Los Angeles
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Los Angeles"

Tom Hanks ist zurück in den USA.
Covid-19-Erkrankung

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen.

Offiziell geben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Pflichten Ende März auf. Berichten zufolge leben sie inzwischen mit ihrem zehn Monate alten Sohn Archie in Los Angeles.
Harry und Meghan

Medien: Harry und Meghan leben jetzt in Los Angeles

Das Herzogspaar von Sussex zieht sich am 1. April offiziell aus dem britischen Königshaus zurück. Am 3. April veröffentlicht Disney+ eine Produktion mit Meghan.

Waldemar Cierpinski konnte an den Olympischen Spielen 1984 nicht teilnehmen.
Sommerspiele 1980 und 1984

Geplatzte Olympia-Träume: Wie die Boykott-Generation litt

Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. "Puff, peng und weg!", wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.

GNTM 2020, gestern Folge 9: Die Kandidatinnen müssen in der kalifornischen Wüste. Alle News im Blog.
News-Blog

GNTM 2020, News: Die Kandidatinnen mussten gestern in Folge 9 in die Wüste - am 26.3.2020

News zu GNTM 2020: Gestern am 26.3.20 lief Folge 9 von Staffel 15. Die verbliebenen Kandidatinnen mussten zu einem Shooting in die kalifornische Wüste. Alle News lesen Sie hier.

Jan Ullrich gewann 1997 die Tour de France und 1999 die Vuelta a España. Er soll zu den Patienten von Doping-Arzt Eufemiano Fuentes gehört haben.
Radsport

Doping-Arzt Eufemiano Fuentes: Der Pate im Radsport

Eufemiano Fuentes ist das Gesicht des unsauberen Radsports. Er behandelte zahlreiche Stars – und darf heute wieder als Mediziner arbeiten.

Atemschutzmasken sind oftmals Requisiten in Arztserien - und sehr nützlich im Ernstfall.
Helfen in der Corona-Krise

US-Arztserien spenden Masken und Schutzkleidung

Trost in finsteren Zeiten geben, das ist einer der wichtigsten Regeln in Arztserien. Dass das auch im echten Leben funktioniert, beweisen jetzt die Macher mehrerer Blockbuster aus der TV-Welt.

Eine Mikroskopaufnahme zeigt das neuartige Coronavirus.
Bis zu drei Tage

US-Forscher: Coronavirus noch nach Stunden auf Oberflächen

Viele Menschen sorgen sich, was sie noch anfassen können angesichts der Covid-19-Ansteckungsgefahr. Eine Studie behauptet nun, dass sich das Virus lange auf Oberflächen hält.

Stellt sein eigenes Ego in der Coronavirus-Krise zurück: NHL-Coach Marco Sturm.
Coronavirus-Krise

NHL-Coach Sturm begrüßt Spielpause: "Vertrag ist Nebensache"

Wegen des Coronavirus und der Spielunterbrechung in der NHL zieht sich womöglich auch die Vertragsverlängerung des ehemaligen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm bei den Los Angeles Kings hin.

Spricht nicht über die Gründe seines Abschieds von den New England Patriots: Quarterback Tom Brady.
NFL

Coronavirus erschwert Bradys Neustart bei den Buccaneers

Ein Quarterback im American Football muss sein Team besser kennen als jeder andere - für Tom Brady sind die Bedingungen daher erst mal schlecht. Der Superstar ist zwar der erfolgreichste Profi der NFL, nur: Wann er erstmals mit den Buccaneers trainieren kann, ist offen.

Dwight Howard muss sich demnächst für ein Team entscheiden.

Alle wollen Lakers-Center Howard - Nowitzki mischt mit

Bereits in dieser Woche könnte sich entscheiden, ob Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen. Gelingt ihnen der Transfer-Coup mit Dwight Howard, ist alles drin. Sonst könnte es erneut äußerst schwer werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den erlassenen Ausgangsbeschränkungen sind nur wenige Menschen in New York unterwegs.
Steigende Fallzahlen

Die Angst vor dem tödlichen Virus ergreift die USA

Die USA schienen zunächst vom Coronavirus verschont zu bleiben. Doch jetzt steigen die Fallzahlen rapide an. Mit Blick auf die Todeszahlen in Europa geht die Angst um.

Bei Sky läuft demnächst "Deputy – Einsatz in Los Angeles". Hier alles zu Start, Folgen, Handlung, Schauspieler und Trailer.
Sky

"Deputy – Einsatz in Los Angeles": Start, Folgen, Handlung, Cast, Trailer

Die Serie "Deputy – Einsatz in Los Angeles" startet bald auf Sky. Hier die Infos rund um Start, Handlung, Folgen, Besetzung und Trailer im Überblick.

