Los Angeles
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Los Angeles"

Marco Sturm (M) beobachtet von der Bank aus das Team. Er bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings.
NHL

Ex-Bundestrainer Sturm bleibt Assistenzcoach in Los Angeles

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bleibt Assistenzcoach der Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Die Schauspielerin Javicia Leslie wurde in Augsburg geboren. Sie übernimmt in der US-Serie Batwoman die Titelrolle.
Porträt

Von Augsburg nach Gotham City: Javicia Leslie ist erste schwarze "Batwoman"

Javicia Leslie spielt als erste Schwarze die Rolle der „Batwoman“. Es sind aber nicht die Hautfarbe oder die schwäbischen Wurzeln, die sie zur Superheldin machen.

Ein Grammy Award.
Diversität

Grammy-Akademie will mehr Vielfalt bei Mitgliedern

Die Recording Academy geht mit der Zeit: In der Jury werden zukünftig zur Hälfte Frauen und zu einem Drittel Mitglieder unterrepräsentierter ethnischer Gruppen ihre Stimme abgeben können.

Der Musiker Rufus Wainwright - alles zurück auf Pop.
Hehre Ziele

Rufus Wainwright - Nur noch kurz den Popsong retten

Mit Ausflügen in Oper und Klassik drohte Rufus Wainwright der Pop-Welt verloren zu gehen. Umso mehr beeindruckt nun seine Rückkehr als Singer-Songwriter. Mit einem Album, das bei den Höhepunkten der eigenen Karriere anknüpft - und bei den Ikonen.

Der britische Prinz Harry und Meghan Markle nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung.
Meghan & Harry

100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour

Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem "Megxit" leben sie zurückgezogen in den USA. Was machen sie dort?

Erinnerungen und Stolz: Raimund Hörmann unter dem Boot, mit dem er und seine Kameraden in Los Angeles Olympiasieger wurden.
Serie (6)

So war das mit... Raimund Hörmann

Der Söflinger Metzger war als Ruderer Olympiasieger im Doppelvierer. In die Erinnerung an diesen Erfolg und den Stolz mischt sich aber Trauer

Erinnerungen und Stolz: Raimund Hörmann unter dem Boot, mit dem er und seine Kameraden in Los Angeles Olympiasieger wurden.
Serie (6)

So war das mit... Raimund Hörmann

Der Söflinger Metzger war als Ruderer Olympiasieger im Doppelvierer. In die Erinnerung an diesen Erfolg und den Stolz mischt sich aber Trauer

"Speed" läuft heute im Free-TV. Alle Infos zu TV-Termin, Handlung, Cast und Trailer - hier.
Kabel 1

"Speed": heute TV-Termin - Handlung, Besetzung, Trailer

"Speed" läuft heute im Free-TV. Alles Wichtige über TV-Termin, Handlung, Schauspieler und Trailer erfahren Sie hier.

Nick Cordero, in Kanada geborener Schauspieler, ist im Alter von 41 Jahren in Los Angeles gestorben.
Covid-19

Broadway-Star verliert Kampf gegen Covid-19

Der Schauspieler Nick Cordero ist tot. Er erlag nach zwei Lungentransplataionen und einem amputierten Bein dem Corona-Virus.

"9-1-1 Notruf L.A.", Staffel 3: Sendetermine, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer. Angela Basset (hier als Model) ist Athena Grant.
ProSieben

"9-1-1 Notruf L.A.", Staffel 3: Sendetermine, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Rettungskräfte der kalifornischen Metropole Los Angeles sind die Helden der Serie, deren Staffel 3 auf ProSieben startet. Hier erfahren Sie alles über die Sendetermine, die Schauspieler im Cast, die Handlung und die Folgen. Auch einen Trailer können Sie sich anschauen.

Weltraumabenteuer mit Pixelgrafik: In «Crying Suns» ist das Game Over ständiger Begleiter.
Für iPhone und iPad

Game-Charts: Gangster-Nostalgie und die Weiten des Weltraums

Ein Gangster-Drama unter Palmen, eine finstere Science-Fiction-Geschichte und hunderte knifflige Wörter-Rätsel: Das sind die Neueinsteiger der Game-Charts für iPhone und iPad.

Anthony Fauci vor einem Ausschuss des US-Senats.
"Sehr besorgt"

US-Experte Fauci warnt vor 100.000 Neuinfektionen pro Tag

Die USA bewegen sich in der Corona-Pandemie nach Ansicht eines führenden Experten in die falsche Richtung. Mehrere Bundesstaaten führen Eindämmungsmaßnahmen wieder ein - kurz vor dem Nationalfeiertag.

Carl Reiner bei den Writers Guild Awards 2009.
"Ein Comedy-Genie"

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseur.

