Orte /

Libanon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Überlebensgroß: ein Oscar. Foto: Chris Pizzello/Invision
Oscar-Nominierungen

Oscars 2019: Nominierungen in der Übersicht

Oscars 2019: Nominierungen gibt es viele - darunter zwei große Favoriten. Wir geben einen Überblick über alle Oscar-Nominierten in den einzelnen Kategorien.

Copy%20of%2019827605.tif
Zwischenzeugnis

Immer mehr Schüler posten im Internet ihre Zeugnisse

Am Freitag erhalten viele Schüler in Bayern ihr Zwischenzeugnis. Viele sind stolz auf ihre Noten und teilen sie im Internet. Die Polizei ist darüber besorgt.

201902051141_40_277970_201902051134-20190205103619_MPEG2_00.jpg
Video

dpa-Story: Geld, Gewalt und Größenwahn

Es ist eine Parallelwelt, in der nicht Bildung und Moral zählen, sondern Geld und Gewalt: Die arabischen Großfamilien aus Berlin-Neukölln haben es bis in eine Fernsehserie geschafft. Jetzt sagt der Staat den Clans mit neuen Methoden den Kampf an.

Copy%20of%2042312736(2).tif
Interview

Israelischer Politologe: "Der Iran ist die größte Gefahr"

Arye Sharuz Shalicar hat persische Eltern und eine deutsche Vergangenheit. Heute arbeitet er für die israelische Regierung. Wie denkt er über den Nahost-Konflikt?

Copy%20of%20imago53669107h.tif

Der Ajatollah kehrt zurück

Vor vierzig Jahren stürzten die Iraner die Diktatur des Schahs. Doch der Jubel über die Rückkehr seines Gegners Khomeini währte nicht lang. Der Imam richtete einen brutalen Gottesstaat ein. Wie ein Tag bis heute die Welt verändert

Copy%20of%20Landfrauentag_2019_Redner(1).tif
Aichach-Friedberg

Bäuerinnen wollen reden statt whatsappen

Der Kabarettist Christian Springer stellt das Miteinander beim Landfrauentag humorvoll in den Fokus. Aber auch Bienen, Bayern und Mode sind Themen.

Im Sommer 2017 gab es in Berlin einen Schlag gegen die organisierte Kriminalität: 77 Immobilien wurden beschlagnahmt. Foto: Paul Zinken/Archiv
"Abgeschottete Subkulturen"

Bundeskriminalamt richtet Blick auf kriminelle Großfamilien

Dieses Jahr will das Bundeskriminalamt Clan-Kriminalität in Deutschland als Organisiertes Verbrechen einstufen. So könnten Taten von Großfamilien künftig besser bekämpft werden - hoffen die Ermittler.

Japans Spieler (hinten) feiern den Sieg über Usbekistan. Foto: Kamran Jebreili/AP
Kontinental-Meisterschaft

Japan erreicht Achtelfinale beim Asien-Cup

Die japanische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr letzten Gruppenspiel der Asienmeisterschaft gegen Usbekistan gewonnen.

Sternekoch Johann Lafer vor seiner Stromburg. Foto: Ulrich Perrey
Im Hunsrück

Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant

Von der Sterne-Küche zu unkompliziert-raffinierten Gerichten: Johann Lafer will sich beim Kochen umorientieren. In seinem bisherigen Sterne-Restaurant soll es mit einem neuen Konzept weitergehen.

Der Japaner Yuto Nagatomo (l) schirmt den Ball gegen Jameel Al Yahmadi aus dem Oman ab. Foto: Kamran Jebreili/AP
Vorzeitig weiter

WM-Gastgeber Katar und Japan im Asien-Cup-Achtelfinale

Katar und Japan sind vorzeitig ins Achtelfinale des Asien-Cups eingezogen.