Michael Groß im Februar mit seiner Ehefrau Ilona beim 50. Ball des Sports.
Nachricht an IOC-Boss Bach

Schwimm-Olympiasieger Groß: "Anderes wichtiger als Olympia"

Der dreimalige Schwimm-Olympiasieger Michael Groß hat in einer persönlichen Botschaft an IOC-Präsident Thomas Bach eindringlich für eine Verschiebung der Sommerspiele in Tokio plädiert.

Ein Fußgänger überquert Grand Avenue in Los Angeles. Nun ist in Kalifornien eine Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung verhängt worden.
Verbreitung des Erregers

Kalifornischer Gouverneur verhängt Ausgangssperre

Kalifornien ist ein Trendsetter in den USA. Auch in der Corona-Krise macht der Westküstenstaat nun den Anfang - mit einer Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.

Football-Star Tom Brady verlässt die New England Patriots.
Football

Ende einer Ära: Football-Superstar Tom Brady verlässt Patriots

Zum Ende seiner Karriere sucht Football-Superstar Tom Brady noch eine neue Herausforderung und trennt sich von den New England Patriots.

Hollywood leidet unter Absagen.
Coronakrise

Verleihung der "Goldenen Himbeeren" abgesagt

Das ulkige Filmmusical "Cats" hätte gute Chancen auf eine "Goldene Himbeere" gehabt. Aber jetzt ist auch die Verleihung der "Razzies" abgesagt worden.

MeToo-Bewegung feiert harte Strafe für Ex-Produzent Harvey Weinstein.
23 Jahre Haft

MeToo-Bewegung feiert Strafe für Ex-Produzent Weinstein

Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Freude und Erleichterung auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Filmmogul ist "verwirrt", und die juristischen Kämpfe sind wohl noch lange nicht vorbei.

Die Betreiber der vor allem bei Jugendlichen beliebten, aber auch sehr umstrittnenen Video-App TikTok startet in Kalifornien eine Transparenz-Offensive.
Mit Transparenzzentrum

TikTok will Vertrauen in USA aufpolieren

Nicht nur in den USA stößt die umstrittene Video-App TokTok auf Misstrauen. Jetzt wollen die Betreiber dort gegensteuern - und in einem Zentrum in Kalifornien Einblick in ihre Arbeit gewähren.

Besucher spielen Farpoint mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles.
Produktvorstellungen im Netz

Auch Spielemesse E3 wegen Coronavirus-Risiken abgesagt

Nun erfasst es auch die Games-Branche: Die traditionelle Fachmesse E3 in Los Angeles wird wegen des Coronavirus im Juni nicht stattfinden.

Die Anschuldigungen gegen Starsänger Plácido Domingo stehen weiter im Raum.
Untersuchungsbericht

Vorwürfe gegen Plácido Domingo "glaubwürdig"

Die Indizien mehren sich, dass Plácido Domingo sich nicht korrekt verhalten hat.

Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders.
US-Wahlkampf

Liebling der Musikszene: Die "Cool Kids" singen für Bernie

Wer in den USA Präsident werden will, braucht einflussreiche Unterstützer. Bernie Sanders mag vom Polit-Establishment verschmäht werden - die Herzen berühmter Musiker fliegen ihm hingegen zu.

"Gentefied" auf Netflix: Hier finden Sie alle Infos zu Start, Folgen, Handlung, Schauspielern und Trailer der Netflix-Serie.
Netflix-Serie

"Gentefied": Folgen, Handlung, Schauspieler: Trailer und Infos

Die US-amerikanische Comedy-Serie "Gentefied" ist auf Netflix zu sehen. Wir geben Ihnen hier die Infos zu Start, Handlung, Folgen und Schauspielern. Auch einen Trailer sehen Sie hier.

Harvey Weinstein auf dem Weg zur Urteilsverkündung im Februar. Inzwischen sitzt der einst übermächtige Filmproduzent laut Medienberichten im Gefängnis Rikers Island.
Harvey Weinstein

Verurteilter Harvey Weinstein nach Herz-Operation im Gefängnis

Harvey Weinstein drohen nach seiner Verurteilung bis zu 29 Jahre Haft. Nach dem Schuldspruch kam der 67-Jährige zunächst in ein Krankenhaus.

Die demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders (l.) und Joe Biden, während einer TV-Debatte.
Unverhofftes Comeback

Biden warnt vor Angriffen im Kampf um Demokraten-Nominierung

Das Schlimmste, was den US-Demokraten im Kampf gegen Donald Trump passieren kann, ist eine Selbstzerfleischung. Präsidentschaftskandidat Joe Biden wirbt deshalb für Vorwahlen "ohne negative Angriffe und persönliche Attacken".

Joe Biden ist zurück im Rennen: Beim sogenannten Super Tuesday hat er die Nominierung in den meisten Staaten gewonnen.
USA

Das sagenhafte Comeback des Joe Biden am Super Tuesday

Am Super Tuesday erlebt Joe Biden, langjähriger Vize von Präsident Obama, eine politische Wiederauferstehung. Er hat wohl nur noch einen Wettbewerber.