Lissabon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Lissabon"

Atléticos Marcos Llorente (3.v.l) spielt seine Mannschaft gegen Liverpool in das Viertelfinale der Champions League. Jetzt erfolgt die Auslosung für das Viertel- und Halbfinale live in TV und Stream.
Champions League

CL-Auslosung Viertelfinale & Halbfinale – live in TV & Stream, Free-TV?

Lange Zeit war es ungewiss: Wann wird das Achtelfinale der CL 2020 zu Ende gespielt, wann findet die Auslosung des Viertelfinals und Halbfinales statt? Hier erfahren Sie Termin, Datum und Zeit der Champions League Auslosung. Wird diese live in TV und Stream übertragen? Im ZDF Stream, auf Sky, DAZN, Eurosport oder sogar im Free-TV?

Coach Hansi Flick übergibt die Meisterschale und den Pokal an das Museum des FC Bayern München.
FC Bayern München

Flick will auch den "Henkelpott" ins Museum tragen

Der letzte Triple-Schritt fehlt noch. Und darum formuliert Hansi Flick noch vor dem Urlaubsstart am Marketingtag des FC Bayern gleich das Champions-League-Finale als "nächstes Ziel". Seine Frau soll für die erfolgreiche Umsetzung im August ein Zugeständnis machen.

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Wollen sich beim Pokal-Finale auf einen Espresso treffen: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Bundestrainer Joachim Löw.
Bayern-Präsident

Rummenigge: Espresso mit Löw und Bierhoff in Berlin

Berlin (dpa) - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will das DFB-Pokal-Finale in Berlin auch für ein Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw nutzen.

Leroy Sané (l) steht jetzt offiziell beim FC Bayern unter Vertrag.
FC Bayern

Der Königstransfer ist perfekt: FC Bayern verpflichtet Leroy Sané

Mit einer einjährigen Verspätung hat der FC Bayern München seinen Wunschspieler bekommen: Leroy Sané kommt aus Manchester und unterschreibt für fünf Jahre.

Christian Seifert geht vom einem Bundesliga-Start Mitte September aus.
Fußball

Die Bundesliga startet im September - und wohl ohne den FC Bayern

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

Iin der Champions League soll im August der Ball wieder rollen.
Nach der Bundesliga

Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

Wegen Corona wird das Sportprogramm in diesem Sommer etwas abgespeckter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch können sich die Zuschauer trotz Sommerlochs auf ein paar außergewöhnliche Wettkämpfe freuen. Ein Überblick.

Bekommt Planungssicherheit für die noch ausstehenden Spiel von Paris Saint-Germain: Trainer Thomas Tuchel.
Ligue 1

Choupo-Moting und Thiago Silva verlängern bei PSG

Der ehemalige Bundesliga-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting, Routinier Thiago Silva und Torhüter Sergio Rico haben ihre Verträge bei Paris Saint-Germain bis zum Saisonende verlängert, teilte der französische Fußball-Meister mit.

Salvador Sobral hat auf seinem neuen Album mit der Band Alma Nuestra zusammengearbeitet.
"Alma Nuestra"

ESC-Sieger Sobral hat Spaß am Experimentieren

Salvador Sobral ist in der Musikwelt ein Unikat. Der Portugiese ließ sich auch vom Sensationserfolg beim Eurovision Song Contest 2017 nicht blenden und geht drei Jahre danach unbeirrt seinen Weg. Das beweist er mit seinem dritten Album.

Portugal (hier ein Foto aus der Innenstadt Lissabons) galt als Musterknabe in puncto Corona. Doch nun hat sich das Blatt gewendet.
Pandemie

Corona-Rückfall in Portugal führt zu Lockdown im Großraum Lissabon

Lange kam Portugal besser durch die Krise als der große Nachbar Spanien. Doch wird es nun zum neuen Sorgenkind in der EU. Welche Region besonders betroffen ist.

Glaubt an das Triple für den FC Bayern München: Uli Hoeneß.
FC Bayern München

Hoeneß glaubt ans Triple: "Gute Chance, alles zu gewinnen"

Uli Hoeneß traut seinem FC Bayern München nach dem Gewinn des 30.

