Lindau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Lindau

Bayern

Eva Lettenbauer: Das ist die neue Grünen-Chefin in Bayern

Die 26-jährige Eva Lettenbauer komplettiert das Spitzen-Duo der bayerischen Grünen. Das Landtagsmitglied will die Partei bei sozialen Themen breiter aufstellen.

Parteitag in Lindau

Bayerns Grüne wehren sich gegen Vorwurf der Verbotspartei

Die Grünen wollen sich von Markus Söder nicht provozieren lassen. Parteispitzen fordern einen radikaleren Klimakurs, um die Forderung von Fridays for Future umzusetzen.

Wohnen

Bürger sollen entscheiden: Volksbegehren will Mieten einfrieren

Bayerns Bürger sollen entscheiden, ob in 162 Kommunen die Mieten sechs Jahre lang nicht erhöht werden dürfen. Der Justizminister zweifelt an der Rechtmäßigkeit.

Landkreis Günzburg

Falsche Polizeibeamte gingen diesmal leer aus

Wieder registrieren die Polizeiinspektionen in der Region dutzende Anrufe von Betrügern. Vor allem Senioren sind dabei nach wie vor im Fokus.

Augsburg

Die SPD-Stadtratsliste wirbelt die Partei in Augsburg auf

Gabriele Thoma ist sauer, der Ortsverein Herrenbach auch. Gewerkschafterin Angela Steinecker rückt nach hinten. Ex-Bürgermeister Klaus Kirchner hilft seinem Neffen.

Augsburg

Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburger Stadtrat

Die Stadtratsliste der SPD steht. Dabei gab es manche Überraschungen. Die wohl größte: der Lindauer Oberbürgermeister will in Augsburg Stadtrat werden.

Langweid

Langweid-Foret bekommt eine Werkstatt  für einen ganzen Zug

Das Unternehmen Go Ahead übernimmt ab 2022 den Bahn-Regionalverkehr rund um Augsburg. Dazu soll eine Wartungshalle im Gewerbegebiet Foret errichtet werden.

Landsberg

Zugbegleiter als „Nazi“ beschimpft: Asylbewerber muss ins Gefängnis

Als zwei Bahnmitarbeiter und ein Polizist einen widerspenstigen Fahrgast in Geltendorf aus dem Zug werfen wollen, eskaliert die Lage. Jetzt wurde der junge Flüchtling in Landsberg verurteilt.

Große Rückreisewelle

Stockender Verkehr auf vollen Autobahnen

Viele Urlauber kehren zurück nach NRW. Und einige Nachzügler brechen Richtung Süden in die Ferien auf. Die Fernstraßen werden voll - Autofahrer müssen am Wochenende Geduld beweisen.

Stauprognose

Viele Heimreisende füllen die Autobahnen

In den nächsten Tagen gehen mancherorts die Sommerferien zu Ende. Daher dürfte der Rückreiseverkehr für zahlreiche Staus sorgen. Wann und wo es besonders voll wird.

Kommunikation ist schwierig, das Unverständnis oftmals groß

Gesundheit Der Hörgeschädigtenverein Nordschwaben feiert Jubiläum

Unterallgäu

So teuer ist das Wohnen im Unterallgäu

Nicht nur in Bad Wörishofen können sich weniger Wohlhabende Wohnraum mitunter nicht mehr leisten. Wie die Bürgermeister im Landkreis das Problem lösen wollen.

Mindelheim

Unfall bei Mindelheim führt zu Stau auf A96

Am späten Freitagnachmittag ist es auf der A96 Lindau Richtung München zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Passagier leicht verletzt.

Sie treffen 39 Nobelpreisträger

Augsburgerinnen sind in prominenter Runde

Verkehrsprognose

Große Sommerreisewelle sorgt für "Staustufe Rot"

In sechs Bundesländern beginnen die Schulferien - und das sorgt für die erste große Autoreisewelle des Sommers 2019. In vielen Teilen Deutschlands steigt damit die Staugefahr.

Im Zeichen des Nobelpreises

Forscher strömen nach Lindau

Tennis Zavadil-Cup

Für die Jugend spielt auch das Wetter mit

Beim Zavadil-Cup verziehen sich die Regenwolken rechtzeitig. Schon die jüngsten Cracks warten mit tollen Schlägen auf. Manches Racket geht zu Bruch und warum auch Eidechsen eine Rolle spielen.

Landkreis Lindau

Unbekannter überfällt Spielhalle und flüchtet

Im Landkreis Lindau kam es am Donnerstag zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend. Die Polizei bittet um Hinweise.

Verkehr

A96: Mobile Höhenkontrolle wird getestet

Damit Tunnelsperrungen Geschichte sein sollen – der Probebetrieb wird gestartet

Bayern

Frust nach dem Volksbegehren: "Wir Bauern brennen ab"

Die Landwirte fühlen sich verkauft, seitdem Markus Söder das Volksbegehren angenommen hat. Dabei war das mal eine Einheit - die CSU und die Bauern. Was ist da passiert?

Landsberg/Göttingen

Tod im Geisterhaus: Der Staatsanwalt sieht keinen Mord mehr

Die Tat eines Mannes aus Landsberg wird von der Staatsanwaltschaft im Plädoyer als Totschlag gewertet. Der Rechtsanwalt des Angeklagten spricht von einem „Streit unter trinkenden Männern, der eskaliert ist“.

Göttingen/Landsberg

Mordprozess: Das Geisterhaus, in dem die Leiche zerstückelt wurde

Der Täter kommt aus Landsberg und sein Gerichtsprozess in Göttingen bringt immer wieder neue gruselige Aussagen zutage. Am Freitag werden die Plädoyers erwartet.

Lindau

Zwei Tote nach Verkehrsunfall auf B31

Am Dienstagnachmittag sind zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall bei Lindau ums Leben gekommen. Drei weitere wurden verletzt.

Unfall

Stau: Lastwagen kippt auf die A96, Kohlbergtunnel wieder frei

Ein Unfall in Fahrtrichtung Lindau sorgt am Montagvormittag für Behinderungen auf der A96. Außerdem ist im Kohlbergtunnel ein Fahrzeug liegengeblieben.

Testspiel

FC Bayern kassiert zwei Tore gegen Kreisliga-Verein aus Lindau

Der FC Bayern München traf bei einem Testspiel am Bodensee auf die SpVgg Lindau – und verabschiedet sich nun in die Sommerpause.