Orte /

Leverkusen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9D56005AF70B35.tif
Bundesliga

Der Bosz-Effekt bringt Bayer nach Europa

Mit dem letzten Akt springt Leverkusen doch noch von Platz vier. Das Argument Königsklasse soll nun vor allem die Jungstars zum Bleiben bewegen

Unter dem Motto «Ein Europa für Alle - Deine Stimme gegen Nationalismus» rufen mehr als 150 Organisationen in Deutschland und europäischen Städten zu Demonstrationen auf. Foto: Christian Charisius
"Ein Europa für alle"

Viele Zehntausend demonstrieren gegen Nationalismus

In einer Woche ist Europawahl, und viele befürchten einen Aufschwung der Rechtspopulisten. Dagegen haben sie ein starkes Zeichen gesetzt - auf den Straßen vieler deutscher Großstädte, aber auch außerhalb Deutschlands.

Ein Teilnehmer eines Marsches für Europa zeigt das Victory-Zeichen. Foto: Alik Keplicz/AP/Archiv
Vor der Europawahl

Tausende demonstrieren gegen Nationalismus und für Europa

Tausende Menschen haben am Sonntag in deutschen Großstädten für die Europäische Einigung und gegen Nationalismus demonstriert.

Schalke hat Michael Reschke als Technischen Direktor verpflichtet. Foto: Sebastian Gollnow
Dreijahresvertrag

Neustrukturierung: Schalke verpflichtet Reschke

Nach einem Sportvorstand und einem Trainer hat der FC Schalke 04 in Michael Reschke nun auch einen Technischen Direktor gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Sportdirektor.

Chancen auf Brandt-Verbleib bei Leverkusen haben sich durch die Champions League Teilnahme erhöht. Foto: Paul Zinken
Bayers Nationalspieler

Völler schätzt Chancen auf Brandt-Verbleib auf "fifty-fifty"

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hofft nach dem Erreichen der Champions League auf einen Verbleib des von Borussia Dortmund umworbenen Nationalspielers Julian Brandt.

Vize-Europameister Andreas Hofmann schreit seinem Speer hinterher. Foto: Wang Lili/XinHua
Wettkampf in Shanghai

Speerwerfer Hofmann siegt - Röhler kämpft mit dem Wind

Olympiasieger Thomas Röhler musste nicht nur seinem Trainingspartner und Dauerrivalen Andreas Hofmann den Vortritt lassen: Beim Saisonauftakt der deutschen Speerwerfer spielte allerdings der Wind nicht mit.

Fussball
Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Der FC Bayern München ist Deutscher Meister

Bundesliga live: Gestern fiel die Entscheidung, wer die Meisterschaft 2018/19 gewinnt. Zum siebten Mal in Folge konnte sich Rekordmeister FC Bayern den Titel holen. Der Spieltag.

Schalke hat Michael Reschke als Technischen Direktor verpflichtet. Foto: Sebastian Gollnow
Bundesliga

Schalke verpflichtet Reschke als Technischen Direktor

Schalke 04 vermeldet einen Neuzugang: Michale Reschke wird in Gelsenkirchen in Zukunft den neu geschaffenen Posten des Technischen Direktors übernehmen.

Das Mannschaft von Bayer Leverkusen (l) jubelt über die Champions League. Foto: Andreas Gora
Bayer-Jungstars

Völler lobt Bosz-Effekt: Argumente für Brandt und Havertz

Mit dem letzten Akt kippt Bayer Leverkusen den Kontrahenten Mönchengladbach noch von Platz vier. Trainer Peter Bosz ist stolz auf seine Mannschaft und setzt nun auf das besondere Argument Königsklasse. Das soll vor allem die Jungstars zum Bleiben bewegen.

Meister-Coach Niko Kovac (l) bekommt eine Bierdusche von Arjen Robben. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga

FC Bayern Meister, Dortmund-Sieg wertlos: das Bundesliga-Finale

Für den BVB bleibt trotz des 2:0 in Gladbach nur Platz zwei. Leverkusen sichert sich den vierten Champions-League-Platz. Das Saisonfinale in der Übersicht.