Orte /

Limbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0103.JPG
Unterknöringen

Wo bitte geht hier der Radweg weiter?

Die Straße zwischen Kleinbeuren und Unterknöringen ist ausgebaut, auch einen Radweg gibt es jetzt dort. Doch wer ihn benutzt, stellt sich eine Frage.

Herbert_Blaschke_Mrz18_1.JPG
Landtagswahl

Blaschke: Lösungen über Parteigrenzen hinweg finden

Nach Ansicht des FDP-Politikers aus der Nähe von Burgau funktioniert das im Kreis. Sein Ziel ist nun München.

Zusammenstoß von Traktor und Zug
Baden-Württemberg

Vater erfasst Sohn (9) mit Traktor

In Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Neunjähriger schwer verletzt wurde. Der Vater des Sohnes erfasste den Jungen mit einem Traktor.

IMG_5890.JPG
Kammeltal

Bis zu 60 Stück pro Nacht: Unbekannter reißt bei Kammeltal Leitpfosten aus

Die Polizei sucht einen Täter, der zwischen Limbach und Hammerstetten sein Unwesen treibt. Er hat es auf Leitpfosten abgesehen.

Polizei7.JPG
Limbach

A8: Sechs beschädigte Autos und drei Verletzte

Eine ganze Reihe von Fahrzeugen ist am Samstagabend auf der Autobahn bei Limbach bei einem Unfall beschädigt worden. Das ist der Grund für die Karambolage.

Copy%20of%20Pkw-Brand(1).tif
Landkreis Günzburg

Warum brennen gerade so häufig Fahrzeuge?

Die Fälle im Landkreis Günzburg häufen sich derzeit. Die Feuerwehr und ein Werkstattleiter erläutern die Gründe für brennende Wagen.

Copy%20of%20Erfrischung_Garten_Aug18_18.tif
Landkreis Günzburg

Stadtwerke fördern neun Millionen Liter Wasser am Tag

Der Verbrauch ist wegen der anhaltenden Hitzewelle stark gestiegen. Versorger sieht darin aber noch kein Problem. Wer von diesem Supersommer profitiert.

Copy%20of%20Pkw-Brand.tif
Limbach

Fahrzeug brennt auf der A8 aus

An der A8-Behelfsausfahrt Limbach hat am Donnerstagnachmittag der Motorraum eines Fahrzeugs zu brennen begonnen. Es gab wieder Probleme mit der Rettungsgasse.

Copy%20of%20Burgau%20Verabschiedung%20Pfarrer%20Martin%20Finkel%20alle%203%20wk%207581.tif
Kirche

Dreifacher Abschied in der Pfarrgemeinde

Dekan Martin Finkel, Haushälterin Barbara Sproll und Kaplan Andreas Chaber verlassen Burgau. Was ihnen die Gläubigen mit auf den Weg gaben

Copy%20of%20Bumm_Burgau.tif
Schießen

Burgaus Beste

Bei der Stadtmeisterschaft siegt heuer eine Frau