Lissabon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Lissabon

Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

Urlaub

So geht die Polizei am Flughafen gegen Schulschwänzer vor

Damit der Urlaub schnell beginnt, wagen manche Familien einen Frühstart: Sie verreisen während der letzten Schultage. Wie ist die Lage vor den Pfingstferien?

Lust auf Urlaub

So schmeckt Lissabon

Mit einem Missverständnis muss der Lissabonner Gourmetkoch gleich aufräumen, als er danach gefragt wird, welche Tapas er in Portugal empfehlen würde.

Petiscos, nicht Tapas!

Mediterrane Essensvielfalt in Lissabon

Stockfisch-Puffer, Räucherwurst, Pudding-Törtchen und natürlich Portwein. Portugal bietet mediterrane Vielfalt auf den Tellern. Ein Chefkoch verrät, was man unbedingt probieren haben sollte. Und wo es in der Hauptstadt Lissabon am besten schmeckt.

EM-Qualifikation

Portugal erneut Remis - Frankreich und England siegen klar

Europameister Portugal kommt in der Quali für das nächste Kontinentalturnier nicht in Tritt. Auch gegen Serbien reicht es nur zu einem Remis. Besonders bitter: Der große Superstar muss verletzt raus.

Fit im Alter

Welcher Sport das Leben verlängert

Für viele Senioren zählt das Training im Fitnessstudio inzwischen zum Alltag. An den Geräten drehe es sich bisher oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.

Tourauftakt im September

Madonna kündigt "Madame X"-Tour an

Erst stehen die USA auf dem Programm, dann soll Europa folgen: Mit "Madame X", ihrem für Juni erwarteten 14. Studioalbum, geht Madonna vom Herbst an auf Tournee. Ihre Fans erwartet ein "intimes Erlebnis".

Augsburg

Die Augsburger Puppenkiste begibt sich auf die Spur der Fugger

In ihrer neuen Ausstellung "Von Augsburg aus in alle Welt" zeigt die Augsburger Puppenkiste, welche langen Wege Waren vor 500 Jahren zurücklegten.

Mindelheim

Warum zwei Mindelheimer Radler aus aller Welt empfangen

Wolfgang Frey und Sylvia Adam nehmen regelmäßig internationale Fahrradfahrer auf. Welche kuriosen Gäste dabei waren – und wo das Ehepaar selbst in Not geriet.

Eurovision Song Contest

ESC-Sieger Sobral fährt nicht nach Tel Aviv

ESC-Sieger Salvador Sobral will als Musiker, nicht als Promi wahrgenommen werden. Gesundheitlich geht es ihm inzwischen gut.

Europa League

Eintracht Frankfurt feiert Einzug ins Halbfinale - jetzt wartet Chelsea

Eintracht Frankfurt konnte gegen Benfica Lissabon im Viertelfinale der Europa League einen 2:4-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Im Halbfinale wartet nun der FC Chelsea.

Europa League

Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

Eintracht Frankfurt ist der letzte deutsche Club im Europapokal - und marschiert durch die Europa League. Nach dem 2:0 gegen Lissabon stehen die Hessen im Halbfinale. Dort wartet der nächste große Name.

Madame X

Neues Album von Madonna kommt Mitte Juni

Die Fans von Madonna können sich ein festes Datum im Kalender ankreuzen. Das Veröffentlichungsdatum von "Madame X" steht fest.

Europa League

Eintracht hofft gegen Benfica auf magischen Fußball-Abend

1980 stand Eintracht Frankfurt letztmals im Halbfinale eines Europacup-Wettbewerbs. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes aus dem Hinspiel hofft der Pokalsieger, dass dieses Kunststück nun gegen Benfica Lissabon wieder gelinget.

Regelmäßiger Sport im Alltag

Fit im Alter: Welcher Sport das Leben verlängert

Für viele Senioren zählt das Training im Fitnessstudio inzwischen zum Alltag. An den Geräten drehe es sich bisher oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.

Ex-Torhüter

Stein vergleicht Eintracht-Coach Hütter mit Ernst Happel

Der ehemalige Nationaltorhüter Uli Stein hat Frankfurts österreichischen Coach Adi Hütter mit einer Trainer-Legende verglichen.

Europa League

Eintrachts Ndicka im Rückspiel gegen Lissabon gesperrt

Eintracht Frankfurts Evan Ndicka ist nach seiner Roten Karte im Europa-League-Spiel bei Benfica Lissabon für eine Partie gesperrt worden.

Dreierpack gegen Frankfurt

Benficas Joao Felix: Wunderkind mit Zahnspange

Der jüngste Dreifachtorschütze der Europa-League-Historie wirkt mit seiner schmächtigen Figur und der Zahnspange im Bubi-Gesicht nicht sehr Angst einflößend.

Europa League

Trotz Niederlage: Eintracht glaubt ans Weiterkommen

Eintracht Frankfurt hat das Halbfinale in der Europa League noch längst nicht abgehakt. Die Hessen brennen im Rückspiel gegen Benfica Lissabon auf Revanche und trauen sich zu, den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.

Gesundheitssport

Fit im Alter: Diese Sportarten können das Leben verlängern

Für viele Senioren zählt Training zum Alltag. An Geräten drehe es sich bisher oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken.

Einschaltquoten

"Die Informantin" mit 4,78 Millionen Zuschauern

Krimi geht immer gut am Samstagabend. Aber "Die Informantin" war bei ihrem Debüt noch besser.

Rückkehr offen

Eintracht-Stürmer Haller droht länger auszufallen

Sebastién Haller droht länger auszufallen, als bisher angenommen.

Europa-League-Viertelfinale

"Unglaublich motiviert": Eintracht heiß auf Benfica

Erstmals seit 24 Jahren mischt Eintracht Frankfurt in einem europäischen Wettbewerb wieder unter den besten acht Teams mit. Das Duell mit Benfica Lissabon soll noch nicht die Endstation sein.

Europa League

Eintracht hofft gegen Benfica auf nächsten Europa-Coup

Eintracht Frankfurt ist der letzte deutsche Teilnehmer auf Europas Fußball-Bühne. Im Viertelfinale der Europa League gegen Benfica Lissabon hoffen die im Wettbewerb noch unbesiegten Hessen auf den nächsten Coup.

Europa League

Frankfurts Sturm-Juwel Jovic freut sich auf Lissabon

In Lissabon drohte Luka Jovic als Jung-Profi auf seiner ersten Auslandsstation in der Versenkung zu verschwinden. Dann holte ihn die Eintracht im Sommer 2017. Es war der Beginn eines märchenhaften Aufstiegs des Serben.