Orte /

Liebenau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zu den gängigsten Arten für die Kultur im Garten zählt Frauenhaarmoos. Foto: Nahe der Natur-Museum/dpa-tmn
Wie eine Klimaanlage

Wohltuendes Grün ohne Aufregung: Ein Beet mit Moos gestalten

Moos sieht auf den ersten Blick langweilig aus: Es ist einfach eine grüne ebene Fläche. Aber genau das macht seinen Reiz aus: Die Flächen können einen Garten größer erscheinen lassen, als er ist. Und die Farbe Grün hat eine positive Wirkung auf das Gemüt.

Copy%20of%20leit62357240(1).jpg
Landsberg

Wenn das Eigenheim im Alter zur Belastung wird

Experten informieren über das Vererben von Immobilien. Wie hier eine Stiftung helfen kann wurde diskutiert.

Copy%20of%20Mehrgenerationenhaus_Klingsmoos.tif
Neubau

Barrierefreies Wohnen

In Klingsmoos entsteht ein Mehrgenerationenhaus

Copy%20of%20jor200(1).tif
Landsberg

Wo Jung und Alt sich gegenseitig helfen

Für das Sozial- und Pflegezentrum in Egling wurde ein wichtiger Schritt gemacht. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20leit27625.tif
Egling

Ein neuer Standort für das Sozialprojekt

Die „Lebensräume für Jung und Alt“ sollen nun an der Ecke Hammerschmiedstraße/Weidenweg in Egling entstehen. Dort ist ein neues Baugebiet geplant.

Copy%20of%20_JOR9573.tif
Egling

Egling ist als Erstes fertig

Die Paartaler stellen als erste Landkreisgemeinde in 2017 ihren Haushalt auf. Wird der Bauhof neu gebaut?

leit2739.JPG
Rück- und Ausblick Egling

Wohin der zukünftige Weg führt

In der Gemeinde erhofft man sich viel vom geplanten Seniorenzentrum. Auch fürs Gewerbe soll was geschehen.

_JOR3360.JPG
Egling

Volles Haus bei der Bürgerversammlung

Das „Haus Lebenswert“ soll verwirklicht werden. Auch die Friedhofserweiterung war Thema.

_AKY1866.JPG
Landkreis Günzburg

Autoschlüssel und EC-Karte geklaut

Zwei jungen Männern droht der Jugendknast. Doch es kommt jetzt noch auf die Aussage eines Zeugen an.

_AKY8192.JPG
Landkreis Günzburg

Trio geht im Suff auf Flüchtlinge los

Ein 18-Jähriger wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Warum zwei Mitangeklagten ebenfalls Knast droht.