Orte /

Lissabon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arjen Robben hat schon Angebote von anderen Vereinen für die Zeit nach dem FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel
FC Bayern München

Ribéry und Robben: Abschiedstour mit Ärgernissen

Ihr letztes Halbjahr beim FC Bayern beginnt für Franck Ribéry und Arjen Robben mit Ärger und Frust. Zur Zukunft eines der Altstars gibt es Neuigkeiten. Möglicherweise mischt sogar ein ehemaliger Münchner Kapitän mit.

Silvester - Rio de Janeiro
Bildergalerie

Willkommen 2019! So begrüßte die Welt das neue Jahr

Mit großen Partys, spektakulären Lichtshows und gigantischem Feuerwerk wurde in den Metropolen der Welt das neue Jahr begrüßt. Bilder aus Sydney, Hongkong, New York und Berlin.

LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden. Foto: Jens Kalaene
Rückblick

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden. Foto: Jens Kalaene
Rückblick von A bis Z

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn. Ein alphabetischer Überblick über die Trends von 2018.

Hat die erste Krise beim FC Bayern überstanden: Trainer Niko Kovac. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga

Bayern-Coach Kovac geht gestählt ins zweite Halbjahr

Die ersten sechs Monate als Bayern-Coach waren für Niko Kovac ein echter Crashkurs. Auf den Traumstart folgten die große Krise und ein stabiler Endspurt. Der "Gegenwind" ging unter die "Gürtellinie". Er musste lernen, wann und wie man "das schönste Leben" in München hat.

In der «Lindenstraße» gehen die Lichter aus. Foto: WDR
Rückblick

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Copy%20of%20110567457(1).tif
Aichach-Friedberg

Die Fußballfans freuen sich auf Bayern-Liverpool

Die Münchner treffen im Achtelfinale der Königsklasse auf den FC Liverpool. So bewerten die Fans im Wittelsbacher Land die Chancen der deutschen Teams.

Straßenbahn in Lissabon entgleist
Portugal

28 Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Lissabon

In Lissabon entgleist eine Straßenbahn und kippt um. 28 Menschen werden verletzt. Zeugen vermuten als Ursache defekte Bremsen.

Der Videograb zeigt Hilfskräfte am Ort des Straßenbahnunfalls im Lissaboner Stadtviertel Lapa. Foto: Jorge Jerónimo/APTN via AP
Bremsenversagen?

Straßenbahn-Unfall in Lissabon: 28 Verletzte

In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ist eine Straßenbahn entgleist und umgekippt.

Bayern München - 1. FC Nürnberg
FC Bayern

Der FC Bayern will von einer Krise nichts mehr wissen

Vor wenigen Wochen steckten die Münchner in einer tiefen Krise. Davon wollen sie nun nichts mehr wissen – und sticheln wieder leicht in Richtung Dortmund.