Orte /

Lienen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alberto Zorzi in Aktion. Foto: Sebastian Gollnow
Springreiten

Italienische Reiter gewinnen bei Weltcup-Turnier in Leipzig

Bei der Weltcup-Qualifikation des Reitturniers in Leipzig hat sich der Italiener Alberto Zorzi am Freitagabend den Sieg gesichert.

Ewald Lienen ist ruhiger geworden, aber immer noch streitbar. Der Technische Direktor beim FC St. Pauli wird er 65. Foto: Daniel Bockwoldt
Technischer Direktor St. Pauli

Rebell, Mahner, Gutmensch: "Zettel-Ewald" Lienen wird 65

Ewald Lienen ist ruhiger geworden, aber immer noch streitbar. Für viele ist er das Gewissen des Profi-Fußballs. Der Mahner ist nicht umsonst beim FC St. Pauli. Jetzt wird er 65.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 28. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Felix Haßmann siegte auf Balance beim Eröffnungsspringen in München. Foto (2016): Lukas Schulze Foto: Lukas Schulze
Zeitspringen

Felix Haßmann gewinnt Eröffnungsspringen in München

Felix Haßmann hat beim Reitturnier in München das Eröffnungsspringen gewonnen.

Münchens Trainer Niko Kovac hat vor dem Spiel in Osnabrück erhebliche Personalprobleme. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
Champions League live

FC Bayern - AEK Athen: Heute live im TV und Stream

In der Champions League will der FC Bayern heute gegen die Griechen einen Schritt aus der Krise wagen. Die Partie läuft live im TV und im Stream.

Gladbachs Trainer Dieter hat ein klares Konzept. Foto: Marius Becker
Trainer-Routinier

Heckings Maßnahmen greifen in Gladbach

Mit Trainer Dieter Hecking ist Borussia Mönchengladbach nach einer durchwachsenen Vorsaison aktuell sehr erfolgreich. Der Coach hat eine Systemumstellung vorgenommen. Und die wirkt sich in der Startphase der Saison 2018/19 positiv aus und soll auch in Freiburg fruchten.

Martin Kind ist der Präsident von Hannover 96. Foto: Peter Steffen
96 vor unruhigen Zeiten

Die vielen Baustellen des Martin Kind

Der Streit zwischen Hannover 96-Präsident Martin Kind und der Opposition belastet weiter den Club. Kind kämpft an mehreren Fronten darum, die 50+1-Regel zu kippen. Nur so könne 96 überleben, sagt Kind. So gehe 96 unter, sagen die Kritiker.

Zahlreiche prominente Fußballer werden zu Mertesackers' Abschied erwartet. Foto: Julian Stratenschulte
Noch einmal in die Eistonne

Ex-Weltmeister Mertesacker sagt Tschüss

Viele Fußball-Stars werden beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker am Samstag in Hannover dabei sein. Der Ex-Nationalspieler und Rio-Champion freut sich vor allem auf seine früheren Trainer, die ihm eine außergewöhnliche Karriere ermöglichten.

fvi002.jpg
Interview

Neuer FV Illertissen-Trainer: Es geht um die Herzen und Seelen

Plus Der neue Illertisser Trainer Marco Küntzel war selbst Profi und profitiert von dieser Erfahrung. Von welchem seiner Kollegen er am meisten gelernt hat, verrät er im Interview.

Christian Heidel hat die Kritik von Ewald Lienen am Spielstil der Gelsenkirchener gekontert. Foto: Tim Rehbein
Schalke-Manager

Heidel: "Ewald hat zu lange in der Sonne gestanden"

Schalke-Manager Christian Heidel hat die Kritik von Ewald Lienen am Spielstil des Gelsenkirchener Fuball-Bundesligisten zurückgewiesen.