Orte /

Lissabon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Im Maracana wird 2014 der neue Weltmeister gekürt werden. Foto: Felipe Trueba

Der Fahrplan bis zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Am 12.

Madonna ist «Madame X». Foto: Universal Music
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Copy%20of%20106828601.tif
Urlaub

So geht die Polizei am Flughafen gegen Schulschwänzer vor

Plus Damit der Urlaub schnell beginnt, wagen manche Familien einen Frühstart: Sie verreisen während der letzten Schultage. Wie ist die Lage vor den Pfingstferien?

120351261.JPEG
Lust auf Urlaub

So schmeckt Lissabon

Mit einem Missverständnis muss der Lissabonner Gourmetkoch gleich aufräumen, als er danach gefragt wird, welche Tapas er in Portugal empfehlen würde.

Das Duo S!sters beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest «Unser Lied für Israel» auf der Bühne. Foto: Britta Pedersen
Eurovision Song Contest

ESC 2019: S!sters gehen im Finale unter

Beim ESC-Finale 2019 wurde Deutschland am Samstag vom Frauen-Duo S!sters vertreten. Welchen Rang die beiden belegten und wer den ESC für sich entscheiden konnte, lesen Sie hier.

Torschützenkönig und Meister mit Benfica Lissabon in Portugal: Haris Seferovic. Foto: Armando Franca/AP
Primeira Liga

Benfica Lissabon zum 37. Mal Fußball-Meister in Portugal

Benfica Lissabon ist zum 37.

Heiko Maas wird zu Beginn des Ministertreffens des Europarats in Helsinki von Sergej Lawrow, dem Außenminister Russlands, begüßt. Foto: Kay Nietfeld
Außenminister in Helsinki

Russlands Verbleib im Europarat scheint gesichert

Um Russland im Europarat zu halten, soll erstmals eine Sanktion wegen der Annexion der Krim fallen. Das stößt bei einigen Mitgliedern der wichtigen Institution zum Schutz der Menschenrechte in Europa auf massive Kritik.

Cristiano Ronaldo Junior (M) in Aktiion. Foto: Norbert Prümen/dpa
Jugend-Turnier

Cristiano Ronaldos Sohn kickt im niederrheinischen Kempen

Cristiano Ronaldos Sprössling hat am Wochenende mit dem italienischen Spitzenclub Juventus Turin beim 4.

Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool. Foto: Marius Becker
Zweites englisches Endspiel

Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1.

Forscher empfehlen, beim Training mit Hanteln auch Übungen für die Schnellkraft zu machen. Foto: Patrick Pleul
Fit im Alter

Welcher Sport das Leben verlängert

Für viele Senioren zählt das Training im Fitnessstudio inzwischen zum Alltag. An den Geräten drehe es sich bisher oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.