Orte /

Löpsingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_7186.tif
Unternehmen

Von der Kundin zur Chefin: Ehringerin übernimmt Bäckerei Linse

Mit traditionellen Rezepten möchte Ingrid Gruber die Bäckerei Linse wieder auf die Erfolgsspur führen. Welche Veränderungen sie noch geplant hat.

Copy%20of%20J%c3%b6rg_Schwarzer.tif
Interview

CSU: Hallenbad in Nördlingen zeitnah bauen

Plus Fraktionsvorsitzender Jörg Schwarzer sagt, das Bad ist für die CSU das wichtigste Projekt für 2019. In Sachen Finanzen versteht er Oberbürgermeister Faul nicht.

2019-01-31_altenstadt_bussard.jpg
Untereichen

Tierischer Einsatz: Illertisser Polizei rettet verletzten Mäusebussard

Ein Bürger entdeckt den verletzten Vogel. Ein Polizeibeamter fängt das Tier mit seiner Jacke.

Copy%20of%20Skiclub.tif
RSSC Nördlingen

Wintersportler sind in ihrem Element

In zwei Kursblöcken wurde schon über 200 Kindern in Berwang der Spaß am Skifahren und Snowboarden vermittelt. Die Saison hat aber noch einige Überraschungen.

Copy%20of%20Bussard.tif
Tierschutz

Bussard nach Kollision mit Auto bei Löpsingen gerettet

Ein Auto hat das Tier zwischen Löpsingen  und Wallerstein erwischt. Die Polizei hat einen Greifvogelexperten ausfindig gemacht.  

Copy%20of%20Drei-K%c3%b6nigs-Konzert.tif
Konzert

Drei Chöre bringen die Geschenke

Am Dreikönigstag musizierten rund 70 Sänger in der St. Piuskirche in Löpsingen. Das Publikum sang ebenfalls mit

Copy%20of%20DSCI2378.tif
Löpsingen

Eine Königin für die St. Michael-Schützen

Birgit Deeg gewinnt mit einem 41,3 Teiler den prestigeträchtigsten Titel des Königsschießens

Copy%20of%20Pressebild-A_flascherl_vom_Gl%c3%bcck_01.tif
Kultur

Ein bisschen Glück

Die Laienspielgruppe Löpsingen tritt in der Turnhalle auf. Vorverkauf startet

Copy%20of%20Richtfest%20Feuerwehrhaus%20L%c3%b6psingen.tif
Tradition

Richtfest am neuen Feuerwehrhaus in Löpsingen

Im Nördlinger Ortsteil Löpsingen wurde nach altem Brauchtum gefeiert. Das Bauwerk kostet eine Million Euro.

leit76235752323_016.jpg
Polizeireport

Stopp-Schild nicht beachtet und Unfall bei Löpsingen verursacht

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B466 bei Löpsingen ist am Samstagmittag ein 64-Jähriger verletzt worden.