Orte /

Limbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A0814_2.tif
Erinnerungen

Sekretär und Bürgermeister in einem

Franz Bee, Altbürgermeister von Oberknöringen, feiert am Sonntag seinen 95. Geburtstag

Copy%20of%20Wintereinbruch_G%c3%bcnzburg_2.tif
Landkreis Günzburg

Wintereinbruch mit der Winterzeit

Kaum wird die Uhr umgestellt, fällt im Landkreis der erste Schnee. Die Feuerwehren müssen innerhalb weniger Stunden Dutzende Male ausrücken.

Copy%20of%2020181028_085709.tif
Kreis Grünzburg

Abgebrochene Äste: Feuerwehren sind im ganzen Landkreis im Einsatz

Die Schneefälle am Wochenende bleiben nicht ohne Spuren. In ganzen Landkreis sind Rettungskräfte im Einsatz. Von schweren Unfällen bleibt unsere Region aber verschont.

Copy%20of%20Rote_Schleife.tif
Einweihung

Ein neu gestalteter Lebenshilfe-Kindergarten in Limbach

Manche Unterstützer spendeten für das Projekt Geld, manche sogar ihre Arbeitskraft

Copy%20of%20_DSC5667(1).tif
Burgau

Mehr Parkplätze für das Therapiezentrum

Auch mit dem Parkdeck an der Mühlstraße hat sich der Bauausschuss befasst. Und mit einer Familie, die nach einem Verstoß gegen Vorschriften diese ändern lassen wollte.

Bayerischer Landtag
A8

Landtag lehnt Petition der Leinheimer gegen Autobahnlärm ab

Der Initiator der Petition war extra nach München gefahren, wurde aber nicht über die Entscheidung informiert. Ein Landtagsabgeordneter begründet die Ablehnung mit rechtlichen Vorgaben.

IMG_0103.JPG
Unterknöringen

Wo bitte geht hier der Radweg weiter?

Die Straße zwischen Kleinbeuren und Unterknöringen ist ausgebaut, auch einen Radweg gibt es jetzt dort. Doch wer ihn benutzt, stellt sich eine Frage.

Herbert_Blaschke_Mrz18_1.JPG
Landtagswahl

Blaschke: Lösungen über Parteigrenzen hinweg finden

Nach Ansicht des FDP-Politikers aus der Nähe von Burgau funktioniert das im Kreis. Sein Ziel ist nun München.

Zusammenstoß von Traktor und Zug
Baden-Württemberg

Vater erfasst Sohn (9) mit Traktor

In Baden-Württemberg ist es am Wochenende zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Neunjähriger schwer verletzt wurde. Der Vater des Sohnes erfasste den Jungen mit einem Traktor.

IMG_5890.JPG
Kammeltal

Bis zu 60 Stück pro Nacht: Unbekannter reißt bei Kammeltal Leitpfosten aus

Die Polizei sucht einen Täter, der zwischen Limbach und Hammerstetten sein Unwesen treibt. Er hat es auf Leitpfosten abgesehen.