"Insecure", Staffel 4: Hier lesen Sie alles rund um Handlung, Folgen, Cast und Trailer.
Sky Ticket

"Insecure", Staffel 4: Handlung, Folgen, Besetzung, Trailer

Staffel 4 von "Insecure" ist bei Sky Ticket verfügbar. Alle Infos zu Start-Termin, Handlung, Folgen und Besetzung sowie einen Trailer finden Sie hier.

Musiker spielen an den Stufen von Brooklyns Wahrzeichen, dem Bootshaus Prospect Park.
Vor dem 4. Juli

Wieder Corona-Beschränkungen in mehreren US-Bundesstaaten

In den USA steht mit dem Nationalfeiertag am 4. Juli ein langes Feiertagswochenende an. Doch wegen der rasanten Zunahme der Neuinfektionen bleiben vielerorts Strände, Bars und Kinos geschlossen. Nicht nur Kalifornien macht Lockerungen rückgängig.

Justin Bieber wehrt sich gegen Vorwürfe sexuellen Missbrauchs mit einer Millionen-Verleumdungsklage gegen zwei Frauen.
Los Angeles

Popstar Justin Bieber verklagt zwei Frauen auf 20 Millionen Dollar

Justin Bieber hat vor einem Gericht in Los Angeles Klage gegen zwei Frauen wegen Verleumdung eingereicht. Sie hatten über angebliche sexuelle Übergriffe berichtet.

Sänger Justin Bieber im Tape-Nachtclub in London im Februar 2020.
Popstar

Justin Bieber reicht Verleumdungsklage ein

Er fordert eine Entschädigung in Millionenhöhe: Justin Bieber wehrt sich gerichtlich gegen Missbrauchsvorwürfe.

Dennis Quaid hat zum vierten Mal geheiratet.
Hochzeit

Dennis Quaid heiratet zum vierten Mal

Seit rund einem Jahr sind sie zusammen, jetzt haben sie Ja gesagt: Dennis Quaid und Laura Savoie. Auch ohne große Feier war die Hochzeit wunderschön.

Bekommt wegen der umstrittenen Adria-Tour Rückendeckung von Goran Ivanisevic (r): Novak Djokovic.
Corona-Fälle bei Adria-Tour

Unterstützung für Djokovic: Kritik überzogen und unbegründet

Tennis-Star Novak Djokovic hat als Organisator eines Turniers wegen des laxen Umgangs mit den Hygieneregeln viel Kritik einstecken müssen. Nun erfährt der ebenfalls Coronainfizierte Djokovic Rückendeckung von alten und aktuellen Weggefährten.

US-Regisseur Joel Schumacher ist tot.
Mit 80 Jahren

Trauer um "Batman"-Regisseur Joel Schumacher

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist der "Batman"-Regisseur mit 80 Jahren gestorben. Hollywood trauert.

«Batman»-Regissuer Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben.
Los Angeles

"Batman"-Regisseur Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben

Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Nun ist er gestorben.

Bescheidenheit waltet hier nur im Namen: La Voiture Noire, das schwarze Auto, nennt Bugatti ganz schlicht dieses 1500 PS starke Einzelstück. Beim Preis fehlen einem die Worte dann komplett. Auf sage und schreibe 16 Millionen Euro wird der Wagen taxiert.
Supersportwagen

Irre schnell, irre teuer: die besten aktuellen Raritäten

Der Zeitgeist schreit nach vernünftigen Autos, schon klar. Ferrari und Co. finden trotzdem ihre Abnehmer. Ein Ausflug in die spektakuläre Welt der Kleinstserien.

Carlos Ruiz Zafón ist tot. Der Bestsellerautor starb mit 55 Jahren.
Mit 55 Jahren

Spanischer Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón gestorben

Er galt als der erfolgreichste spanische Autor der Gegenwart. Mit seinen Barcelona-Romanen rund um den "Friedhof der vergessenen Bücher" wurde Carlos Ruiz Zafón weltbekannt. Mit nur 55 Jahren ist er gestorben.

Carlos Ruiz Zafon bei der Veröffentlichung seines Romans "Das Labyrinth der Lichter". Der wohl erfolgreichste spanische Schriftsteller der Gegenwart ist mit 55 Jahren gestorben.
Literatur

Spanischer Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón gestorben

Er gehörte zu den erfolgreichsten spanischen Schriftstellern. Mit seinen Barcelona-Romanen wurde er weltberühmt. Jetzt ist er in Los Angeles an Krebs gestorben.

Neil Young hat noch jede Menge auf Lager.
Rockmusik

Neil Young als Goldgräber im eigenen Soundarchiv

Der Kanadier startet eine Plattenoffensive, unter anderem will er einige sagenumwobene Aufnahmen aus den 70ern vorlegen. Überhaupt verfolgt der Musiker seine ganz eigene Veröffentlichungsstrategie.