Orte /

Lörrach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Flixtrain wollte eigentlich von Dezember an mehrmals täglich zwischen Berlin und München fahren. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Lange Zulassungsprozedere

Flixtrain fährt nicht auf Schnellstrecke Berlin-München

München/Berlin (dpa) - Für Fahrgäste auf der neuen Schnellfahrstrecke Berlin-München bleibt die Deutsche Bahn der einzige Anbieter.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 21. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht. Foto: Winfried Rothermel
Perfide sexuelle Gewalt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs vor Gericht

Statt in ihrem Kurs beschützt zu sein und unbeschwert schwimmen zu lernen, erleben kleine Mädchen sexuelle Gewalt. Ein Schwimmlehrer soll ihr Vertrauen ausgenutzt und die Kinder missbraucht haben. Jetzt hat der Prozess begonnen.

Aussenansicht Landgericht Baden-Baden
Baden-Baden

Schwimmlehrer soll fast 40 Kinder missbraucht haben

Fast zwei Jahre blieben die Taten unentdeckt. Dann endlich fiel Eltern etwas an ihren Töchtern auf. Sie zeigten deren Schwimmlehrer an.

KAYA5113.JPG
Baden-Württemberg

Schüsse und Schläge: Disco-Streit zwischen Frauen eskaliert

In einer Disco in Weil am Rhein ist ein Streit zwischen zwei Frauen eskaliert und es kam zu einer Schlägerei. Ein Mann schoss mit einer Waffe gegen die Decke.

Ein Passant läuft in Wuppertal durch eine nach heftigen Regenfälle überflutete Straße. Foto: Michael Schad
Temperaturen bis 34 Grad

Heftiges Unwetter in NRW - Wuppertal "unter Wasser"

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und ein eingestürztes Tankstellendach: Heftiger Regen hat in Nordrhein-Westfalen große Schäden angerichtet. Und auch andere Regionen Deutschlands müssen auf schwere Gewitter gefasst sein.

Unwetter in NRW
Gewitter und Hitze

Heftige Gewitter in NRW - Dach an Uni Wuppertal eingestürzt

Deutschland leidet unter großer Hitze und schwerem Unwetter. Zuletzt fegten heftige Gewitter durch Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch bleibt die Gewitter-Gefahr.

Kein stummer Zeuge. Foto: Michael Reichel/Symbolbild
Lörrach

Mann gerät mit Papagei in Streit

Ein Mann ist in Lörrach in eine lautstarke Auseinandersetzung mit einem Papagei geraten. Polizisten trennen die beiden Streithähne voneinander.

Erst in die Pedale treten, dann die Aussicht genießen: Radtouristen nahe der Walterhütte. Foto: Ulrike Klumpp
Trail-Tour

Mit dem E-Mountainbike durch den Nordschwarzwald

Freie Fahrt für freie Radler: In der Gegend um Baiersbronn im Nordschwarzwald dürfen Biker auf alten Pfaden durchs geschützte Dickicht brausen. Wer mit elektrischer Tretunterstützung unterwegs ist, erschließt sich die Landschaft auch ohne wochenlanges Training.

Morgenandacht beim Taizé-Treffen in Riga vor einem Jahr. Foto: Alexander Welscher
Basel

Jugendtreffen von Taizé als Zeichen des Dialogs

Mehr als 15.