Orte /

Limbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unfall A8 Günzburg-Burgau 16062019 10
Kreis Günzburg

Auto wird auf A8 wie Flipperkugel umhergeschleudert

Zwei fast identische Unfälle ereigneten sich am Sonntag zwischen Günzburg und Burgau. Die Autobahn wurde gesperrt. Autofahrer missbrauchten die Rettungsgasse.

Copy%20of%20dpa_5F9D16003A608DA8(1).tif
Gemeinderat

Kötz soll aufblühen

Öffentliche Flächen werden zu Blumenwiesen

Copy%20of%20rz7lp12-74hr26pbv0610yq7viyq_original.tif
Günzburg

Was Gastwirte zum Gratis-Wasser sagen

Plus Gastronomen sollen Leitungswasser umsonst bereitstellen. Einige machen das im Landkreis Günzburg sowieso. Weshalb eine Pflicht für sie aber problematisch ist.

Copy%20of%20Kegeln.tif
Turnier

Der Stadtmeister kommt aus einem Stadtteil

Die Burgauer Feuerwehren und die Verwaltung sind beim Kegeln gegeneinander angetreten

Copy%20of%20Bumm_K%c3%b6nig_Limbach.tif
Schießen

Enkelin schlägt Großvater

Wer in Limbach am besten zielt

Copy%20of%20Polizeimotorrad_APS_GZ_Sept18_44_2.tif
Günzburg

Motorradpolizist: Dienst auf zwei Rädern

Josef Bäurle hat seit 1980 über 200000 Motorrad-Kilometer zurückgelegt. Dabei hat er eine Menge erlebt.

Copy%20of%20Foto_15..tif
Landkreis Augsburg

Brennende Kerze löscht fast die ganze Familie aus

Plus Nach einem Gewitter kommt es im Jahr 1901 in Zaisertshofen zur Katastrophe. Die Angst vor Brandstiftern war damals riesengroß. 

Auffahrunfall auf der A8 zw. GZ und Burgau mit vermutlich 5 Verletzten
Günzburg/Burgau

Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A8

Ein Auto ist auf der A8 auf einen weiteren Wagen aufgefahren. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20173850481.tif

Dieser Mann schuf den katholischen Weihnachts-Hit

Vor 200 Jahren wurde der Musiker in Schwaben geboren. Zum Geburtstag erklingt überall im Bistum seine Pastoralmesse.

Copy%20of%20Radelspass127(1).tif
Dillingen/Burgau

Das ist 2019 beim Radelspaß geboten

Im nächsten Jahr ist Burgau der Ausgangspunkt für den Donautal-Radelspaß. Das bedeutet viel Arbeit – bringt den Kommunen an der Strecke aber auch viel.