Themen-Übersicht

Liverpool
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Liverpool

Aichach-Friedberg

Das erwarten Fußballerinnen von der WM

Seit Freitag rollt der Ball in Frankreich. Wie die Spielerinnen aus dem Wittelsbacher Land das Turnier verfolgen und was sie zur aufsehenerregenden Kampagne sagen.

FC Liverpool

Matip: Englands Überlegenheit "eher eine Momentaufnahme"

Für Champions-League-Sieger Joel Matip vom FC Liverpool ist die Überlegenheit der englischen Fußballclubs im Vergleich zur Bundesliga kein dauerhaftes Phänomen.

Falsches Visum

Kein Watzke-Debüt bei Legendenspiel - BVB verliert

Das für den 8.

Trainer FC Liverpool

Klopp zu Beckenbauer: "Habe langfristigen Vertrag"

Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sich zu Franz Beckenbauers Wunsch geäußert, in Zukunft den FC Bayern München zu trainieren.

Fußball

Klopp genießt den Triumph

Der Liverpool-Trainer will eine Titel-Ära einleiten. Franz Beckenbauer wünscht sich den Erfolgscoach sehnlichst für den FC Bayern München

Premier League

FC Liverpool auf Lebenszeit? - Klopp will Titel-Ära

Franz Beckenbauer wünscht sich Jürgen Klopp sehnlichst zum FC Bayern. Doch der Kulttrainer ist beim FC Liverpool noch lange nicht fertig. Der Champions-League-Sieg soll nur der Anfang einer Erfolgs-Ära sein.

Premier League

Liverpool will nach Sieg der Champions League Klopps Vertrag verlängern

Der englische Erstligist FC Liverpool will den Vertrag mit Trainer Jürgen Klopp verlängern. Erst am Samstag gewann die Mannschaft die Champions League.

FC Bayern

Beckenbauer wünscht sich Klopp sehnlichst beim FC Bayern

Franz Beckenbauer wünscht sich Jürgen Klopp als neuen Bayern-Trainer - und zwar "sehnlichst".

Fußball-Legende

Beckenbauer wünscht sich Klopp sehnlichst bei den Bayern

Franz Beckenbauer hat Trainer Jürgen Klopp vom frisch gekürten Champions-League-Sieger FC Liverpool in den höchsten Tönen gelobt und seinen Wunsch bekräftigt, dieser möge in Zukunft den FC Bayern München trainieren.

Champions League

„Alles Lob geht an diesen Coach“

Liverpool lässt Jürgen Klopp hochleben, als hätte der die Königsklasse im Alleingang gewonnen. Der 51-Jährige ist nach dem 2:0-Sieg gegen Tottenham überzeugt, dass seine Truppe ihre beste Zeit noch vor sich hat

Joel Matip

Grüße nach Bochum

Der 27-Jährige im Trikot der Reds war der einzige deutsche Spieler im Finale

Champions League

Sehnsucht gestillt: Klopp und Liverpool auf Europas Thron

Selten gab es im Fußball eine Mannschaft, die so gut war und doch so lange auf ihren verdienten Lohn warten musste: Nach zwei verlorenen Endspielen und einer verpassten Meisterschaft haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool den ersehnten großen Titel geholt.

Champions League-Sieger

500.000 Fans empfangen Klopp-Team in Liverpool

Schätzungsweise 500.000 euphorische Menschen empfangen den FC Liverpool nach dem Gewinn der Champions League in der Heimat.

"Mister Europa League"

"Ganz Spanien weint um dich": Trauer um Reyes

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird der spanische Fußball von einer Tragödie erschüttert. Der ehemalige Real-Profi und Nationalspieler José Antonio Reyes stirbt bei einem Autounfall. Die Real-Fans werden zwei seiner Tore nie vergessen.

Stuttgarter Krise

VfB-Sportdirektor Mislintat orientiert sich an Mentor Klopp

Der neue Sportdirektor Sven Mislintat will sich bei seiner Arbeit für den VfB Stuttgart auch an seinem Mentor Jürgen Klopp orientieren.

Champions League

Final-Flitzerin erntet Internet-Ruhm

Eine Flitzerin im Badeanzug hat mit ihrer Aktion beim Champions-League-Finale kurzen Internet-Ruhm geerntet.

Champions-League-Finale

Pressestimmen zum Liverpool-Triumph: "Jürgen der Galaktische"

Jürgen Klopp beendet seinen Champions-League-Fluch. Im dritten Anlauf gewinnt er mit Liverpool das CL-Finale gegen Tottenham Hotspur. Was die Presse sagt.

Triumph in Madrid

Champions-League-Sieger Klopp: "Fühlt sich richtig gut an"

Sechs Endspiele nacheinander hatte Jürgen Klopp bis zu diesem Abend verloren. Nach dem 2:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur ist der Trainer des FC Liverpool endlich Champions-League-Sieger. Für seine Spieler freut er sich dabei deutlich mehr als für sich selbst.

Triumph mit Liverpool

Champions-League-Sieger aus Bochum: Matips "geiler Moment"

Er war der einzige deutsche Spieler, der bei diesem Champions-League-Endspiel auf dem Platz stand. Joel Matip hat es zusammen mit dem FC Liverpool gewonnen.

Champions-League-Finale

Klopp führt Liverpool gegen Tottenham auf Europas Thron

Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp. Ein frühes Elfmetertor von Salah und ein später Treffer von Origi entscheiden ein ansonsten schwaches Spiel.

Champions League

Triumph für Klopp: Liverpool gewinnt die Champions League

Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen. Das Team setzte sich am Samstagabend gegen Tottenham mit 2:0 durch.

Champions-League-Finale

Tottenham beginnt mit Stürmerstar Kane gegen Liverpool

Tottenham Hotspur wird beim Champions-League-Endspiel gegen den FC Liverpool mit seinem lange verletzten Stürmerstar Harry Kane antreten.

Champions-League-Finale

Vor dem "großen Ding": Klopps Liebeserklärung an Liverpool

Vor einem Jahr verlor der FC Liverpool das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid noch. Heute Abend ist das Team von Jürgen Klopp gegen Tottenham der große Favorit.

Champions-League-Finale

Rund 70.000 Fans nach Madrid gereist

Etwa 70 000 Fußball-Fans haben sich vor dem Champions-League-Finale auf den Weg von England nach Madrid gemacht. Offiziell gibt es für sie beim Endspiel zwischen Tottenham und Liverpool aber nur etwas mehr als 30 000 Tickets.

Deutsch-Engländer in Liverpool

Nachwuchstalent Glatzel setzt auf Klopps Einfluss

Der Deutsch-Engländer Paul Glatzel hofft auf seinen Durchbruch beim englischen Premier-League-Club FC Liverpool.