Orte /

Limburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Herzliche_Begegnungen_wie_hier_mit_Schwester_Veronika_gab_es_zahlreiche_am_Jubil%c3%a4umstag.tif
Jubiläum

Theresienschwestern sind ein Glück für Mering

Ihre Ordensgründung vor 90 Jahren und ihr Wirken in der Marktgemeinde sind für viele ein Anlass zum Feiern

Mer_Helter_Skelter.JPG
Konzert in Mering

Helter Skelter bringen Mering zum Kochen

Die Band Helter Skelter spielt bereits zum achten mal in Mering - immer ausverkauft.  Was macht die Magie der Band aus?

Abgasbelastung in Darmstadt
Darmstadt

Urteil zu Fahrverboten in Darmstadt vertagt

Wird es auch in Darmstadt Diesel-Fahrverbote geben? Die Verhandlung endete ohne Urteil. Stattdessen wollen Kläger und Beklagte einen Vergleich aushandeln.

Copy%20of%20P_1A9479.tif
Porträt

Timmermans soll die Überraschung schaffen

Der Niederländer ist Spitzenkandidat der Sozialdemokraten bei den Europa-Wahlen. Hat er eine Chance?

Fahrverbotsschild für Fahrzeuge mit Diesel-Motor bis Euro5. Foto: Daniel Bockwoldt
Neue Klagen der Umwelthilfe

Mehrheit der Deutschen enttäuscht von Merkels Diesel-Kurs

Seit Monaten treibt die Sorge um Fahrverbote und schlechte Stadtluft die Bundesbürger um, am Mittwoch steht die nächste Gerichtsverhandlung an. An eine rasche Lösung glauben viele nicht mehr - und stellen der Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis aus.

ICE Brand
Rheinland-Pfalz

Strecke bleibt nach ICE-Brand wohl noch eine Woche gesperrt

Nach dem ICE-Brand sind die Aufräum- und Reparaturarbeiten in vollem Gange. Züge fahren auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln bis auf Weiteres nicht.

Spürt Gegenwind beim DOSB: Verbandspräsident Alfons Hörmann. Foto: Friso Gentsch
Wachablösung droht

Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

Diesel-Abgase sind ein Hauptverursacher für die zu schmutzige Luft in vielen deutschen Städten. Foto: Patrick Pleul
Diesel-Gipfel

10.000 Euro Umtausch-Prämie: Was Dieselfahrer jetzt wissen müssen

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassendes Paket geschnürt. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Copy%20of%20SJ_Skifliegen_Sonntag16.tif
DOSB

Gegenwind für Hörmann

Tischtennis-Funktionär Weikert will gegen den Verbands-Chef antreten

Copy%20of%20dpa_5F9A6E00E7A67086.tif
Verkehr

Umtausch oder Nachrüstung? Diesel-Streit auf der Zielgeraden

Neuer Gipfel, alter Frust: Im Kampf gegen Fahrverbote schwelen noch Konflikte. Doch bis zum Montag soll es Lösungen geben.