Lissabon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lissabon"

"Haus des Geldes" geht mit Staffel 5 weiter. Was ist zu Start, Handlung und Besetzung schon bekannt?
Teil 5 auf Netflix

"Haus des Geldes": Staffel 5 bestätigt - Besetzung und Handlung

Netflix setzt "Haus des Geldes" mit Staffel 5 fort. Was ist schon zu Start, Handlung und Besetzung bekannt? Hier die ersten Infos.

Sophie Krebs aus Zusmarshausen wollte ihr Highschooljahr in Texas gerne beenden. Doch nun musste sie doch zurück nach Deutschland.
Landkreis Augsburg

Wegen Corona im Ausland festgesessen: Jugendliche sind wieder daheim

Plus Das Zittern hat ein Ende: Die jungen Frauen, die wegen des Coronavirus in Kap Verde festsaßen, sind zurück. Das gilt auch für eine junge Zusmarshauserin.

Unterstützt mit großzügigen Spenden Krankenhäuser in Portugal im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie.
Kampf gegen Corona-Pandemie

Ronaldo unterstützt Krankenhäuser in Portugal

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hilft in seinem Heimatland Portugal mit großzügigen Spenden im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie.

Die Meldung, Cristiano Ronaldo würde seine Hotels als Lazarette zur Verfügung stellen, entpuppte sich als Falschmeldung.
Corona-Krise

Fake: Ronaldo funktioniert seine Hotels nicht als Corona-Lazarett um

Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" stellt Cristiano Ronaldo seine Hotels im Kampf gegen das Coronavirus zur Verfügung. Doch das ist nicht wahr.

Erinnerungen an seine Zeit als Tänzer hat Erich Payer viele
Ballett

Erich Payer ist ein richtiger Klassiker

Plus Der ehemalige Solist und Ballettchef Erich Payer feiert in diesem Jahr ein dreifaches Jubiläum. Für modernen Tanz findet er deutliche Worte.

Die Internationale Jury der Berlinale:  Bérénice Bejo (l-r), Kenneth Lonergan, Jeremy Irons, Bettina Brokemper, Kleber Mendonca Filho, Luca Marinelli und Annemarie Jacir.
Internationale Filmfestspiele

70. Berlinale: Wer bekommt den Goldenen Bären?

Nach zehn Festivaltagen fällt die Entscheidung: Schauspieler Jeremy Irons und seine Juroren verkünden, wer die Auszeichnungen der Berlinale verdient.

Jeremy Irons steht wegen früherer Aussagen in der Kritik.
Start des Filmfests

Berlinale: Jury-Präsident Irons mit persönlicher Erklärung

Mit politischen Filmen hat die Berlinale immer wieder für Aufsehen gesorgt. Zum Auftakt der 70. Ausgabe setzt Jury-Präsident Irons eine persönliche Erklärung voran - die auch politisch geladen ist.

Tischtennisspieler Qiu Dang hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein internationales Turnier gewonnen.
World Tour

Tischtennis-Nationalspieler Qiu Dang gewinnt Portugal Open

Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Qiu Dang hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein internationales Turnier gewonnen.

Madonna hat Knie-Probleme.
Pop-Diva

Madonna sagt Konzert ab - "Muss auf meinen Körper hören"

Schon wieder lässt Madonna wegen gesundheitlicher Beschwerden ein Konzert ausfallen. Die erste von 15 Shows in London wurde kurzfristig abgesagt. Viele Fans reagieren verärgert. Einige raten der "Queen of Pop", gleich die gesamte Tournee abzusagen.

Die Türkin Yasemin Can hat in Lissabon bereits ihr viertes Cross-EM-Gold in Serie erreicht.
Sibhatu Sechster

Schwede Fsiha und Türkin Can Cross-Europameister

Robel Fsiha ist als erster Schwede Cross- Europameister geworden, die Türkin Yasemin Can hat in Lissabon bereits ihr viertes EM-Gold in Serie erobert.

Alina Reh

Sturz bremst Alina Reh

Silvesterläufe: Ulmer beenden das Jahr

Julian Weigl (l) verlässt Dortmund.
Transfermarkt

Dortmunds Ex-Nationalspieler Weigl wechselt zu Benfica

Ex-Nationalspieler Julian Weigl wechselt von Borussia Dortmund zum portugiesischen Fußball-Meister Benfica Lissabon.

News: Greta Thunberg demonstriert jetzt wieder vor dem Parlament in Stockholm für mehr Klimaschutz.
Greta-News

Zukunftsforscher: Klimaschutz und Greta Thunberg stehen für Wertewandel

Ein neues Jahrzehnt steht an. Ein Zukunftsforscher glaubt: Die Diskussion um Klimaschutz wird weiterhin präsent bleiben – ebenso wie die Rolle der Aktivistin Greta Thunberg.

