Orte /

Löhnen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2046980380.tif
Koalition

Gibt es doch Ausnahmen vom Mindestlohn?

Die Union will beim Mindestlohn Sonderregeln für Erntehelfer, die SPD ist strikt dagegen. Viel Zeit haben beide nicht mehr.

Bundestag
Bundestag

Mindestlohn: Nahles zieht Lohngrenze

Nach der ersten Debatte über den Gesetzentwurf des Mindestlohns im Parlament ist endgültig sicher, dass es nur noch um das „Wie“ geht. Skeptiker setzten auf Ausnahmeregelungen.

Copy%20of%203iya1707.tif
Mindestlohn

Mindestlohn: Andrea Nahles zieht Lohngrenze, aber nicht für alle

Nach der ersten Debatte über den Gesetzentwurf zum Mindestlohn im Parlament ist endgültig sicher, dass es nur noch um das „Wie“ geht. Die Grünen kritisieren Nahles indes.

Copy%20of%20KAYA5268.tif
Neu-Ulm

Zeitarbeit im Fokus

Das Geschäft mit der geliehenen Arbeit ist am 1. Mai ein gern genommenes Angriffsziel der Gewerkschaften. Gerade hier in der Region. Die Unternehmer wehren sich

american-apparel-provoziert-mit-neuer-anzeige-image_900x510.jpg
American Apparel-Werbung

"Made in Bangladesh": Modelabel provoziert mit barbusiger Muslima

Das amerikanische Textilunternehmen American Apparel provoziert offenbar immer wieder gerne. Mit dem Bild einer barbusigen Muslima sorgt das Label erneut für Aufregung.

Copy%20of%20DSCN1419%5b1%5d.tif
Politik

Soziale Gerechtigkeit als Klammer

DGB-Landeschef Landgraf und Bundestagsabgeordneter Brunner zu Gast bei Kreis-SPD

Copy%20of%20IMG_0045.tif
RN-Interview

„Ich glaube an eine Stichwahl“

Landratskandidat Albert Riedelsheimer (Grüne) über seine Vorstellungen und Chancen gegen den Amtsinhaber

Weltbild
Weltbild

Mitarbeiter quält die Unsicherheit

Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz informierte die Weltbild-Mitarbeiter am Montag über die Lage. Für die war es "ein schlimmes Wochenende" voller Unsicherheit.

Das reichste Land der Welt ist der Studie zufolge die Schweiz. Foto: Rainer Jensen
Volksentscheid

Schweizer lehnen Begrenzung von Managergehältern ab

Die Schweizer haben sich in einem Volksentscheid gegen die Begrenzung von Managergehältern ausgesprochen. Auch die Erhöhung der Pkw-Maut wurde von den Bürgern abgelehnt.

Copy%20of%2038969319.tif
Arbeit im Landkreis Aichach-Friedberg

Vom Hungerlohn müssen nur wenige leben

Doch ein Mindestlohn von 8,50 Euro würde auch im Landkreis Aichach-Friedberg Verbesserungen mit sich bringen