Orte /

Lima

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nasser Al-Attiyah ist der Sieger der 41. Rallye Dakar. Foto: Ricardo Mazalan/AP
Offroad-Abenteuer

Al-Attiyah gewinnt zum dritten Mal Rallye Dakar

Nasser Al-Attiyah steht bei der Rallye Dakar erneut ganz oben. Zum dritten Mal gewinnt der Pilot aus Katar den Klassiker und beschert Toyota den ersten Herstellertitel. Für Dirk von Zitzewitz läuft es zehn Jahre nach seiner Sternstunde nicht ganz so gut.

«Evoland 2» vermischt unterschiedliche Genres miteinander. Foto: App Store von Apple
iOS-Charts

Top-Games: Abenteuer bestehen und ein Alien-Haustier pflegen

Die Zockerwelt kennt viele ungewöhnliche Spiele. Eines ist Abenteuer-, Kampf-, Shooter- und Sammelkartenspiel in einem und bringt Insider zum schmunzeln. Das Konzept scheint aufzugehen: "Evoland 2" landet nun wieder in den Charts.

Bei «Skylanders™ Ring of Heroes» geht es darum, ein Team aus verschiedenen Skylanders zu bilden und sie gegen Schurken zu führen. Foto: App Store von Apple
Spiele für iOS-Nutzer

Game-Charts: Abenteuer mit den Skylanders und ein Bildpuzzle

Auch in dieser Woche bieten die Spiele in den iOS-Game-Charts große Vielfalt und Kontraste. Während es etwa bei "Skylanders™ Ring of Heroes" um actiongeladene Abenteuer geht, regt "Find Differences: Her Secret" zum genauen Hinsehen an.

Bei «Football Manager 2019» gibt es die Möglichkeit, zwischen Hunderten von Teams aus 56 Ligen und 19 Ländern zu wählen. Foto: App Store von Apple
Spiele für iPhone und iPad

Game-Charts: Vereine managen, Attentate ausführen und reiten

König Fußball ist auch in den Game-Charts vertreten. Das Spiel für angehende Manager hat zwar einen Platz eingebüßt, hält sich aber stabil. Vor ihm rangiert eine App, die iOS-Nutzer zum Gewehr greifen lässt.

Juan Guaidó spricht vor dem Außenministerium in Buenos Aires zu Anhängern. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Krise in Caracas

Guaidó kündigt neue Proteste gegen Maduro in Venezuela an

Oppositionschef Guaidó und die USA erhöhen den Druck auf Präsident Maduro. Doch die Regierung in Caracas gibt sich unbeeindruckt und ruft die Bevölkerung auf, unbeschwert Karneval zu feiern.

Copy%20of%20P_1DS7KE.tif
Venezuela

Reportage von der Grenze: Guaidós Plan geht in Flammen auf

Venezuelas Opposition hatte eine Idee. Doch die Ereignisse des Wochenendes zeigen: Ihre Macht endet an den Landesgrenzen zu Kolumbien.

Bei «Idle Supermarket Tycoon» können die Spieler aus einem kleinen Laden eine Supermarktkette machen. Foto: Appstore von Apple
Spiele für iPhone und iPad

Game-Charts: Ein Unternehmen aufbauen und Aufgaben lösen

Ein Geschäft aufbauen wollen viele. Probieren können sie es erst einmal mit dem Spiel "Idle Supermarket Tycoon". Ein Angebot, das viele annehmen: Die Game-App landet in dieser Woche auf dem Treppchen.

Bei «The Escapists 2» können die Spieler aus sechs Gefängnissen fliehen. Foto: App Store von Apple
Spiele für iPhone und iPad

Game-Charts: Gefängnisausbrüche unter besseren Bedingungen

Auf den oberen Plätzen der iOS-Game-Charts ist diese Woche nur wenig Bewegung. Für etwas frischen Wind sorgt ein Escape-Spiel in einer optimierten Version.

Feuerwehrleute bergen eine Leiche. Die Zahl der Toten dürfte demnach noch steigen. Foto: Rodney Costa
Unglück in Brasilien

Minenbetreiber will Opfern des Dammbruchs mit Geld helfen

Das Rückhaltebecken der Eisenerzmine Feijão reißt, Millionen Kubikmeter Schlamm fluten die Landschaft. Dabei hatte das Münchner Unternehmen TÜV Süd die Dämme erst vor kurzem geprüft. Der Betreiber Vale zieht nun die Reißleine.

Lions_Spende_Adventskalender_Jan19_1_2.jpg
Günzburg

Spendensumme klettert in den sechsstelligen Bereich

Die Lions-Adventskalender ist auch in seiner neunten Auflage ein großer Erfolg. Jetzt steht das Jubiläum der Aktion an.