorerst ohne Mittelfeldspieler Aránguiz

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss nach eigenen Angaben "in den kommenden Wochen" auf Mittelfeldspieler Charles Aránguiz verzichten.

Glaubt weiter an den FC Bayern als deutscher Meister: Leverkusen-Sportchef Rudi Völler.
Leverkusen-Sportdirektor

Völler bleibt dabei: Bayern Meister-Favorit Nummer eins

Rudi Völler hält an seiner Titelprognose in der Fußball-Bundesliga fest.

Reiste mit Bayer Leverkusen zunächst ohne Neuzugang ins Trainingslager: Trainer Peter Bosz.
Bundesliga

Leverkusen startet ohne Zugang Palacios in Vorbereitung

Bayer Leverkusen ist ohne Neuzugang Exequiel Palacios in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet.