Orte /

Lich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), Tarek Al-Wazir (Bündnis90/Die Grünen) und Volker Bouffier (CDU) in der ARD-Fernsehrunde. Foto; Oliver Dietze Foto: Oliver Dietze
Mehrere Koalitionen möglich

Bouffier favorisiert Zweierbündnis in Hessen

Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Wahl in Hessen stärkste Kraft, die SPD liegt knapp vor den Grünen auf Platz zwei. Schwarz-Grün hat die Chance auf eine Fortsetzung der Regierungskoalition, aber auch andere Konstellationen sind denkbar.

Stammtisch der Trierer SPD-Ortsvereine: Die Parteibasis leidet heftig unter der Aussicht auf eine neue große Koalition. Foto: Harald Tittel
Analyse

"Es zerreißt mein rotes Herz": Ärger und Wut an SPD-Basis

Am Sonntag entscheidet der SPD-Parteitag, ob die Traditionspartei Koalitionsverhandlungen mit der Union aufnimmt. Die Genossen an der Basis ringen mit sich. Viele wollen keine erneute GroKo. Manche adressieren ihren Unmut auch an den Vorsitzenden ganz persönlich.

Copy%20of%20giants.tif
Basketball

Dämpfer für die Giants

Den Nördlingern fehlt in Lich die Treffsicherheit und das Quäntchen Glück. Eine beherzte Aufholjagd im letzten Viertel reicht den Riesern erneut nicht für einen Sieg über die Bierstädter

Copy%20of%20Adrien%20Coleman%20007.tif
Basketball

Mit Rückenwind in die Bierstadt

Nach dem Kantersieg gegen Leipzig sehen sich die Giants heute in Lich beileibe nicht chancenlos. Die beiden bisherigen Vergleiche waren ganz enge Angelegenheiten

Copy%20of%206238.tif
Vorschau

Euphorie im Abstiegskampf der Basketballer?

Die Nördlinger Bundesligisten befinden sich gegen Saisonende in den unteren Tabellenregionen. Welche Chancen die Teams haben, die Klasse trotzdem zu halten.

Copy%20of%20Philipp%20Steinmeyer(1).tif
Basketball

Schock in letzter Sekunde

Die Giants verlieren ein dramatisches Kellerduell gegen Lich. Entscheidend war auch ein Aussetzer des Besten

Copy%20of%20ok001.tif
Pro B

Karlsruhe nutzt seine leichten Vorteile

Elchinger Basketballer müssen sich daheim im Spitzenspiel knapp geschlagen geben.Wie die Weißenhorn Youngstars gestern am Ende einer höchst spannenden Partie dastanden

Copy%20of%20ok001.tif
Pro-B-Spiele

Karlsruhe nutzt seine leichten Vorteile

Elchinger Basketballer müssen sich daheim im Spitzenspiel knapp geschlagen geben.

83086427AZ_B-HAU_2_83086427.jpg
Pro B

Elchinger wollen Spitze übernehmen

Team erwartet den punktgleichen Ersten. Was in Weißenhorn beim Spiel gegen Lich alles zu erwarten ist.

Copy%20of%20ww005.tif
Pro B

Der Weißenhorner Lieblingsgegner

Im sechsten Spiel gegen Würzburg gab es den sechsten Sieg. Nach klarer Führung wird es knapp, dann trifft der beste Spieler die zwei entscheidenden Dreier. Auch Elchinger siegen.