Orte /

Lindau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA4160.JPG
Augsburg

Exhibitionismus oder Versehen? Prozess um offene Hose

Nach einer Zugfahrt warf eine Frau einem 49-Jährigen Exhibitionismus vor. Er sagt, die offene Hose war ein Versehen. Nun kam es zum Prozess.

Copy%20of%20bergrettung(2).tif
Unfälle in Österreich

Abgestürzt und vermisst: In Österreich häufen sich die Bergunfälle

In diesem Sommer starben bereits Dutzende Menschen beim Klettern in Österreich. Manchmal findet man ihre Leichen erst Wochen später.

_AKY8591.JPG
Landkreis Lindau

Lindenberg: Mann stirbt im Krankenhaus - Polizei vermutet Tötungsdelikt

Ein 56-Jähriger aus Lindenberg ist mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus gestorben. Ein Bekannter des Opfers sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Copy%20of%20MMA_01633.tif
Hausbeuche

Hausbesuch: Von zwei Häusern, die auszogen, um eine Heimat zu finden

Plus Im Bauernhofmuseum Illerbeuren stehen zwei historische Gebäude aus dem Landkreis Augsburg. Was es dort zu sehen gibt.

51fb6e97-859f-47b6-8aaa-12567198a101(1).jpg
Mindelheim

Unfall bei Mindelheim führt zu Stau auf A96

Am späten Freitagnachmittag ist es auf der A96 Lindau Richtung München zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Passagier leicht verletzt.

Copy%20of%20TSC2.tif
TennisII

TSC-Damen überzeugen

Es bleibt spannend für Krumbach

Bayerische Regiobahn
Verkehr

Regiobahn in der Kritik: "Die BRB kriegt nicht hin, was vorher Standard war"

Plus Früher bekam die BRB stets gute Noten. Doch seit dem Zuschlag für weitere Strecken hat sie keinen Lauf mehr. Die Grünen im Landtag sind sauer auf die Vergabepraxis.

Copy%20of%20DSC02320%20(2).tif
Musiktage

Musikalische Oettinger Schätze wiederentdeckt

Die „Hofmarkmusik Gempfing“ spielt im Marstall des Residenzschlosses

Copy%20of%20DSC_0190.tif
Dillingen

Am Dillinger Regionalbüro der Grünen „kommt keiner mehr vorbei“

Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer und Bezirksrätin Heidi Terpoorten bieten nun mitten in Dillingen Sprechstunden an.

Blaulicht_Feb19.JPG
Windach

Auto prallt auf A96 gegen Baustellenfahrzeug - Fahrerin schwer verletzt

Das Auto der 31-Jährigen fährt bei Windach in den Wagen der Autobahnmeisterei. Im Mazda saß ihr zweijähriger Sohn.