Orte /

Lienen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Münchens Trainer Niko Kovac hat vor dem Spiel in Osnabrück erhebliche Personalprobleme. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Champions League live

FC Bayern - AEK Athen: Heute live im TV und Stream

In der Champions League will der FC Bayern heute gegen die Griechen einen Schritt aus der Krise wagen. Die Partie läuft live im TV und im Stream.

Gladbachs Trainer Dieter hat ein klares Konzept. Foto: Marius Becker
Trainer-Routinier

Heckings Maßnahmen greifen in Gladbach

Mit Trainer Dieter Hecking ist Borussia Mönchengladbach nach einer durchwachsenen Vorsaison aktuell sehr erfolgreich. Der Coach hat eine Systemumstellung vorgenommen. Und die wirkt sich in der Startphase der Saison 2018/19 positiv aus und soll auch in Freiburg fruchten.

Martin Kind ist der Präsident von Hannover 96. Foto: Peter Steffen
96 vor unruhigen Zeiten

Die vielen Baustellen des Martin Kind

Der Streit zwischen Hannover 96-Präsident Martin Kind und der Opposition belastet weiter den Club. Kind kämpft an mehreren Fronten darum, die 50+1-Regel zu kippen. Nur so könne 96 überleben, sagt Kind. So gehe 96 unter, sagen die Kritiker.

Zahlreiche prominente Fußballer werden zu Mertesackers' Abschied erwartet. Foto: Julian Stratenschulte
Noch einmal in die Eistonne

Ex-Weltmeister Mertesacker sagt Tschüss

Viele Fußball-Stars werden beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker am Samstag in Hannover dabei sein. Der Ex-Nationalspieler und Rio-Champion freut sich vor allem auf seine früheren Trainer, die ihm eine außergewöhnliche Karriere ermöglichten.

fvi002.jpg
Interview

Neuer FV Illertissen-Trainer: Es geht um die Herzen und Seelen

Plus Der neue Illertisser Trainer Marco Küntzel war selbst Profi und profitiert von dieser Erfahrung. Von welchem seiner Kollegen er am meisten gelernt hat, verrät er im Interview.

Christian Heidel hat die Kritik von Ewald Lienen am Spielstil der Gelsenkirchener gekontert. Foto: Tim Rehbein
Schalke-Manager

Heidel: "Ewald hat zu lange in der Sonne gestanden"

Schalke-Manager Christian Heidel hat die Kritik von Ewald Lienen am Spielstil des Gelsenkirchener Fuball-Bundesligisten zurückgewiesen.

Ewald Lienen hat sich bei Schalke-Coach Domenico Tedesco entschuldigt. Foto: Uwe Anspach
Übers Ziel hinaus

Lienen entschuldigt sich nach Kritik bei Tedesco

Ewald Lienen hat sich für seine Kritik an Schalke-Trainer Domenico Tedesco entschuldigt.

Markus Beerbaum gewann auf Charmed. Foto: Matthias Balk
Springreiten

Markus Beerbaum gewinnt Großen Preis in Redefin

Springreiter Markus Beerbaum aus Thedinghausen hat den Großen Preis beim Redefiner Pferdefestival gewonnen.

leit623730.jpg
Dießen

Der Schacky-Park bekommt einen neuen Apollo

Im Schacky-Park in Dießen stehen die nächsten großen Projekte an. Ende der Woche kommt der Prototyp für die neue Solarbeleuchtung. Personelle Wechsel beim Förderverein.

Marcus Ehning wurde auf seinem Hengst Cornado Dritter in Paris. Foto: Christian Merz/KEYSTONE
Fünf-Sterne-Springturnier

Ehning als Dritter bester deutscher Springreiter in Paris

Marcus Ehning hat als bester deutscher Reiter im Großen Preis des Fünf-Sterne-Springturniers in Paris Platz drei belegt.