Orte /

Lodz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

10.11.1989: Jubelnde Menschen auf der Berliner Mauer am Brandenburger Tor. Foto: Wolfgang Kumm
Lonely Planet

Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der "Lonely Planet" Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.

Copy%20of%20DSC_9133.tif
Kunst

Resonanz der Orte

Eine Schwabmünchner Ausstellung mit geistigen Freiräumen

Copy%20of%20dpa_5F9A2800D628EB67.tif
Geschichte

Heiko Maas in der deutschen Hölle auf Erden

Seine Reise nach Auschwitz ist dem SPD-Außenminister besonders wichtig. Er findet bewegende Worte

dpa_5F998200A7DB817A.jpg
Kommentar

Stell Dir vor es ist Krieg - die Rolle der Nato in Ulm

Die Entscheidung ist gefallen: Die Bundeswehr baut in Ulm ein neues Kommandozentrum für die Nato auf. Warum das ein Zeichen ein Krise ist.

Georg Grozer fehlt im Aufgebot der Volleyballer für den Nationencup. Foto: Soeren Stache
Nationenliga

Volleyballer unterliegen auch Serbien

Die deutschen Volleyballer haben in der Nationenliga auch ihr zweites Spiel verloren.

Copy%20of%2038634315.tif

Diese Geigen bewahren jüdische Leidensgeschichte

In Israel werden Violinen von Holocaust-Überlebenden restauriert. An einem besonderen deutschen Ort waren diese Instrumente jetzt zu hören.

Copy%20of%20DSC02953.tif
Ulm

Unichor: Neustart mit bekannten Klängen

Bei seinem ersten Konzert nach dem Abschied seines Gründers überzeugt der Chor der Universität Ulm mit sakralen Werken. Auch ein Streicherensemble wird bejubelt.

Copy%20of%20IMG_4950(1).tif
Krumbach

Cabaret, Rockmusik und Rollator beim Krumbacher Fasching

Der Rosenmontag wird auf dem Krumbacher Marktplatz einmal mehr zum großen Höhepunkt. Was die Krumbacher Gilden einem begeisterten Publikum bieten.

Copy%20of%20Rolladorttanz.tif
Fasching

Ein bisschen Spaß muss sein – auch im Rollator

Bei der Pfarrgemeinde in Modelshausen ging es gar lustig zu. Erneut tanzten auch die „Housewifes“

Ab 2018 bieten zahlreiche Airlines neue Flugrouten zu Urlaubszielen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige

Neue Flugrouten und Gepäckbestimmungen

Verschiedene Airlines bauen ihr Flugnetz weiter aus. Condor teilt mit, zukünftig Kuala Lumpur und Quito in Ecuador anzufliegen. Skandinavien-Urlauber kommen 2018 mit der norwegischen Airline Widerøe noch einfacher an ihr Ziel. Easyjet hat ihren Gepäcktarif geändert.