"Haus des Geldes" geht mit Staffel 5 weiter. Was ist zu Start, Handlung und Besetzung schon bekannt?
Teil 5 auf Netflix

"Haus des Geldes": Staffel 5 kommt - Besetzung und die Handlung

Netflix setzt "Haus des Geldes" mit Staffel 5 fort. Was ist schon zu Start, Handlung und Besetzung bekannt? Hier die ersten Infos.

Cannabispflanzen auf einer - legalen - Plantage in Israel.
Jahresbericht

UN warnt vor gefährlichen Drogen-Trends in der Coronakrise

Millionen Menschen weltweit greifen zu Haschisch, Kokain und synthetischen Drogen. In Europa verging manchen Konsumenten zwar im Lockdown die Lust auf Kokain - stattdessen schauten viele aber öfter mal tief ins Glas. Die UN warnen vor einem schlimmen Trend.

Merkel ist in diesem Jahr 15 Jahre Bundeskanzlerin. Unser Autor Stefan Lange erinnert sich an die Begegnungen mit der Politikerin.
Rückblick

Unser Autor erzählt: Wie ich Angela Merkel den Reifen wechselte

Unser Autor Stefan Lange blickt zurück auf 15 Jahre Kanzlerschaft mit Angela Merkel. Dabei erzählt er, warum ihm ein Wort genügt, um diese Zeit zu beschreiben.

Timo Werner wechselt von RB Leipzig zum FC Chelsea.
Bundesliga

RB-Chef weist Kritik an frühem Werner-Wechsel zurück

Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat Kritik an Timo Werners Verzicht auf einen Einsatz für RB Leipzig beim Finalturnier der Champions League vor seinem Wechsel zum FC Chelsea zurückgewiesen.

Kann Timo Werner (l) verstehen: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann klatscht mit dem Stürmer bei dessen Auswechselung ab.
RB Leipzig

Verzicht auf Königsklasse: Nagelsmann nimmt Werner in Schutz

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird auch in der Champions League viel der Ball rollen.
UEFA-Kalender

Terminhatz in Europa: Ganz viel Fußball bis Weihnachten

Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch.

Bayern-Trainer Hansi Flick will mit seinem Team auch den Champions-League-Tiel holen.
Champions League

Der Fahrplan für die Bundesliga: Nach dem Urlaub geht es auf Europatour

Die Bundesligisten blicken auf die Höhepunkte im Europapokal voraus. Die Vorbereitung wird außergewöhnlich. Vor allem, weil die Terminhatz nahtlos weitergeht.

Schaut mit Sorge auf den engen Terminplan: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom FC Bayern München.
Wenig Zeit für Erholung

Rummenigge: Termine für September-Länderspiele ungünstig

FC Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge blickt mit Sorge auf den engen Terminplan im August und September.

Der Sieger der Europa League wird in Köln gekürt.
Corona-Krise

UEFA: Europa League in NRW, Königsklasse in Lissabon

Die UEFA hat Fakten geschaffen: Die Champions League wird in Lissabon beendet, die Europa League in Nordrhein-Westfalen. Im kommenden Jahr steigt in München die EM-Party. Und bald steht auch die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz.

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche ist mit dem Termin für die Fortsetzung der Champions League unzufrieden.
Nach UEFA-Entscheidung

Leipzig-Sportchef: CL-Zeitpunkt "nicht so glücklich"

Sportdirektor Markus Krösche vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist mit dem Termin für die Fortsetzung der Champions League unzufrieden.

Der Champions-League-Sieger 2020 wird in Lissabon ermittelt.
Nach Corona-Pause

Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Nun ist es fix: Der Sieger der Champions League wird in Lissabon gekrönt, das Finalturnier der Europa League findet in vier Stadien in Nordrhein-Westfalen statt.

Nische und Heiliger am Pfarr- und Jugendheimes in Ellgau.
Ellgau

Figur des Heiligen Antonius wurde wieder auf Hochglanz gebracht

Plus Nach der Segnung stand rechtzeitig zum Antoniustag der Heilige Antonius an seinem neuen Platz in Ellgau.

Muss wichtige Entscheidungen treffen: Aleksander Ceferin.
Wegweisende Entscheidungen

UEFA tagt: Wie geht es im europäischen Fußball weiter?

Ab 12.00 Uhr tagt am heutigen Mittwoch das UEFA-Exekutivkomitee. Wegweisende Entscheidungen stehen an. Das Terminpuzzle nach der Corona-Krise ist höchst komplex.