Orte /

Limbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Foto_15..tif
Landkreis Augsburg

Brennende Kerze löscht fast die ganze Familie aus

Plus Nach einem Gewitter kommt es im Jahr 1901 in Zaisertshofen zur Katastrophe. Die Angst vor Brandstiftern war damals riesengroß. 

Auffahrunfall auf der A8 zw. GZ und Burgau mit vermutlich 5 Verletzten
Günzburg/Burgau

Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf der A8

Ein Auto ist auf der A8 auf einen weiteren Wagen aufgefahren. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20173850481.tif

Dieser Mann schuf den katholischen Weihnachts-Hit

Vor 200 Jahren wurde der Musiker in Schwaben geboren. Zum Geburtstag erklingt überall im Bistum seine Pastoralmesse.

Copy%20of%20Radelspass127(1).tif
Dillingen/Burgau

Das ist 2019 beim Radelspaß geboten

Im nächsten Jahr ist Burgau der Ausgangspunkt für den Donautal-Radelspaß. Das bedeutet viel Arbeit – bringt den Kommunen an der Strecke aber auch viel.

Copy%20of%20Kindergarten_Heilig_Kreuz_Burgau_Dez18_5.tif
Burgau

Der Kindergarten Heilig Kreuz ist ein „Sorgenkind“

Statt einer Sanierung ist ein Neubau geplant. Doch Details müssen noch abgestimmt werden, sagt der neue Burgauer Pfarrer. Wie hat er sich eigentlich eingelebt?

Copy%20of%20Radelspass127(1).tif
Landkreis Günzburg

Radelnd die Region rund um Burgau entdecken

Im nächsten Jahr ist Burgau der Ausgangspunkt für den Donautal-Radelspaß. Das bedeutet viel Arbeit – bringt den Kommunen an der Strecke aber auch viel.

Copy%20of%208E1A0814_2.tif
Erinnerungen

Sekretär und Bürgermeister in einem

Franz Bee, Altbürgermeister von Oberknöringen, feiert am Sonntag seinen 95. Geburtstag

Copy%20of%20Wintereinbruch_G%c3%bcnzburg_2.tif
Landkreis Günzburg

Wintereinbruch mit der Winterzeit

Kaum wird die Uhr umgestellt, fällt im Landkreis der erste Schnee. Die Feuerwehren müssen innerhalb weniger Stunden Dutzende Male ausrücken.

Copy%20of%2020181028_085709.tif
Kreis Grünzburg

Abgebrochene Äste: Feuerwehren sind im ganzen Landkreis im Einsatz

Die Schneefälle am Wochenende bleiben nicht ohne Spuren. In ganzen Landkreis sind Rettungskräfte im Einsatz. Von schweren Unfällen bleibt unsere Region aber verschont.

Copy%20of%20Rote_Schleife.tif
Einweihung

Ein neu gestalteter Lebenshilfe-Kindergarten in Limbach

Manche Unterstützer spendeten für das Projekt Geld, manche sogar ihre Arbeitskraft