Orte /

Litauen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutsche Einer-Hoffnung Oliver Zeidler wurde im Finale Sechster. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Rang sechs im Finale

Ruderer Zeidler verpasst WM-Medaille

Für Oliver Zeidler haben sich die Hoffnungen auf eine Medaille bei der Ruder-WM zerschlagen.

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto-Gewinnzahlen

Aktuelle Eurojackpot-Zahlen und Quoten vom 14. September 2018

Die Eurojackpot-Zahlen am 14. September 2018 sind gezogen worden. Die Gewinnzahlen und Quoten erfahren Sie hier im Artikel.

Die Zeitumstellung abschaffen - das wollen auch viele Wissenschaftler. Sie halten das Hin und Her für Unsinn. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Juncker: "Die Zeit drängt"

Ende der Zeitumstellung schon 2019?

Noch stellen alle EU-Bürger die Zeit im März eine Stunde vor, und im Oktober eine Stunde zurück. Damit könnte schon bald Schluss sein. Die EU-Kommission drückt aufs Tempo.

Zeitumstellung in Madrid: Der Uhrenmacher Terradas justiert die Uhr auf dem Puerta del Sol-Platz. Foto; Emilio Naranjo/EFE Foto: Emilio Naranjo
Sommerzeit

Ende der Zeitumstellung schon 2019? - Juncker hat es eilig

Kommt das Ende der Zeitumstellung schon 2019? Die EU-Kommission drückt nach der Abstimmung über die Sommerzeit aufs Tempo.

«Es ist praktisch so, dass man bestraft wird, Nationalspieler zu haben», sagte ALBA-Manager Marco Baldi. Foto: Lukas Schulze
"Müssen eine Lösung finden"

ALBA-Manager kritisiert Länderspiele

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat die Abstellungen von Nationalspielern in der Saisonvorbereitung erneut deutlich kritisiert.

Matija Nastasic wird sich auf seinen Job beim FC Schalke 04 konzentrieren. Foto: Daniel Karmann
Nach WM-Frust

Serbe Nastasic will sich auf Schalke konzentrieren

Matija Nastasic vom FC Schalke 04 will aus Frust über seinen Nicht-Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft vorerst nicht für die serbische Nationalmanschaft spielen.

Copy%20of%20Engel.tif
1.11.2018

Allerheiligen 2018: Wo ist Allerheiligen Feiertag?

Mit Heiligen hat Allerheiligen etwas zu tun, das verrät schon der Name. Aber warum feiern wir Allerheiligen und wo ist es überall Feiertag? Alle Antworten gibt es hier.

Joachim Löw bei der Kader-Bekanntgabe für die Länderspiele gegen Frankreich und Peru. Foto: Sven Hoppe
Titelchance und Abstiegsangst

So läuft die Nations League für Löw

Gleich im ersten Länderspiel nach dem WM-Desaster startet die deutsche Nationalmannschaft gegen den neuen Titelträger Frankreich in die Nations League. Der kompliziert anmutende Wettbewerb funktioniert eigentlich ganz einfach und birgt Chance wie Risiko.

Lena Valaitis möchte in Frieden leben. Foto: Bodo Schackow
"Johnny Blue"

Schlagersängerin Lena Valaitis wird 75 Jahre alt

Mit "Johnny Blue" belegte Lena Valaitis beim Grand Prix 1981 den zweiten Platz. Aus der Schlagerbranche ist die Sängerin nicht wegzudenken. Nun wird sie 75.

Ziehungsgerät im Eurojackpot-Ziehungsstudio im finnischen Helsinki. Ein Lottospieler aus Berlin hat den Eurojackpot mit gut 42 Millionen Euro geknackt. Foto: Sanna Liimatainen/WestLotto
Eurojackpot am 31.08.18

Jackpot mit 61 Millionen geknackt: Das sind Eurojackpot-Zahlen und Quoten

Die richtigen Eurojackpot-Zahlen am Freitag, 31. August, waren rund 61 Millionen Euro wert. Hier finden Sie hier die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto.