Orte /

Los Angeles

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die neue Catwoman: Zoe Kravitz. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Neues aus Hollywood

Zoe Kravitz wird Catwoman in "Batman"-Film

In "The Lego Batman Movie" lieh sie Catwoman bereits ihre Stimme. Jetzt wird Zoe Kravitz als Katzenfrau selbst vor der Kamera stehen.

Das Logo des Video-Streamingdienstes Netflix erscheint auf dem Display eines Laptops. Foto: Alexander Heinl/dpa
TV-Messe Mipcom

Netflix ist Türöffner für große Medienkonzerne

Für Branchenkennerin Laurine Garaude ist Netflix der Wegbereiter für große Konzerne, die bald in den TV-Markt drängen werden. Noch in diesem Jahr wollen Apple, Disney und Warner ihre Video-on-Demand-Portale starten.

In der NFL weiter auf Siegeszug: Die San Francisco 49ers mit Quarterback Jimmy Garoppolo (M,oben). Foto: Gary Landers/FR171284 AP/dpa
NFL

49ers siegen auch in Los Angeles

Die San Francisco 49ers haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den fünften Sieg in Folge gefeiert.

Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
Wahrer Gentleman

Trauer um "Jackie Brown"-Schauspieler Robert Forster

Seine Rolle in "Jackie Brown" brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in "Breaking Bad" mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston.

Akrobatik Masters Augsburg Supertalent.jpg
Talentshow auf RTL

"Das Supertalent" 2019, Folge 5: Das waren die Kandidaten

Gestern Abend lief Folge 5 von "Das Supertalent" 2019 im TV. Welche Kandidaten diesmal dabei waren und wer die Jury überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Robert Forster ist im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press/dpa
US-Schauspieler

Robert Forster ist tot

Mit seiner Rolle in "Jackie Brown" ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie "Breaking Bad" mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben.

Ein Feuerwehrmann passiert im kalifornischen Newhall eine Wand aus Flammen. Foto: Noah Berger/AP/dpa
Notstand in einzelnen Regionen

Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Jedes Jahr aufs Neue toben etliche Feuer im US-Westküstenstaat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

125463415.jpg
Kalifornien

Tausende auf der Flucht vor Waldbränden in Kalifornien

Jedes Jahr aufs Neue toben Feuer im US-Staat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

In ihrem Debüt als Produzentin widmet sich Gal Gadot der Geschichte einer polnischen Widerstandskämpfern. Foto: Peter Foley/epa/dpa
"Wonder Woman"-Darstellerin

Gal Gadot dreht Holocaust-Drama

Als Schauspielerin ist Gal Gadot sehr erfolgreich. Künftig will die 34-Jährige aber auch Filme produzieren. Als Erstes nimmt sie sich die Geschichte einer polnische Widerstandskämpferin vor.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 12. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.