Orte /

Liechtenstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kultur%20auf%20der%20Stra%c3%83xe%20-0625.jpg
Neu-Ulm

In der Neu-Ulmer Innenstadt (f)liegt die Kultur auf der Straße

Am 18. August treten wieder Artisten, Akrobaten, Clowns und Musiker in Neu-Ulm auf. Einige Neuerungen sollen „Kultur auf der Straße“ noch attraktiver für Besucher machen.

Kultur%20auf%20der%20Stra%c3%83xe%20-0625.jpg
Neu-Ulm

In der Innenstadt (f)liegt die Kultur auf der Straße

Am 18. August treten wieder Artisten, Akrobaten, Clowns und Musiker in  Neu-Ulm auf. Einige Neuerungen sollen „Kultur auf der Straße“ noch attraktiver für Besucher machen.

Die übliche Sepa-Überweisung wird mit Zeitverzögerung ausgeführt. Doch nach der HypoVereinsbank (HVB) wollen nun auch die Sparkassen Echtzeitüberweisungen einführen. Foto: Fabian Sommer
Instant Payments

Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

Copy%20of%20Fotolia_119971028_Subscription_XXL(1).tif
Instant Payments

Auch die Sparkasse führt Turbo-Überweisungen ein

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich immer noch so lange? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

Technisch möglich sind Echtzeitzahlungen in Europa seit November. Foto: Fabian Sommer
Sparkassen stellen um

Turbo-Überweisungen bald für Millionen Bankkunden

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze nahe Wegscheid. Im vergangenen Jahr haben deutlich weniger Flüchtlinge in Deutschland Asyl beantragt. Foto: Armin Weigel/Archiv
Rückgang um 70 Prozent

Deutlich weniger Asylgesuche 2017 in Deutschland

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist nach neuesten Daten im vergangenen Jahr um 70 Prozent zurückgegangen.

Copy%20of%20IMG_0109.tif
Vereinsporträt

Echte Champions  – nur ein paar Nummernkleiner

Beim Mini-Car-Club Türkheim geben die Piloten auf einer Piste Vollgas, die nationale und internationale Standards erfüllt

Wer im europäischen Ausland den Kfz-Versicherungsschutz in Anspruch nehmen muss, sollte die Grüne Versicherungskarte mitnehmen. Foto: Daniel Reinhardt
Unterwegs in Europa

Auto-Urlauber sollten auf Crash vorbereitet sein

Ein Unfall im Ausland kann den ganzen Urlaub verderben. Damit kein weiterer Ärger droht, sollten Autofahrer einige Vorkehrungen treffen. Wichtig ist etwa, die Grüne Versicherungskarte und die entsprechende Zentralrufnummer mit sich zu führen.

Waldmesse
Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt 2018: Warum war Feiertag?

Am Donnerstag war Christi Himmelfahrt 2018. Alles über Brauch und Herkunft, lesen Sie hier. In Deutschland wird an diesem Feiertag außerdem Vatertag gefeiert.

Musste beim WTA-Turnier in Lugano verletzt aufgeben: Laura Siegemund. Foto: Daniel Karmann
WTA-Turnier in Lugano

Siegemund gibt verletzt auf - Barthel weiter, Witthöft raus

Laura Siegemund ist beim Tennis-Turnier in Lugano von einer Verletzung gestoppt worden.