Peter Saalfrank hat lange die Geschicke der schwäbischen Wirtschaft als IHK-Hauptgeschäftsführer mitbestimmt. Zum Jahresende tritt er ab. Sein Nachfolger steht mit Marc Lucassen schon fest.
Abschied

Der IHK-Lenker tritt ab: Was sich Peter Saalfrank für die Zukunft wünscht

Plus Saalfrank setzte sich als Hauptgeschäftsführer der IHK 19 Jahre dafür ein, dass die Region wettbewerbsfähiger wird. Was bleibt, sind ein Wunsch und eine Sorge.

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

Alexander Kähler im Estádio José Alvalade in Lissabon. Dort verlor die Nationalelf Luxemburgs gegen den Europameister mit 0:3.
Fußball

Wie ein Türkheimer Cristiano Ronaldo traf

Plus Der Türkheimer Alexander Kähler ist Physiotherapeut – und betreut als solcher die Nationalspieler Luxemburgs. Das beschert ihm neue Eindrücke und spannende Begegnungen.

Das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Und doch sehr beliebt.
Flugverkehr

Klimafreundlich verreisen - geht das überhaupt?

Das Wort "Flugscham" beschreibt das schlechte Gewissen, das viele haben, wenn sie fliegen. Denn das Flugzeug ist das klimaschädlichste Verkehrsmittel. Wie also reisen?

Greta Thunberg auf dem Weg zum Kongressgelände in Madrid: „Wir werden niemals aufhören“, kündigte die 16-Jährige anhaltende Massenproteste an.
COP25

Greta Thunberg in Madrid angekommen: "Wir werden niemals aufhören"

Die Ankunft von Greta Thunberg in Madrid setzt die Internationale Klimaschutzkonferenz unter Druck. Auf der Straße formiert sich ein Aufstand der Jugend.

Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt.
Unter anderem Greta Thunberg

Alternative Nobelpreisträger geehrt

Die Right Livelihood Stiftung zeichnet diesmal vier Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße für teils ganz unterschiedliche Dinge einsetzen. Die bekannteste unter den vier Preisträgern ist bei der Verleihung nicht dabei - jedenfalls nicht vor Ort.

Greta Thunberg trifft auf dem Katamaran «La Vagabonde» in Lissabon ein.
Nach Transatlantik-Törn

Greta Thunberg zurück in Europa

"Land ahoi": Greta Thunberg ist nach ihrem zweiten Transatlantik-Törn in Portugal angekommen. In den nächsten Tagen will die junge Klimaaktivistin zum Klimagipfel nach Madrid weiterreisen.

Greta Thunberg an Bord des Katamarans «La Vagabonde».
Kurz vor UN-Klimagipfel

Greta Thunberg kommt nach Atlantiküberquerung in Portugal an

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt nach ihrer Atlantiküberquerung voraussichtlich am Morgen in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon an.

Leipzigs Dayot Upamecano (l) und Benficas Ruben Dias kämpfen um den Ball.
Champions League

Dank Retter Forsberg: RB Leipzig erstmals im Achtelfinale

RB Leipzig ist erstmals in die K.o.-Runde der Champions League eingezogen. Möglich macht den Coup ein cooler Schwede: Emil Forsberg trifft in der Schlussphase gleich zweimal - aus einem 0:2 wird so das erlösende 2:2.

Die Spieler von RB Leipzig feiern ein Tor gegen Zenit St. Petersburg.
Champions League

RB Leipzig dicht vor Achtelfinal-Einzug - ein Punkt noch

Das Nagelsmann-Team hat nach dem Sieg in St. Petersburg beste Chancen auf den erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse. Demme und Sabitzer schießen den Sieg heraus. Ein Punkt gegen Lissabon reicht nun zum Weiterkommen.

Der Frankfurter Goncalo Paciencia (r) feiert mit Bas Dost sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0.
Fußball

Goncalo Paciencia will lieber Krokodil als Büffel sein

Der Portugiese ist Teil des neuen Stürmer-Trios, das derzeit die alte "Büffelherde" vergessen macht. Der Stürmer betont aber, seinen eigenen Weg gehen zu wollen.

Erzielte den Treffer zum 2:0 für Portugal: Superstar Cristiano Ronaldo.
EM-Qualifikation

Portugal siegt: Ronaldo fehlt noch ein Tor zur 700

Europameister Portugal hat sich zum 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Außenseiter Luxemburg in der Qualifikationsgruppe B zur Fußball-Europameisterschaft gemüht.