Orte /

Linz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KER00021_12-09-18.tif
Eishockey

Was Panther-Fans wissen wollen

Zwei Tage vor dem Saisonstart stehen die Klubführung und einige Spieler den Anhängern Rede und Antwort

KER00248.jpg
DEL-Medien-Tag

AEV: Drei Panther treten am Dienstag in Mannheim an

Beim Medien-Tag der DEL können Eishockey-Profis ihr Können zeigen. Auch drei Spieler der Augsburger Panther sind mit am Start.

Copy%20of%20KER00256_07-09-18.tif
Augsburger Panther

Thomas J. Trevelyan ist der größte Pechvogel im Panther-Trikot

Die Augsburger Panther gewinnen zwar ihr letztes Vorbereitungsspiel, müssen aber wochenlang auf zwei Profis verzichten. Beide haben sich schwerer verletzt.

Unter den Verletzten sind auch Schwangere. Foto S. Bohlheim/RKNÖ Foto: S. Bohlheim
Anhänger umgekippt

Österreich: Mehrere Frauen bei Traktorunfall verletzt

In Österreich haben sich 13 Frauen teils schwer verletzt, weil ein Traktoranhänger umgekippt ist.

Augsburger Panther - EHC Linz
Augsburger Panther

Panther schließen Saisonvorbereitung mit 4:2-Erfolg gegen Linz ab

Die Panther zeigen sich gegen Linz schlagkräftig in der Offensive. Christoph Ullmann trifft doppelt.

Eishockey DEL, Saison 2018/19Augsburger Panther
Augsburger Panther

Adam Payerl erhöht die Torgefahr

Der kanadische Stürmer harmoniert gut mit Matt White und Sahir Gill. Am Freitagabend steht das letzte Testspiel der Panther auf dem Plan.

Luftbild Augsburg
Augsburg

Wer bei Google nach "Augsburg" sucht, findet...

Nach was fragen Menschen im Zusammenhang mit Augsburg? Wir haben mal nachgesehen - und sind ein bisschen erstaunt.

Wolfsburgs Spieler feiern das zwischenzeitliche Tor zum 1:1. Der Vfl Wolfsburg mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Foto: F. Gambarini
2. Spieltag

Großer Frust nach Bayer-Fehlstart: Zweite Niederlage

Bayer Leverkusen kassierte am 2. Spieltag die zweite Niederlage, Wolfsburg feierte den zweiten Sieg. Entsprechend unterschiedlich war die Gemütslage in beiden Lagern.

KAYA4457.JPG
Weibersbrunn

Autofahrer flüchtet nach Unfall auf A3

Ein Autofahrer verursacht auf der A3 einen Unfall. Es entsteht ein Schaden von 40.000 Euro - doch vom Autofahrer fehlt jede Spur.

Wolfsburgs Torwart Koen Casteels ist in Leverkusen nicht dabei. Er wird Vater. Foto: Peter Steffen
Spiel in Leverkusen

Bevorstehende Geburt des Kindes: VfL ohne Casteels

Leverkusen (dpa) - Wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes verzichtet Stammtorhüter Koen Casteels auf das Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg bei Bayer Leverkusen.