Lindau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lindau"

Copy%20of%20IMG_5773.tif
Bad Wörishofen

Wirtschaftspreis für einen Mann mit großen Plänen

Plus  Arno Müller steigert den Häwa-Umsatz und will den Standort Bad Wörishofen erweitern.

Copy%20of%2051393334(1).tif
Aichach-Friedberg

Der Landkreis will die Streuobstwiesen retten

Plus Um heimische Apfel- und Birnensorten aus dem Wittelsbacher Land zu sichern, soll ein Erhaltungsgarten mit 100 Hochstämmen entstehen. Das steckt dahinter.

Copy%20of%20TSV_Wemding_judo_vizemeister.tif
Judo

TSV Wemding ist Vizemeister der Schwabenliga

Im letzten Saisonwettkampf fehlt den Judokas des TSV Wemding am Ende nur ein Sieg zum Titel. Der Gegner aus Kaufbeuren ist nahezu übermächtig.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_BAY_1052752782.tif
Polizei-Report

Schwere Unfälle und Flüchtlinge im Sattelzug

Die Einsatzkräfte haben im Landkreis Landsberg einiges zu tun. Ein Fall macht nachdenklich

Feature-5386.jpg
Landsberg

A96: Polizei findet fünf afghanische Flüchtlinge in Sattelauflieger

Weil er ungewöhnliche Geräusche im Auflieger seines Sattelzugs auf der A96 bei Landsberg wahrnimmt, wird ein Lastwagenfahrer misstrauisch. Die Polizei stellt darin fünf Flüchtlinge fest.

Copy%20of%20aaaawerfew.tif
Klimaschutz

Bobingen erhält erneut Umweltpreis

Zum zweiten Mal geht der „European Energy Award“ an die Stadt für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

20191108093457_IMG_0607.JPG
Türkheim

A 96 nach Unfall bei Türkheim komplett gesperrt

Nach einem Unfall bei Türkheim ist die A 96 Richtung Lindau am Freitagvormittag komplett gesperrt worden. Grund war die Unachtsamkeit eines 58-Jährigen.

Copy%20of%20EEA_2019(1).tif
Landkreis Dillingen

European Energy Award für den Landkreis Dillingen

Umweltminister Glauber übergibt Landrat Leo Schrell in Lindau die Auszeichnung. Das steckt hinter dem Preis.

Copy%20of%20ELAwo.tif
Elchingen

Elchinger Awo-Mitglieder wollen mobil bleiben

Ausflüge, Reisen und ein unerfreuliches Ereignis prägen die Jahresversammlung der Arbeiterwohlfahrt Elchingen. Die Awo zeichnet ein besonderes Mitglied aus.

kindermord(1).jpg
Prozess in Kempten

Mutter erstickt Tochter mit Kissen: Jetzt ist von Mord die Rede

Vor drei Jahren erstickte eine Mutter ihr neunjähriges Kind. Ein Richter erklärte sie für schuldunfähig und sprach sie frei. Nun steht die 50-Jährige erneut vor Gericht.

Schwierige Lkw-Bergung

A 96 nach Unfall stundenlang gesperrt

Lindau

Polizei: 70-Jährige bei Unfall im Bodensee ertrunken

Laut Polizei fiel die Frau bei dem Versuch, ihre Tasche aus dem Wasser zu fischen, in den Bodensee.

Unfall A96.jpg
Stetten/Erkheim

A 96 nach LKW-Unfall mehrere Stunden gesperrt

Über mehrere Stunden musste am Donnerstagvormittag die A 96 in Richtung Lindau komplett gesperrt werden. Grund war ein LKW-Unfall.

Copy%20of%20jor201.tif
Schwabhausen

Die Bahn jagt die Graffiti-Schmierer von Schwabhausen

Plus Nach den Graffiti-Schmierereien bei Schwabhausen: Lässt die Bahn jetzt die ganze Lärmschutzwand für mehr als 100.000 Euro erneuern?

Copy%20of%20Michael_Gottwald_kontert_den_Angriff_seines_Gegners.tif
Judo

TSV Wemding hat die Gegner im Griff

Die Judokas des TSV Wemding nutzen beim Schwabenliga-Wettbewerb in eigener Halle den Heimvorteil. Besonders der Wettkampf gegen ein Team hat es in sich.

Es wird erwartet, dass sich die Fernstraßen bereits vom Mittwochmittag an füllen werden. Der Reformationstag und Allerheiligen verlängern in vielen Bundesländern das Wochenende. Foto: Markus Scholz/dpa
Stauprognose

Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

dpa_5F9EA800BFB23101(2).jpg
Bahn

Verspätungsgefahr: Auf diese Baustellen müssen sich Pendler einstellen

Plus Die Bahn will deutlich mehr Menschen und Güter schneller transportieren. Deshalb baut sie in den kommenden Monaten viel. Reisende brauchen viel Geduld.

Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Illustration
Autobahnen

Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

KAYA9987.JPG
Lindau

Bootsbesitzer findet Leiche im Bodensee

Ein Bootsbesitzer hat am Mittwoch eine Frau im Hafenbecken von Lindau treiben sehen. Er rief die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die 70-Jährige nur tot bergen.

Copy%20of%20Gr%c3%bcne_Regionalb%c3%bcro_2.tif
Landkreis Donau-Ries

Grünen-Landesvorsitzende Eva Lettenbauer „glücklich und froh“

Das sagt die „Grüne“ aus dem Kreis Donau-Ries nach ihrer Wahl zur Landesvorsitzenden.

7119.jpg
Bayern

Eva Lettenbauer: Das ist die neue Grünen-Chefin in Bayern

Plus Die 26-jährige Eva Lettenbauer komplettiert das Spitzen-Duo der bayerischen Grünen. Das Landtagsmitglied will die Partei bei sozialen Themen breiter aufstellen.

117756229.jpg
Parteitag in Lindau

Bayerns Grüne wehren sich gegen Vorwurf der Verbotspartei

Die Grünen wollen sich von Markus Söder nicht provozieren lassen. Parteispitzen fordern einen radikaleren Klimakurs, um die Forderung von Fridays for Future umzusetzen.

Auch über 500 Baustellen auf deutschen Autobahnen behindern den Verkehrsfluss. Foto: Sina Schuldt/dpa
Ferienende und Baustellen

Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?

DSC_0986.JPG
Hundesport

Friedberger Fährtenhunde sind bei Landesmeisterschaft erfolgreich

Sabrina Olbrich schafft in Babenhausen die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft.

dpa_5F9E9200A983D694(1).jpg
Wohnen

Bürger sollen entscheiden: Volksbegehren will Mieten einfrieren

Bayerns Bürger sollen entscheiden, ob in 162 Kommunen die Mieten sechs Jahre lang nicht erhöht werden dürfen. Der Justizminister zweifelt an der Rechtmäßigkeit.