Orte /

Linz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Timo Boll (r) gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Patrick Franziska. Foto: Barbara Gindl/APA
Austrian Open

Timo Boll gewinnt Tischtennis-Krimi gegen Patrick Franziska

Tischtennis-Star Timo Boll hat bei den Austrian Open in Linz erneut einen Sieben-Satz-Krimi gegen seinen deutschen Nationalmannschafts-Kollegen Patrick Franziska gewonnen.

Nach Ende der Herbstferien sind die meisten Fernstraßen frei. Mit Staus ist lediglich auf Strecken zu rechen, auf denen Baustellen den Verkehr behindern. Foto: Nicolas Armer
Stauprognose

Nach Ferienende rollt der Verkehr

Keine Ferienrückkehrer, kaum Ausflügler: Auf den deutschen Fernstraßen geht es wieder zügig voran. Auf einigen Abschnitten können jedoch Baustellen für Wartezeiten sorgen.

Copy%20of%20Bayermuenchinger-JHV2018-Ehrung.jpg.tif
Hauptversammlung

Ehrungen bei den Bayermünchingern

Mitglied ist 50 Jahre bei den Merchinger Trachtlern aktiv

Copy%20of%20KER00787_28-10-18.tif
Eishockey

Nicht schön, aber erfolgreich

Die Panther gewinnen auf souveräne Art gegen Köln. Im Mittelpunkt stand allerdings ein Spieler, der erstmals seit längerer Zeit wieder für die Augsburger auflief

Augsburger Panther - Köln
AEV

Augsburger Panther feiern Sieg gegen Köln - und ein Comeback

Beim 4:1-Erfolg der Augsburger gegen die Kölner Haie steht vor allem ein Publikumsliebling im Blickpunkt: Thomas J. Trevelyan absolvierte sein erstes Saisonspiel.

Eishockey /  Augsburger Panther - München
Augsburger Panther

Publikumsliebling Trevelyan hat jetzt den deutschen Pass

Das Einbürgerungsverfahren des Kanadiers zog sich wie Kaugummi. Nun kam die gute Nachricht: Der 34-Jährige ist nun deutscher Staatsbürger.

Walde_Luis_Trenker.jpg
Kunstmesse München

Highlights in der Residenz

Die Messe „Highlights“ bietet viel kleinformatige Kunst auf Papier und Leinwand. Das heißt aber noch lange nicht, dass nur wenige Euro zum Erwerb reichen.

Steht in Luxemburg im Halbfinale: Julia Görges. Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Tennis-WTA-Turnier

Görges im Halbfinale von Luxemburg

Julia Görges steht beim Tennis-Turnier von Luxemburg im Halbfinale und könnte dort im deutschen Duell auf Andrea Petkovic treffen.

Panther
Augsburger Panther

Nach Kieferbruch: Henry Haase kehrt in den AEV-Kader zurück

Der Verteidiger hatte sich auf seinen ersten DEL-Einsatz gefreut, doch im letzten Testspiel verletzte er sich. Gegen Krefeld wird er sein Punktspiel-Debüt geben.

Carina Witthöft kam als Titelverteidigerin nach Luxemburg. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
WTA Luxemburg

Witthöft und Maria scheitern in der ersten Runde

Titelverteidigerin Carina Witthöft und Tatjana Maria sind gleich zum Auftakt des WTA-Tennis-Turniers von Luxemburg gescheitert.