Orte /

Löwen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Spielt für Paris St. Germain: Uwe Gensheimer. Foto: Federico Gambarini
Prestigeduelle

Liga-Duo erneut gegen Frankreichs Handball-Elite

Die Zweifel am internationalen Top-Status der Handball-Bundesliga sind zuletzt leiser geworden - weil die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg in den Duellen mit Frankreichs Elite überzeugt haben. Nun stehen die Champions-League-Rückspiele gegen PSG und Montpellier an.

Magdeburgs Robert Weber (M) setzt zum Wurf auf das Flensburger Tor an. Foto: Axel Heimken
Handball-Bundesliga

Flensburg in Feierlaune: Startrekord und Führung ausgebaut

Vor der Saison hat kaum ein Experte der SG Flensburg-Handewitt die Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga zugetraut. Doch nach dem Startrekord von elf Siegen in Serie grüßt der Meister von der Tabellenspitze - und hält die Konkurrenz auf Distanz.

Die Mannschaft von Maik Machulla eilt in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Foto: Federico Gambarini
Handball-Bundesliga

Flensburg weiter makellos - Auch Verfolger siegen

Handball-Meister Flensburg bleibt in der Bundesliga das Maß der Dinge. In Leipzig wenden die Norddeutschen erst in der Schlussphase die erste Saison-Niederlage ab. Das Verfolgertrio bleibt mit Siegen am Spitzenreiter dran.

Steuerte sechs Tore zum Einzug ins Super-Clobe-Finale bei: Füchse-Kapitän Hans Lindberg. Foto: Annegret Hilse
Handball

Club-WM: Füchse stolz auf vierten Finaleinzug

Der Erfolg beim Super Globe beschert den Füchsen Berlin fünf Spiele binnen acht Tagen. Zunächst geht es im Finalkracher bei der inoffiziellen WM gegen den FC Barcelona, kurz danach steht schon das Verfolgerduell in der Bundesliga beim Vizemeister an.

Hannings Füchse kommen erst am Samstag aus Doha zurück. Foto: Paul Zinken
Füchse-Manager

Bob Hanning verärgert über Ansetzung von Topspiel

Die Füchse Berlin sind verärgert über die Terminierung des Handball-Topspiels bei den Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag (13.

Kiels Hendrik Pekeler (vorne) wirft ein Tor. Foto: Uwe Anspach
Handball-Topspiel

THW Kiel gewinnt bei den Rhein-Neckar Löwen

Der THW Kiel gewinnt erstmals in dieser Saison gegen eine Spitzenmannschaft. Durch den Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen hält der Rekordmeister den Kontakt zur Tabellenspitze. Die Löwen dagegen schieben Frust.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig

Luka Cindric (r) vom KS Vive Kielce verteidigt zusammen mit Ilija Abutovic (l) gegen Alexander Petersson (M) von den Rhein-Neckar Löwen. Foto: Piort Polak/PAP
Champions League

Löwen-Pleite in Kielce: "Sieg in fünf Minuten weggeworfen"

Die Rhein-Neckar Löwen waren beim Champions-League-Spiel in Kielce bis kurz vor Schluss auf Siegkurs, machten sich dann aber selbst alles kaputt. Das 32:35 war die erste Niederlage im zweiten Gruppenspiel. Gegen Brest soll es nun besser laufen.

Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen guckt nach vorne. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Löwen in Kielce: Wiedersehen nach Achtelfinal-Eklat

Vor sechs Monaten schickten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen wegen einer Terminkollision ihre zweite Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Kielce. Am Samstag stehen sich die beiden Top-Clubs erneut gegenüber - unter ganz anderen Vorzeichen.

Copy%20of%20IMG_0727.tif
Porträtist das „Capri“ auch beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Seit 50 Jahren treffen sich hier die Liebhaber des „dolce far niente“

Capri ist nicht nur eine Insel

In Bad Wörishofen